Eidg. Volksabstimmung vom 26. September

• yeah, gutes ergebnis :)
    das mutterschaftsding war mir eh egal.

Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

• Zitat

Original von Mc Queen
    ....habe bloss bezüglich der Post anders gestimmt.....ich bin ein Wahlsieger :P :applaus :cheers :banana

Dito, same here.

Hätte nicht gedacht, dass erste und zweite so definitiv von den Schweizern abgeschmettert wird. Nun Bern, bitte nehmen sie sich dieses Resultat zu herzen ...

• sehr gut, alles genau so wie ich auch gestimmt habe :)

Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

• heyho :D

isch so usgange wie i hätti gstimmt :D
    leider hanis "vergässe"

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Zitat

Original von DarkLordSilver
    heyho :D

isch so usgange wie i hätti gstimmt :D
    leider hanis "vergässe"

Hehe, ich hab's auch vergessen ;)
    Aber die zwei wichtigsten Punkte sind schon mal, wie erwartet, erfüllt worden.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

• ich finde es peinlich, wie krass die schweizer bei den ausländer-initiativen abgestummen haben. ich schäme mich...

wenigstens hat sich hier der kanton bern der westschweiz angeschlossen :)

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• Zitat

Original von Ganto
    ich finde es peinlich, wie krass die schweizer bei den ausländer-initiativen abgestummen haben. ich schäme mich...

wenigstens hat sich hier der kanton bern der westschweiz angeschlossen :)

ich häng mich dir da mal an

• schämen also bitte... wenn ich sowas höre kommt mir ja das Kotzen. Wandert doch aus. Das Ergebnis zeigt doch, dass irgendwo irgendetwas nicht stimmt. Und wieso den Fehler dem Volk zuschieben, man kann ihn auch irgendwo sonst suchen gehen...

• ich finds vor allem peinlich (!) was der Blocher abgezogen hat :schimpf

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• junge, wenn wir 2. und 3. generation ausländer einbürgern, würden ausländer zu schweizer, die du wahrscheinlich schon längst nicht mehr ausländer nennen würdest... :rolleyes

naja, ich mag ehrlichgesagt nicht diskutieren.

Zitat

Original von brainless
    Wandert doch aus.

?( das ändert ja nichts daran, dass ich schweizer bin :stupid

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

• Jaja, an allen Problemen in der Schweiz sind die Ausländer schuld..

Ich finds schade das die 2 Bürgerrechtsvorlagen nicht angenommen wurden, es hätte ja keine grossen Änderungen zum Status quo gebracht, sondern einfach das ganze Prozedere schweizweit vereinheitlicht.
    Es lebe der kantöndligeist.. :rolleyes

Es lag aber sicher daran das auch die SP, CVP und FDP es vollkommen versämt haben gegen die SVP-Inserate und falschen Behauptungen mobil zu machen.
    Ist allerdings fragwürdig ob die CVP und FDP das überhaupt wollten, denn dann wären ev. noch ein paar mehr Wähler von ihnen zur SVP abgewandert.
    Und am fehlenden Einsatz von Blocher als Bundesrat lags sicher auch, das macht einiges aus. Leuenberger hat da bei der Pressekonferenz noch einen guten Spruch gebracht. :D

Jedenfalls wurde die Mutterschaftsversicherung angenommen, ist wenigstens mal etwas.. :applaus

brainless:
    Du musst nicht mal auswandern, einfach nur ins Welschland gehen, änet dem Röstigraben sind die Menschen scheinbar viel weniger voreingenommen und sozialer eingestellt.. :mua

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

Einmal editiert, zuletzt von Santa ()

• Zitat

Du musst nicht mal auswandern, einfach nur ins Welschland gehen, änet dem Röstigraben sind die Menschen scheinbar viel weniger voreingenommen und sozialer eingestellt..

....ach was, dort ists bloss so, dass die Ausland-Schweizer schon in der Überzahl sind und die sind alle stimmen gegangen, damit sie die restliche Verwandschaft noch herholen und einschweizern können :D

• Zitat

Original von Santa brainless:
    Du musst nicht mal auswandern, einfach nur ins Welschland gehen, änet dem Röstigraben sind die Menschen scheinbar viel weniger voreingenommen und sozialer eingestellt.. :mua

Die welschen, sind klar sozialer und netter, als schwizer-dutsch :P

Naja mir interessiert das ganze, irgendwie nichts. Aber ich finde Wahlen sehr praktisch, wenn man schnell viel geld braucht :D habe heute schnell 237.50 verdient :D :D

• Zitat

Original von Mc Queen
    ....ach was, dort ists bloss so, dass die Ausland-Schweizer schon in der Überzahl sind ...

lehrnt euch doch mal ausdrücken. ein ausland-schweizer ist ein schweizer, der im ausland lebt :rolleyes

Kristian Wilson