Illegale Movies

  • Szenario: Max (Name der Redaktion bekannt) hat - wie jeder - tonnenweise Movies (ca. 400 Stk.) auf seine HD geladen. Eines Tages steht Interpol vor der Türe und nimmt den PC mit. Er muss die Gerichtskosten und €10 pro Movie (---> €4'000) bezahlen.


    Frage: ist das überhaupt möglich/realistisch oder will sich da einer wichtig machen?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also wenn interpol (Wieso sollten die kommen?) dich mit 400 Filmen erwischen, wiest Du nicht mit 4000$ davonkommen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Interpol würde wegen 400 Movies sicher nicht vor deiner Tür erscheinen, die haben wichtigeres zu tun. Und ausserdem würde das erst im grossen Stiel in Deutschland losgehen, bis sowas in der Schweiz passiert

  • Meinst du die Suchen nicht etwas gründlicher. Ich glaube kaum, dass sie dich nur fragen wo dein PC stehen, du gibst ihnenen den Arbeitsrechner und sie zotteln ab. Wenn die kommen, stellen sie dir das ganze Haus auf den Kopf

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Interpol würde wegen 400 Movies sicher nicht vor deiner Tür erscheinen, die haben wichtigeres zu tun. Und ausserdem würde das erst im grossen Stiel in Deutschland losgehen, bis sowas in der Schweiz passiert


    War ein Kollege meines Sohnes, in Österreich.


    Aber ich glaub's eben auch nicht. Wegen 400 Movies... das hat ja offenbar heute jeder auf dem PC, also milliardenfach, wieso sollten sie sich grad so einen kleinen Fisch angeln?


    Die werden - wenn sie wirklich kämen - mit einem Hausdurchsuchungsbefehl antraben und die ganze Hütte auf den Kopf stellen. Aber Interpol hat doch mit dem organisierten Verbrechen mehr als genug zu tun, denk' ich mal :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Und auch wenn sie kommen würde. Eine Buse würde ich bezahlen. Klar hätte ich nicht Freude an einer so hohen Buse. Trotzdem mach ich etwas illegales, wenn ich Movies aus dem Netz sauge, sie speichere, anschaue und sogar weitergeben. Ich bin mir klar einer illegalen Tat bewusst. Und wer sagt, dass er glaubt das sei legal muss entweder zu den grössten Idioten auf Erden zählen oder ein lügner sein.


    Für jedes handeln muss man die Konsequenzen selber tragen und man sollte sie auch tragen!


    Wenn ich zum Beispiel zu schnell fahre, bin ich mir bewusst, dass es ne Buse geben könnte. Und wenn es eine gibt, bezahlt man sie, da man ja selbst schuld ist und weiss was man macht, bzw. damit rechnen muss.

  • Interpol wohl kaum, das ist ja nur ne Koordinationsiorganisation der Polizei, schlussendlich würde da dann ne lokale Polizeitruppe bei dir vorbei kommen..


    Am besten die ganzen Festplatten mit einem Tool verschlüsseln, welches auf Knopfdruck oder bei Stromverlust den Zugang ohne Schlüssel nicht freigibt.
    Mit nem 1024-Bit Key können sie dann gar nichts machen, dann das ganze ist ja legal. Und nur mit nem Verbindungsnachweis des Providers würde wohl kaum ein Staatsanwalt eine Klage wagen.


    Um wieder zum Thema zu kommen:
    Falls er die Filme nicht gerade über Ebay verkauft hat oder auf nem FTP angeboten hat ist das ganze sehr, sehr unwahrscheindlich..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • genau, wenn Du natürlich kopierte Software oder eben heruntergeladene Filme VERKAUFST, dann würde ich auch nicht ausschliessen, dass sowas möglich ist.
    Das mit der Verschlüsselung ist keine schlechte Idee - so à la Folder Shield oder grad mit DriveCrypt das ganze Laufwerk schützen. Nach dem Reboot kommt man ohne Passwort da nicht rein und der Reboot kann auch noch rasch gemacht werden, wenn die Dich zum PC begleiten bzw. sie trennen den PC ja vom Netz, wenn sie ihn mitnehmen und wenn sie vor Ort schon was grabschen wollen, dann machste eben ''unbeabsichtigt'' einen Reset.


    Drive Crypt und Folder Shield sind nicht Shareware und müssen daher selbstverständlich gekauft werden - die kann man nicht einfach so irgendwo saugen... ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • gibt es so ein tool? wenn ja wo kann man das saugen?

