yeah, gutes ergebnis
das mutterschaftsding war mir eh egal.
Eidg. Volksabstimmung vom 26. September
-
-
Zitat
Original von caradhras
yeah, gutes ergebnisfinde ich nicht, wenn man in der schweiz geboren ist, da aufgewachsen, und hier in die Schule ging, so sollte man schon leichter Eingebürgert werden.....
-
Zitat
Original von Mc Queen
....habe bloss bezüglich der Post anders gestimmt.....ich bin ein WahlsiegerDito, same here.
Hätte nicht gedacht, dass erste und zweite so definitiv von den Schweizern abgeschmettert wird. Nun Bern, bitte nehmen sie sich dieses Resultat zu herzen ...
-
Bi nmit den Resultat auch zufrieden, wenns auch nicht 100% das war was ich stimmte. Aber die 2 Hauptpunkte sind meinen Wümschen gemäss...
-
*Schweisswegwisch*
Ist noch einmal gut ausgegangen. -
sehr gut, alles genau so wie ich auch gestimmt habe
-
heyho
isch so usgange wie i hätti gstimmt
leider hanis "vergässe" -
meno "vergässä"
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
heyho
isch so usgange wie i hätti gstimmt
leider hanis "vergässe"Hehe, ich hab's auch vergessen
Aber die zwei wichtigsten Punkte sind schon mal, wie erwartet, erfüllt worden. -
Tja, wie es aussieht, war die Hetzkampagne der SVP erfolgreich. Angst im Volk zu sähen ist ein Mittel, das immer wieder funktioniert.[siehe auch Bush Regierung]
-
ich finde es peinlich, wie krass die schweizer bei den ausländer-initiativen abgestummen haben. ich schäme mich...
wenigstens hat sich hier der kanton bern der westschweiz angeschlossen
-
Zitat
Original von Ganto
ich finde es peinlich, wie krass die schweizer bei den ausländer-initiativen abgestummen haben. ich schäme mich...wenigstens hat sich hier der kanton bern der westschweiz angeschlossen
ich häng mich dir da mal an
-
schämen also bitte... wenn ich sowas höre kommt mir ja das Kotzen. Wandert doch aus. Das Ergebnis zeigt doch, dass irgendwo irgendetwas nicht stimmt. Und wieso den Fehler dem Volk zuschieben, man kann ihn auch irgendwo sonst suchen gehen...
-
ich finds vor allem peinlich (!) was der Blocher abgezogen hat
-
ich schäme mich dafür das es in der schweiz noch leude gibt die das ausländer problem nicht einsehen...
ich kann das eifach nicht nachvollziehen.. -
junge, wenn wir 2. und 3. generation ausländer einbürgern, würden ausländer zu schweizer, die du wahrscheinlich schon längst nicht mehr ausländer nennen würdest...
naja, ich mag ehrlichgesagt nicht diskutieren.
ZitatOriginal von brainless
Wandert doch aus.
das ändert ja nichts daran, dass ich schweizer bin -
Jaja, an allen Problemen in der Schweiz sind die Ausländer schuld..
Ich finds schade das die 2 Bürgerrechtsvorlagen nicht angenommen wurden, es hätte ja keine grossen Änderungen zum Status quo gebracht, sondern einfach das ganze Prozedere schweizweit vereinheitlicht.
Es lebe der kantöndligeist..Es lag aber sicher daran das auch die SP, CVP und FDP es vollkommen versämt haben gegen die SVP-Inserate und falschen Behauptungen mobil zu machen.
Ist allerdings fragwürdig ob die CVP und FDP das überhaupt wollten, denn dann wären ev. noch ein paar mehr Wähler von ihnen zur SVP abgewandert.
Und am fehlenden Einsatz von Blocher als Bundesrat lags sicher auch, das macht einiges aus. Leuenberger hat da bei der Pressekonferenz noch einen guten Spruch gebracht.Jedenfalls wurde die Mutterschaftsversicherung angenommen, ist wenigstens mal etwas..
brainless:
Du musst nicht mal auswandern, einfach nur ins Welschland gehen, änet dem Röstigraben sind die Menschen scheinbar viel weniger voreingenommen und sozialer eingestellt.. -
Zitat
Du musst nicht mal auswandern, einfach nur ins Welschland gehen, änet dem Röstigraben sind die Menschen scheinbar viel weniger voreingenommen und sozialer eingestellt..
....ach was, dort ists bloss so, dass die Ausland-Schweizer schon in der Überzahl sind und die sind alle stimmen gegangen, damit sie die restliche Verwandschaft noch herholen und einschweizern können
-
Zitat
Original von Santa brainless:
Du musst nicht mal auswandern, einfach nur ins Welschland gehen, änet dem Röstigraben sind die Menschen scheinbar viel weniger voreingenommen und sozialer eingestellt..Die welschen, sind klar sozialer und netter, als schwizer-dutsch
Naja mir interessiert das ganze, irgendwie nichts. Aber ich finde Wahlen sehr praktisch, wenn man schnell viel geld braucht habe heute schnell 237.50 verdient
-
Zitat
Original von Mc Queen
....ach was, dort ists bloss so, dass die Ausland-Schweizer schon in der Überzahl sind ...
lehrnt euch doch mal ausdrücken. ein ausland-schweizer ist ein schweizer, der im ausland lebt