Abgebröckelte Kante...

  • Wie äussert sich das eigentlich, hab' da Bilder gesehen (gugge Bild) von CPUs, welche bei den Kanten ganz wenig abgebröckelt sind...



    Funktioniert so ein Prozzi noch? Wenn ja, dann hat die CPU ja eine Schutzschicht, bevor es dann zum eigentlichen Core kommt... dann könnte ich AMD und seine Microcracks-Politik echt nicht verstehen...

  • also ich hab so 2 tbreds geschrottet... sahen etwa so aus wie der :]


    edit: ne... bild nochmals angeschaut: war schon noch ein bisschen mehr weg, also von der oberen fläche :O

  • das kann man nicht generell sagen - kann sein, dass Du SSchwein hast und er noch funzt, kann aber ebensogut gleich hinüber sein - deshalb Empfehlung: mit einem Qualitäts-Cu-Spacer kann sowas gar nicht passieren 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • natürlich hat der noch ne schutzschicht drauf und drum. wie sonst könnte man die CPU Specs draufdrucken.


    wenn keine drauf wären würde man sicher die einteilungen (Cache, Registers, CPU, ...)ein bisschne sehen


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    das kann man nicht generell sagen - kann sein, dass Du SSchwein hast und er noch funzt, kann aber ebensogut gleich hinüber sein - deshalb Empfehlung: mit einem Qualitäts-Cu-Spacer kann sowas gar nicht passieren 8)


    Ist nicht meiner.
    Aber muss auch sagen, bin ebenfalls ein Verfechter von Spacern...

  • hmmm haste etwa noch einen für mich?


    ich bin mir so langsam aber sicher auch den einsatz am überlegen.... :rolleyes:

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hehe ein Spacer ist doch was für weicheier hehe nene schon recht...finde ist verlorenes geld...immerhin nehmt ihr den prozi ja nicht 100x mal ab oder...


    und wenn ihr einen neuen prozi einsetzt habt ihr ehh noch nicht die rabiate umgangsart wie mit einem alten teil...also wenn ihrs beim ersten einbau zur sau macht seit ihr ehhh unfähig :D ...

  • ja stimmt scho aber wäre trotzdem was interssant zum schauen ....vorallem will ich mal den mythos ergründen ob sie temp-verringerung bringem :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Gagagugugigumärit
    immerhin nehmt ihr den prozi ja nicht 100x mal ab oder...


    Ööh... *aufmannyacdeut* doch, türlich :D
    Wegen ihm habe ich meinen PAL sicherlich mindestens 5 mal demontiert...

  • *roll .... hehe das war sicher voll der krampf :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ich helfe gern gegen meinen coolermaster tauschen :D


    geht 2 sek zum abnehmen und drautun :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hmmmm ich glaube i lege mir auch so ein Spacer zu da ich in nächster zeit häufig den Kühler wechseln darf! :D


    He Silver mit welchem cooler wilst du eigentlich denn neuen Prozi Testen?!? Also mein neuer Ax7 kommt nur auf meinen XP!!! Aber darfst gerne mein TTC-D5TB ausleihen(der wird eh aus geschlachtet)

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • jo ich hätte gerne den kühlkörper ...dann mech ich mir dein ys tech drauf,,,, ok? :] .... oder sonst nehmen wir hat den bullshit coolermaster der jetzt bei mir drauf ist ... :) aber easy ich glaub eh nicht das du den ax7 noch bekommest und dueschka braucht das teil vor dem 2 aug getestet ... :rolleyes:

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    hmmm haste etwa noch einen für mich?


    für welchen Prozzi?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • TB 1333

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    dueschka braucht das teil vor dem 2 aug getestet ... :rolleyes:


    Pressiert nicht mehr, der Rest der Hardware ist sowieso noch nicht da... Ich kann ja dann selber Testen, wenn das Zeug hier ist...

  • Zitat

    Original von DutcheKa


    Zu solchen Zeiten hasse ich meinen PAL :D


    PAL6035? - ich glaub' ich schmeiss den noch mal zum Fenster raus!!! Hab' gestern den 8045er montiert, musste den 6035er rausmechen -. zum kotzen mit dieser behinderten Klammer, die kann man seitlich mit dem Schraubenzieher fast nicht vom Sockel wegdrücken (von oben schon gar nicht) und muss immer saumässig aufpassen, dass man nicht auf's Board ''abschlipft'' X(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."