Welche Konsole?

  • Was würdet ihr empfehlen als Konsolenfreaks?


    Werde mir wohl einen neuen TV und gleich eine Konsole zulegen. Kennt jemand eventuell gerade ein Bundle-Angebot?


    Welche Konsole ist "besser"?


    Daher, sie sollte:
    DVD's abspielen können
    Musik CD's abspielen können
    evtl. Internetzugang haben
    evtl. Tastatur anhängen können (eigentlich logisch wegen dem Internetzugang)


    Ich tendiere eigentlich momentan zu einer PS2...

  • Mein Tipp: warte uf die PS3


    Ich besitze eine PS2 von Sony
    + ist nicht von Microsoft *grins*
    + angehnemer Standart Controller
    - leiser DVD-Plalyer (also wen du ne DVD abspielst, musst du die Lautstärke des TV fast auf max stellen)


    Mir reichts, dass ich beim PC schom M$ Schrott habe, brauche dies nicht auch noch bei der Gameconsole ---> darum PlayStation



    greets
    guggi

  • Ja, mit einer schön grossen HD (oder alternativ streaming vom PC her) ist ne gemoddete XBOX momentan die beste Lösung. :)


    Bei den Controllern ist die kleinere Variante empfehlenswert (Grösse S glaube ich), die normalen sind zu gross.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Xoood
    gemoddete xBox...


    joooaaaa des is goil :) smartxx chip rein :)
    aber ich glaub dann kann man nicht mehr surfen, da sonst irgendwie teile der festplatte überschrieben werden... (hab ich mal irgendwo gehört... keine ahnung ob's stimmt)



    ne also ich würd auch xbox empfehlen oder warten bis die neuen konsolen kommen :)

  • Nur kommt die erst im Okt / Nov, und bis dann will ich nicht warten. Werde mir wohl noch diese Woche etwas holen.


    Mal kurz ein wenig rumgeschaut wegen einer gemoddeten X-BOX, scheint wirklich momentan das Beste zu sein.


    Nur, wen man eine grössere HDD reinhaut -> Neu aufsetzen? Oder ist da das "OS" im Flashspeicher?

  • Das OS ist in nem Flashspeicher, also jedenfalls nicht auf der HD.
    Allerdings musst du die HD mit einem Tool (gibts auf einschlägigen Seiten) in einem PC erst vorbereiten, sonst frisst die XBOX sie nicht.
    Ist allerdings keine grosse Sache..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hat jemand eine anung was auf einer HD sein muss das sie in einer PS2 Startet. denn reinpassen tut sie ja und anlaufen auch. jedoch stellt sie wieder ab. weiss da jemand was?


  • :rolleyes


    mein tip ist auch eine xbox. und die könnte noch von pakistanischen kindern zusammengesetzt werden (wird sie das nicht?), ich würd mir trotzdem eine kaufen.
    controller sind eh egal, da seeder wahrscheinlich nicht hefitg drauf spielt. ansonten gibts ja diverse hersteller, und auch du wirst eine finden, die dir mehr oder weniger zuspricht.


    und das wegen microsoft und schrott... wenn der user nicht weiss wie zu bedienen, nützt das beste os nix - in dem sinne: have fun!

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Joa, ist schon eher als Multimedia-Station gedacht. Hab ja auch schon eine X-Box gekauft (geht schnell) und den Tivi werde ich auch noch holen morgen oder übermorgen ;-)

  • Ne, ohne ModChip wär mir nie eine ins Haus gekommen, aber mit rockt sie echt :D
    Rein von den Games würde ich eine PS2 der XBox schon vorziehen (sch'will GTx ;( ) aber zB. Burnout 3 ist auch ganz nett :D Der integrierte AC3 Encoder ist auch der Oberhammer!

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Primetime
    Kann man auf der X-Box eigentlich auch SVCD's schauen?


    Und was bewirkt der Chip denn genau? :)


    der chip ist eigentlich der dosenöffner der xbox, wenn man's so will ;)
    aber du hast die frage falsch gestellt! die sollte lauten:


    Gibt es auch etwas, das auf der XBox nicht abgespielt werden kann? :D



    @moz: ohne modchip? und was willst du dann damit machen?

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

    Einmal editiert, zuletzt von Jaymz ()


  • Also kann man, sobald der Mod-Chip drin ist, so ziemlich alles schauen? Auch DivX / Xvid und so?

  • Zitat

    Original von Primetime
    Also kann man, sobald der Mod-Chip drin ist, so ziemlich alles schauen? Auch DivX / Xvid und so?


    DivX in jeder Version, XVid, MPEG und alles Verwandte, DVDs, Quicktime, Sound in AC3, DivX Audio, MP3 usw. mehr oder weniger alles...
    Bis auf DVDs funzt auch alles mit einem Tool, nämlich dem XBox Media Center. Basiert auf dem mplayer, dürfte einige bekannt sein unter Linux und AFAIK basiert auch good old VLC da drauf.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl