Hi, ein Kollege von mir hat folgendes Problem:
Hab heute mit Looney seinen neuen Rechner gekauft. Ist eigentlich der selbe den ich auch habe, AMD 64 3400+ (ich hab nen 3200er), Asus K8V Deluxe SE, 512 MB Infineon Ram (ich hab Samsung), MSI Radeon 9800 Pro (ich hab Club 3d). Und die scheiß Kiste will einfach nicht anspringen. Dh er lässt sich zwar einschalten, die LED am Mobo leuchtet auch, CPU Fan dreht sich fleißig, aber der Monitor bekommt kein Signal. Der 4polige zusätzliche Stromanschluß den der 64er am Mobo braucht ist auch dran, ebenso hat die Radeon ihren extra Saft bekommen. Trotzdem; nichts. Blöderweise hat sein Case keinen Speaker, hab deswegen zur Probe mal den aus meinem Case angesteckt, aber der piept nicht mal. Auch wenn ich die Ram rausgeben tut sich nichts (normalerweise müsste er dann wohl piepen...). An Grafikkarte und Ram kanns nicht liegen, da ich da jeweils die Komponente aus meinem PC bei ihm reingehaun hab, wieder ohne Erfolg.
Ergo kanns eigentlich nur an CPU oder Mobo liegen, oder? Netzteil hat 400 Watt, sollte also ohne Probleme mit den Teilen klarkommen. Hat vielleicht irgendwer noch ne Idee woran das liegen kann? Irgendetwas das ich vergessen haben könnte? Bin mit meinem Latein am Ende da es wie gesagt eigentlich das selbe System ist wie meins, welches ich auch selbst zusammengebaut hab und einwandfrei funktioniert...
Thx im Vorraus...