Eidg. Volksabstimmung vom 26. September

  • Nun gut, ich bin nicht ganz zufrieden was die Ausländerfrage betrifft bei diesen Abstimmungen. Betreffend der Aussage der IG Secondo bin auch gerade etwas erstaunt:


    http://www.20min.ch/news/schweiz/story/16654221


    Wenn sie schon nicht wollen, dass wir sie in den selben Topf werfen (was ja auch richtig so ist), sollten sie nicht dasselbe vom Schweizer Stimmvolk behaupten!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich frage mich, warum die Schweizer (bünzlis) so ein Scheissdrama machen um die Ausländerfrage. Griechenland, Italien etc, die weisen die Boote, die über die Adria kommen oder sonst vom Meer her kommen aus dem Balkan einfach wieder ab. Warum kann das eine Schweiz nicht?


    Ohhhh, wir sind ja so sozial, und das geht doch nicht..und überhaupt? :stupid

  • vielleicht weil wir sie nicht aufs meer kippen können ;)
    Siehe SVP initiative vor ca. 1.5 Jahren. die idee währe ja an und für sich nicht schlecht eine limitierung zu machen, nur praktisch nicht umsetzbar, wir können die die and der grenze stehen nicht zurückschicken, da sie dann eh zu unseren nachbarländern gehen dort etwa wieder abgewiesen werden und wieder zu uns kommen usw.. ein teufelskreis
    zum glück ist diese initiative abgelehnt worden :P

  • also ich fand die Reaktion von Bundesrat Blocher gut, das Volk hat entschieden, basta. Das ewige Nachgenörgele der Verlierer-Parteien, als ob der Souverän das Ganze nicht verstanden und dadurch falsch abgestummen habe, nervt gewaltigst. Die meinen stets, ihre Meinung sei die auch nach dem NEIN die richtige, darum versuchen sie, das ganze trotzdem noch irgendwie durchzuwursteln - das macht Bundesrat Blocher eben nicht, richtig so!
    Das mit dem Mutterschaftsurlaub... toll, die Ali's und Jugovic's wird freuen, dann bekommen sie gleich für ihre 10 Kinder Kohle :kotz
    naja, jedem seine eigene Meinung, gäbe es aber eine Drittstaatenregelung, dann wäre vieles anders rausgekommen.

  • sorry, aber bei 53% oder so Nein stimmen lohnt es sich sicher das ganze zu revidieren und kleine änderungen vorzunehmen. da kann dieser blocher noch lange "stürme" aber 47% wollen die vorlage, 20% von den nein sagern ist sie zu konsequent, also wird die angepasst bis sie der mehrheit gefällt. siehe mutterschaftsurlaub, die gefällt nun und das nach der vierten revision

  • Zitat

    Original von traxxus
    Das Mutterschafts ZEug stand auch schon zum 5. mal zur Wahl. Ist doch Mist, die bringen den Doofkrams bis er angenommen wird.


    Das wird auch mit der Einbürgerungs kacke auch so passieren.
    ;)

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

    Einmal editiert, zuletzt von Darkcore ()

  • Ja die Frauen hängen meist zu Hause in der Wohnung un kümmern sich nicht um Ihre Kinder. Die Kinder gehen Somit nicht pünktlich zur Schule oder Demolieren Autos währendessen die Eltern in der Wohnung rumhängen. Wenn es die Eltern mitbekommen was Ihre Kinder gemacht haben, bekommen die ein paar auf den Arsch für dass das ihnen Ihre Eltern nicht geguckt haben.

  • Ich selber hab zwar nix zum Mutterschaftsurlaub gesagt. Aber ja du hast da schon recht. Aber ich meinte nur so als Beispiel.

  • Zitat

    Original von exe
    Also mal was von mir zu Einbürgerung.


    1. Das meiste richtet sich ja gegen die Jugos. Ich denke wenn es z.B. um Italiener gegangen wär, wäre das ganze überhaupt kein Problem gewesen. Wenn ich schon bei den Italienern bin diese sind ja meist Katholisch und sind daher vom der Religion ähndlich wie wir. Die Jugos sind aber jene die dem Moslem angehören. Also jehen die den Heiligen Krieg gegen den Westen ausrufen. Also gut desagt geen die Christen. Also sind es von dem her gesehen unsere Todfeinde.
    Sorry ich bin nicht Ausländerfeindlich. Ich habe auch Kollegen von Bosnien un der Türkei. Aber Trotzdem ist es mir irgendwie unwohl bei den Moslem. Man sollte sich mal fragen wieso. Ich sag immer Jugo bleibt Jugo.


