Digitalkamerakauf

  • Wenn ich jetzt nicht schon eine Canon S90, eine Pana FZ30, die beiden Fujis (F100 und F10) soeiw die beiden DSLR hätte, würde ich auf jeden Fall noch eine SX130 kaufen (meine Frau hat leider auch schon eine Pana TZ5) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Als 3" LCD haben ja alle 3.....


    Gut in der Hand? Mal sehn....


    Und das ich Akkus verwenden werde ist ja klar nur sollen die angeblich genauso schnell leer sein weil die Cam eine hohe Spannung braucht.


    Es wird genau 1 Akkutyp empfohlen der anscheinend besser sein soll wie alles andere.



    Sonst noch jemand eine Kaufempfehlung an Super Zoom Cams ?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • naja, der von canon hat eher ein quadratische verhältnis also 4:3 oder so... die anderen eher querformat. Oder es war ein optische Täuschung. :D


    Ja, wirklich besser in der hand. Er ist auch grösser ;) Im Saturn Basel haben sie alle. Ich würde mal dort testen. (Der SX130IS kostet dort 249chf ^^)

  • Ok Danke Dir....


    Bei Brack 219.- auf Rechnung, da sieht man wiedermal wo Geiz am Geilsten ist !!! :gap :applaus



    Also bei den Daten steht bei allen 3"


    Saturn weniger der ist am anderen Ende der Welt, aber MMarkt evtl. wenn ich mal in der gegend bin.


    Dann sehe ich evtl. auch gleich ob Silber oder Schwarz besser kommt, kann mich nämlich nicht entscheiden. :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Für 179.- würd' ich echt nicht lange fackeln ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Für 179.- würd' ich echt nicht lange fackeln ;)



    Also nach längerem Umherlesen ist die Cam gut aber hat auch ihre schwächen.....
    Auch die Optik, das Plastikgehäuse und die eher Grosse Bauweise stimmen mich nicht grad glücklich, neben der kurzen Batterielaufzeit (würde Sanyo Eneloop Akkus oder dergleichen dazunehmen).



    Jetzt würde ich gerne Heute oder sicher Morgen Bestellen/Kaufen.
    Die Nikon S8000 ist aus dem Rennen!


    NUR;
    Ist mir diese Cam noch ins Auge gestochen;
    http://www.digitalkamera.de/Te…erShot_SX210_IS/6601.aspx


    Jetzt bin ich hin und her gerissen :D


    Canon SX 130 IS (Schwarz)
    oder
    Canon SX 210 IS (in Goldfarben)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Keiner-einer noch ein Kaufentscheidungs Tipp für mich =)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Sodele, es ist die Canon SX 210 IS in Gold (Champagne :D) geworden.


    Ich sollte sie morgen haben. Gebe dann nach ein paar Pics mal Feeedback.


    Brack war ja mal, bis 17.00 Bestellt anderntags geliefert. Dann war es auf einmal 15.00 und jetzt muss man bis 12.00 Bestellt haben.........


    In meinem Konto ist aber immernoch keine TT Nummer aufgetaucht und der Status immernoch in Bestellung!!!! Habe aber früh morgens Bestellt.


    Der Schuppen wird immer mühsamer..........

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Der Schuppen wird immer mühsamer..........


    Früher konnte man die Bestellungen auch noch manuell verarbeiten, heute geht das alles automatisch - deshalb die Vorverlegung der Zeit. Aber soweit ich das verstanden habe, ist das mit 12 Uhr nur temporär, bis sich alle Prozesse eingespielt haben.


    Auf jeden Fall ist mir das Bestellprozedere bei Brack lieber als bei digitec. Dort hab ich etwas am Montag in der Nacht bestellt und umgehend bezahlt, eintreffen wird die Lieferung erst morgen Freitag. Digitec auf Rechnung oder Brack ohne Versandkosten - das wäre die Killerkombination :)

  • Zitat

    Original von GP
    Auf jeden Fall ist mir das Bestellprozedere bei Brack lieber als bei digitec. Dort hab ich etwas am Montag in der Nacht bestellt und umgehend bezahlt, eintreffen wird die Lieferung erst morgen Freitag.


    Bei mir geht's bei Digitec seit Jahren so:


    Heute bestellen (am Morgen), via KK, am nächsten Tag ist das Paket bei mir zu Hause (natürlich nur wenn Lager) - absolut perfekt! :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich schliesse mich der Suche mal an:


    Was sind momentan für Einsteiger-DSLR zu empfehlen?
    Die KITs sollten ja für den Anfang reichen, obwohl die Objektive meistens ziemlich schäbig sind (kein Wunder bei den KIT Preisen).


    Canon EOS
    1000D
    500D


    Olympus E520


    Sony Alpha 500


    Oder soll man zu etwas gebrauchten greifen?
    Wieviel ist z.bsp. ein Canon 30D noch wert (mit 18-55mm Kit)?


    Budget 500-1000 Franken.
    Idealerweise ein Kit. Falls ich total angefressen werde, werde ich mir wohl noch ein Weitwinkel (das kostet dann aber wohl selber 600-1000 Franken) und ein Tele kaufen.

  • Empfehle das CANON EOS 550D Kit, EF-S 18-55mm IS


    Die Kitlinse ist super, auch die Bildstabilisierung funktioniert extrem gut. Bin sehr zufrieden. Auch gerade wenn man ab und zu Filme macht kommt die Bildstabilisierung zu gute!


    Dann empfehle ich das 50mm 1.8 für 120.--...Schneidet in Tests immer wieder gut ab und ist saubillig.