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • http://www.securstar.com/cart/customer/home.php


    andererseits ist das auch noch grad etwas beunruhigend:


    ''Nun, du bist ja komisch drauf. Hast einerseits Bammel vor der Strafe, oder diese als gering empfunden und das Risiko akzeptiert, andererseits willst du wissen, wie man mit P2P-Programmen sicher ist. Also du weisst schon, dass man alles was du uppst mitloggen kann und ebenso deine Downloads. So braucht man deinen verschlüsselten Ordner nicht, denn die Logs sagen mehr als 1000 Worte. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass viele Leute denken, dass eine Verschlüsselung das Allheilmittel gegen die Urheberrechtsverletzung ist. Und die Staatsanwaltschaft ist auch so dämlich, dass sie mehrere hundert GB, verschlüsselt auf den Festplatten, als private Fotosammlung akzeptiert. Egal, das ist deine Entscheidung. So, du wolltest nun einige Infos:Ich empfehle dir DriveCrypt. Das Programm erzeugt Container, die als eigenes Laufwerk angezeigt werden. Vorteil: Beliebig grosse Container lassen sich erstellen, die mittels Schlüssel geöffnet werden können und wenn man die Erweiterung entfernt, kann man nicht nachweisen, dass es eine DriveCrypt Containerdatei ist, da sie keinen Header besitzt, den man auslesen kann. Passwörter können aus 4 Schlüsseln bestehen und es sollte relativ sicher sein. Jedenfalls sollte man sich das Programma aber auch legal kaufen, da die dich sonst wegen diesem Prog dran kriegen. Und man sollte die Container ohne Erweiterung erstellen und sie jedesmal via Drag´n Drop in das DriveCrypt Anwendungsfenster ziehen. Aber da das Programm in Echtzeit verschlüsselt, bremst es dein System etwas aus, aber nicht so stark wie alle anderen Programme. Du kannst aber keine Container verkleinern, sondern nur vergrössern. Und wenn du mal Pech hast, kann es sein, dass dein Container bei einem Absturz komplett unbrauchbar wird. Ist mir 1 mal passiert.


    Axo: Verschlüsselungsprogramme aus Amerika haben den Ruf (k.a. obs stimmt), dass sie eine Hintertür für die 3 - Buchstaben - Behörden vorhalten.''


    ROFL: da hat sich einer eine ganze Partition encryptet und einen ellenlangen Schlüssel auf Partition D abgespeichert und kommt jetzt nicht mehr an D ran :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • "Also du weisst schon, dass man alles was du uppst mitloggen kann und ebenso deine Downloads. So braucht man deinen verschlüsselten Ordner nicht, denn die Logs sagen mehr als 1000 Worte"


    Wenn schon Verschlüsselung, dann nicht auf der Pladde sondern schon beim downloaden, Freenet oder Mute zusätzlich JAP verwenden, sollte doch gehen oder?


    Regel Nummer 1: Daten, die man nicht sieht, können auch nicht illegal sein.
    Regel Nummer 2: Wir leben doch in einem Rechtsstaat, d.h. man muss verschlüsselte Daten nicht offenlegen, zumindest nicht, wenn man sich selbst belastet.


    Regel Nummer 3: man macht es so wie ich, Freeware verwenden, Software da kaufen, wo sie billiger ist z.B. ein US-MSOffice, in CH haben die meisten grösseren Firmen sowieso die englischsprachige Version (dann lernt mans auch richtig), dazu mal ne Version auslassen, tolle neue Features, die eh keiner braucht!!
    ansonsten für alle Sicherheitsfetischisten:


    http://www.board.protecus.de
    http://www.security-forums.com/forum/index.php

  • ich denke hier in der schweiz musst du schon riesige datenmengen anbieten die illegal sind dass sie dich holen kommen. sharereactor war ja so ein beispiel. die kosten nutzen rechnung würde bei kleinen fischen nicht aufgehen.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Sharereactor an sich hat im Prinzip nichts illegales an sich. Nur war der Besitzer des Servers so doof, auch gleich noch über den selbigen ein paar eigenen Files anzubieten :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Axo: Verschlüsselungsprogramme aus Amerika haben den Ruf (k.a. obs stimmt), dass sie eine Hintertür für die 3 - Buchstaben - Behörden vorhalten.''


    das hat nicht nur den ruf, das ist effektiv so. sämtliche hersteller von verschlüsselungen müssen an die obengenannte organisation einen gewissen teil oder logik des schlüssels abgeben, damit im falle eines falles das entschlüsseln quasi realtime durchgeführt werden kann. ist im amerikanischen gesetz so festgelegt.


    andere frage: wird sich die genannte organisation wirklich für dich interessieren? .. wohl kaum.


    und zum sohn deines kollegen: hatte der eventuell ein filmchen oder ein par fotos von minderjährigen drauf? so könnt ich es mir erklären, dass sich da jemand wirklich dafür interessiert. :shure

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • hat er di filme den nur runtergelade, oder auch noch verbreitet???
    In der Schweiz ist es nämlich so, dass man runterlade darf.. aber nicht veröffentliche....


    Und das da dann gleich INterpool kommt und nur 4000$ will :stupid

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von Sebi88
    hat er di filme den nur runtergelade, oder auch noch verbreitet???
    In der Schweiz ist es nämlich so, dass man runterlade darf.. aber nicht veröffentliche....


    Und das da dann gleich INterpool kommt und nur 4000$ will :stupid


    nun das stimmt so nicht. runterladen darfst du nur wenn das gegenüber dein "freund" ist. und da wir ja alle freunde sind... :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • kann mir mal jemand sagen, in welchem gesetz explizit beschrieben ab wann etwas strafbar wird? ich hab eben auch gemeint, saugen sei ok - uppen dagegen nicht (und das muss man ja in den meisten p2p-proggies).


    ich sag mir einfach, solangs ohne grösseren aufwand möglich ist mach ichs - wenns dann hart auf hart geht hör ich halt auf... ;)