    Sorry exe aber das stimmt nicht ganz!(möchte hier aber nicht klugscheissern also fühl dich nicht angegriffen gell ;) ) Meine Freundinn ist Kroatin (Also eigentlich schweizerinn :D Ihr wisst was ich meine) und sie hat sich zu tode geärgert über die ständigen äuserungen während der Abstimmung!!!! Wieso nennen diese Leute (Politiker,Presse) das Problem nicht beim Namen???? Was soll das, immer höre ich ex jugoslavien!! Eine Umfrage hat doch ergeben das die meisten Leute Angst vor der Islamisierung haben. (Was ich nur als berechtigt finde) Serbien, kroatien und slowenien sind Christen genau wie wir. Ok die Serben sind ortodox, aber Christ ist christ! Moslems sind nur die Albaner und bosnier, und mazedonier! Jugoslavien gibts nicht mehr! Basta!
    Ok, es kann ja sein das nicht alle Leute die Details kennen oder überhaupt diese zu kennen, aber von Politikern erwarte ich das die inteligent genug sind den unterschied zu kennen!! :schimpf
    Im übrigen bin ich mega mega froh über den ausgang der Abstimmung!
    :banana :banana :banana :banana :cheers

  • Zitat

    Original von zbolle
    Nun gut, ich bin nicht ganz zufrieden was die Ausländerfrage betrifft bei diesen Abstimmungen. Betreffend der Aussage der IG Secondo bin auch gerade etwas erstaunt:


    http://www.20min.ch/news/schweiz/story/16654221


    Wenn sie schon nicht wollen, dass wir sie in den selben Topf werfen (was ja auch richtig so ist), sollten sie nicht dasselbe vom Schweizer Stimmvolk behaupten!


    Verdammt nochmal :schimpf :schimpf Was soll der scheiss! Diese Secondos sind doch alles nur jammerlappen ohne durchhaltevermögen!
    Sorry, aber die kennen die Regeln, wissen genau wie lange sie in ihrem Wohnort bleiben müssen! Und vor allem, wenn sie wirklich schweizer werden wollen, sollen sie gefälligst auch etwas dafür tun! Das heisst auch sich durch diesen Regel Dschungel durchzukämpfen und all die Stationen zu durchlaufen, die es braucht um eingebürgert zu werden.
    Haben sich meine eltern beschwehrt? Habe ich die ganze zeit herumgeflennt? Manmanman, ich war an diesem Wahl Wochenende im Kroatischen Vereien, die meisten von denen sind schon eingebürgert und haben auch alle nein gestimmt!!Auch sie mussten sich alle den Regeln anpassen und haben dies auch ohne sich zu beschwehren durchgestanden!... Also in demfall kann das jetzige System nicht falsch sein! Und es heisst nach dieser Abstimmung sicher nicht, das sich niemand mehr einbürgern darf!
    Diese Pappnasen, ich reg mich wieder tödlich auf, muss nach hause, runde CS gamen :D :D :D
    So ich denke das wars nun. Dieser Thread ist für mich abgeschlossen :P

  • Hehe wir waren grad Bio Fleisch holen bein ner Familie am Hang oberhalb des Rheinthals. Auf einmal hörte man laute BUMM, BUMM, BUMM, ... und es raste ein Auto vorbei. Die Tocher von der Familie sagte dann "Sicher wieder en Jugo gsi!"

  • Zitat

    Original von Freak
    Ich seh schon euch passts woll so wies jetzt ist


    nee eigentlich ned.
    Ist aber jetzt immer noch besser als die Kacke die wir hätten annehmen sollen.

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

  • nein, freak, nicht wirklich .....im Gegenteil.....wenns nach mir ginge, wären sogar ein paar tausend Ausländer einer ganz konkreten Sorte weinger hier im Land und würden noch nicht mal im Traum drüber nachdanken, ob wir sie wohl einbürgern möchten oder nicht.


    Alleine die Tatsache, dass sogar eingebürgerte Ausländer im grossen und ganzen für ein Nein sind, beweist mir schon genug, dass wir alle vom selben Typus Mensch sprechen, den wir hier nicht haben wollen....und das hat genau genommen noch nicht mal was mit der Rasse oder Landesangehörigkeit zu tun, bloss, so lässt sich das ganze Phänomen halt am besten deffinieren und eingrenzen.


    Auch ich benutze gerne das Wort "Jugos", denn für mich beschreibt es nicht unbedingt eine Landesherkunft, sondern eine Einstellung, und deshalb ists mir auch scheissegal ob es sich dabei nun konktret um Mazedonier oder Bosnier oder Albaner oder was weiss ich alles handelt, denn diese Einstellung, von der ich rede, kommt nicht aus Bosnien oder Albanien, sondern erst dann trifft man wirklich die meisten derer, die es betrifft, , wenn man von Ex-Jugoslawien spricht.


    Sicher sind Teile dieser Einstellung, von der ich spreche, auch bei uns im Land seit jeher heimisch, aber auch dies wird fortlaufend bekämpft und es schrumpft und schrumpft. Und wenn wir jetzt etwas sicher nicht gebrauchen können, dann sind es laute verwilderte Barbaren die aus den Trümmern der Schlacht, die sie selbst zu verantworten haben, hierher fliehen, und hier alte längst ausgestaubte Wertvorstellungen wieder zum Leben erwecken wollen, während sie die Früchte der hier herrschenden Wertvorstellungen pflücken, und dann auch noch drüber jammern, dass sie die Früchte nicht mit Schlagsahne serviert bekommen!