    Schaumal bei Photozone.de das Weitwinkelobjektiv Tokina 11-16 2.8 an.


    Ich besitze dieses Objektiv, habe damit auch ganz schöne Fotos machen können. Mittlerweile habe ich das 50mm 1.8 als immerdrauf und brauche das Weitwinkel kaum mehr. Bei Interesse kann ich dir einen guten Preis machen, ist erst ein halbes Jahr alt.

  • 120 Franken für ein gutes Objektiv?
    Kommt mir irgendwie "zu günstig" vor. Ist wohl komplett aus Plastik?
    Das Tokina Weitwinkel sieht nicht schlecht aus und ist relativ günstig.


    Die EOS 550D schreckt mich irgendwie ab, da sie ein absolutes Einsteigergerät ist. Was bringt mir der Megapixel-Wahn, wenn der Bildsensor einfach zu klein ist?

  • Und darum erwähnst du ein 1000D und 500D :gap Der 1000D ist der absolut Einsteiger Modell von Canon und der 500D der Vorgänger des 550D


    Trotz mehr MP ist die 550D besser als der 500D
    Ich habe selber auch oft gehört das der 50mm 1.8 Objektiv von Canon der hammer sein soll für diesen Preis.



    Und falls ein Occassion sein muss ein 40D oder 50D

  • Zitat

    Original von Entsafter
    120 Franken für ein gutes Objektiv?
    Kommt mir irgendwie "zu günstig" vor. Ist wohl komplett aus Plastik?
    Das Tokina Weitwinkel sieht nicht schlecht aus und ist relativ günstig.


    Die EOS 550D schreckt mich irgendwie ab, da sie ein absolutes Einsteigergerät ist. Was bringt mir der Megapixel-Wahn, wenn der Bildsensor einfach zu klein ist?



    Ja sie ist billig in Plastik verpackt und darum super leicht, aber was solls. Was teuer ist, ist manchmal gut, aber was billig ist, ist nicht unbedingt schlecht.


    Die Canon 7D hat den gleichen Sensor wie die 550D, also auch der kleine Sensor mit zu vielen Megapixel, ein Einsteigergerät ist sie überhaupt nicht. Ich würde auch 550D weitaus höher als ein Einsteigergerät einstufen.


    Gib doch x tausend aus, dann weisst du immerhin dass du angeblich das beste hast. Besser fotografieren tust du wegen dem immer noch nicht.

  • Danke Vontobel.
    Ich wollte nur sicher gehen, dass ich es nachher nicht bereue.
    Aber so wie mir scheint, ist die 550D besser, als man sie einschätzen würde.


    Scarface meinte ja, man soll das 18-135mm Kit nehmen, was meinst du dazu?
    Das kostet um die 1050-1100 Franken.


    Oder das 18-55mm Kit, dazu noch das Canon Objektiv EF 50mm, f/1.8 II für 130 Franken?




    Womit fahre ich für den Einstieg besser?


    Warenkorb



    Der 550D Sensor ist übrigens nicht der gleiche wie in der 7D, aber das ist bei dem Preisunterschied auch nicht anders zu erwarten gewesen:

    Zitat

    As well as a boost from 15 to an EOS 7D-matching 18 megapixels (it's not the same sensor, though it is apparently 'very similar')



    Anmerkung:
    Die Frage ist dann noch, wo kaufen:
    Brack ist etwas günstiger als Digitec (gibt da Rabatt als Student), jedoch bieten beide nur 1 Jahr Garantie.
    Melectronics ist 50 Franken teurer, bietet 2 Jahre Garantie.


    Oder halt eine Garantieerweiterung bei Digitec.

  • Das 18-55 IS ist nicht zu unterschätzen. Gibt wohl kein besseres Objektiv zu diesem Preis und unglaublich leicht ist es auch (weil aus Plastik, für mich eher ein Vorteil, andere würden jedoch die Verarbeitungsqualität bemängeln), und die Schärfe ist phänomenal und wird in verschiedenen Reviews auch bestätigt


    http://www.slrgear.com/reviews/showcat.php/cat/4


    Das 18-135 ist mechanisch genau gleich verarbeitet, jedoch doppelt so schwer und die Bildqualität schlechter als beim 18-55.



    Ich an deiner Stelle würde folgendes kaufen:


    -Zuerst einmal das Canon kit 550d mit 18-55mm für 750.-
    (das kit mit 18-135 mit 1000.- finde ich zu teuer, die linse ist nicht schlecht, aber trotzdem schlechter als das 18-55)


    -das 50mm 1.8 muss man einfach kaufen, es ist einfach zu gut für 120.-


    solltest du dann einmal das Gefühl bekommen, zuwenig Zoom zu haben, kannst du dir immer noch das 55-250mm kaufen, für 250.- gibt es auch hier wieder ein super Objektiv, Preisleistung ungeschlagen, und weil aus Plastik wieder sehr leicht.



    Meine Erfahrung: die canon linsen mit dem roten ring sind ja schon schick, nur sind sie mir zu schwer (andererseits robust und wetterfest, aber auch plastik linsen sind robust), oft ein vielfaches zu teuer, jedoch optisch nicht vielfach besser (oftmals sogar fast gleichwertig).



    Das beste an der 550d wie ich finde, ist die super videofunktion. man kann zwar fullhd aufnehmen à 30 bilder pro sekunde...aber noch viel besser gefällt mir 720p mit 60 bilder pro sekunde. Unglaublich wie flüssig das ausschaut.