monitor mit bildproblemen

  • iss es ein crt oder lcd?


    bei crt kanns ein schlechtes bildschirmkabel sein oder ein gegenstand in der nähe des bildschirms der irgendwie ein grosses elekromagnetisches feld aufbaut....


    wie siehts mit garantie aus?

  • Zitat

    Original von gorxs
    da bin ich froh wenns wirklich nur das ist :)


    bei mir wars so... die mitgelieferten kabel sind extrem kacke... gib lieber ein paar fränkli mehr aus... dafür haste nachher qualität... lohnt sich...

  • hmmmm das ist eine überlegung wert ... ich habe manchmal ein massives flakern im schirm, aber das kommt 100 % von einem magentfeld ..... gibt es krass abgeschirmte bildschirmkabel ,,,,, vielleicht bringt mir das was? was denkt ihr ...? es ist ein LG moni hab erst gad einen fabrikneuen bekommen und auch der flakert... ;(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • es gibt schon so extremabgeschiermtekabel (je abgeschirmter desto teurer... in etwa), aber wenns ein magnet feld ist, ist wahrscheinlich nicht nur das kabel ne schwachstelle... wo steht denn die quelle des feldes :] ?


    ich hatte z.b. mein moni zu na an der pumpe (da bei mir der ganz pc offen auf dem tische liegt, da lianli noch nicht fertig)... ein riesen geflacker... ;(

  • hmmm das ist eben das was ich nicht weiss....ich habe eine stereoanlage auch auf dem tisch aber das kanns wohl kaum sein..... aber vielleicht eine strom ader die genau hinterm bildschirm durch die wand geht oder was weiss ich .... auf jeden fall mss es so ein feld sein ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ok geh mal fragen was mich der shit kostet ..........40 stutz sind scho chli vill ......

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • rentiert es ein 5adriges (wie heissen die schon wieder....D-Sub???) zu kaufen, oder soll ich lieber zu einem teuren normalen greiffen????


    btw: ich habe den EIZO T960, auch geflacker, desshalb war er ja in rep...aber die habe nichts getan, denn bei ihnen flackert er ned! 8) wahrschinlich irgend ne lampe, oder so...


    aber eben die frage!!! ?(?( help


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Die sind soweit ich weiss nur für Grafiker sinnvoll, weil sich die Farben bei einem einzelnen, dicken Schlauch ev. leicht abändern könnten, weil beim Stecker die Signale nah nebeneinander in den Monitor 'fliessen'.


    Wenn dein Monitor das unterstützt, empfehle ich schon einzeln Geaderte. Aber das soll bitte noch von einem Grafiker oder einem Farbfetischisten bestätigt werden, sicher bin ich mir nicht...

  • Zitat

    Original von DutcheKa
    Die sind soweit ich weiss nur für Grafiker sinnvoll, weil sich die Farben bei einem einzelnen, dicken Schlauch ev. leicht abändern könnten, weil beim Stecker die Signale nah nebeneinander in den Monitor 'fliessen'.


    Wenn dein Monitor das unterstützt, empfehle ich schon einzeln Geaderte. Aber das soll bitte noch von einem Grafiker oder einem Farbfetischisten bestätigt werden, sicher bin ich mir nicht...


    thnx...ich könnte mir drum noch vorstellen, dass diese kabel eben weniger abgeschirmt sind, da sie am ende nur die dünnen sch... kabel haben


    aber ich kann mich täuschen :(8)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    thnx...ich könnte mir drum noch vorstellen, dass diese kabel eben weniger abgeschirmt sind, da sie am ende nur die dünnen sch... kabel haben


    aber ich kann mich täuschen :(8)


    Wie gesagt, sicher bin ich mir dabei nicht... Nicht das du jetzt sofort ein Geadertes kaufst ;)

  • meint ihr die Kabel mit den 5 Einzelnen Kabeln? BNC? Das hat Vor- und Nachteile. Die Signalqualität "soll" ein wenig besser sein, aber dafür kriegt eure GraKa dann vom Monitor keine DDC Infos mehr, das nehmen ein paar GraKa-Treiber ein wenig übel und stellen auf 60Hz zurück oder so.
    Aber ein gutes SubD Kabel sollte seine Sache auch tun....


    btw. Ich hab hier noch ein SubD Kabel rumliegen, so von der Dicke her, sollte das ein verdammt gut abgeschirmtes sein :D
    Kannst ja sonst an der Tweaker LAN mal testen DLS....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Stereoanlage weg vom Monitor und vor allem die Boxen. Die bauen auch ein Magnetfeld auf. Kommt natürlich darauf an, wie neu/gut die Boxen sind. Als ich ein paar alte Boxen auf dem Tisch hatte, verfärbte sich das Bild und alles flackerte!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    hmmm das ist eben das was ich nicht weiss....ich habe eine stereoanlage auch auf dem tisch aber das kanns wohl kaum sein..... aber vielleicht eine strom ader die genau hinterm bildschirm durch die wand geht oder was weiss ich .... auf jeden fall mss es so ein feld sein ...


    Wenn bei dir die Boxen neben dem Moni stehen sind die... :rolleyes:


    Musst mal ein Membran in die Finger nehmen, das fast ganze Gewicht kommt vom Magnet...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • @ tornado j danke wäre nett :)


    Imogli


    der moni flaket immer...und da meine anlage so gut wie nie läuft schon garnicht wenn ich am PC bin... denn läuft nur mein 5.1 sys aber das ich viel zu schwach und erst noch abgeschirmt ...... und die boxen glaub auch ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!