PrimeDirect.ch

  • Hallo zusammen


    Was habt ihr so für Erfahrungen mit dem Shop gemacht?


    Ich hab am 18.8.2004 für gut 1000.- Hardware bestellt, welche bis auf eine Samsung 160GB HD auch sehr prompt geliefert wurde.


    Allerdings warte ich jetzt schon über nen Monat auf die Harddisk welche noch im Rückstand war. Auf Mails antwortet scheinbar niemand, hab schon 3 Stück geschickt.. :rolleyes
    Allerdings kamen im gleichen Zeitraum 2 Werbemails von dem Shop. :gruebel
    Die Harddisk ist auch in den meisten anderen Shops wie Brack lieferbar.


    Wenn ich diese Woche nichts mehr von denen höre gibts einen eingeschriebenen Brief mit Ankündigung der Einleitung von rechtlichen Schritten.. :mua


    Schade das die sich so schlecht um ihre Kunden kümmern. :schimpf

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hast du schonmal versucht sie telefonisch zu erreichen? sonst ist das mit den drohmail grad ein bisschen voreilig, finde ich.


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Ganto
    hast du schonmal versucht sie telefonisch zu erreichen? sonst ist das mit den drohmail grad ein bisschen voreilig, finde ich.


    Das mit dem telefonieren hab ich natürlich auch schon versucht, scheint aber nie besetzt zu sein und man wird darauf verwiesen ihnen ein Mail zu schreiben. :nope

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Scheint doch noch ein gutes Ende zu nehmen, hab gerade ein Mail bekommen, das ich ihnen eine Kontoverbindung angeben kann und dann mein Geld zurück bekomme. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Also ich bin mir nicht mehr so sicher, ob es sich bei diesem Shop um was seriöses handelt.


    Ich habe bei denen eine Grafikkarte bestellt und per voraus bezahlt.
    Eine X800XT PE welche bekanntlich schon seit Monaten nicht lieferbar sind.
    Auf meine Anfrage, wie lange es noch dauern würde, meinte man, man wisse es nicht, aber ich könne jederzeit von der Bestellung zurücktreten.


    Nun, dies tat ich denn per E-Mail.
    Dann keine Antwort.
    Ich schreibe noch einmal ein Mail und bitte um Antwort und um Bestätigung der Stornierung.
    Keine Antwort mehr.
    Das Telefon nimmt da ja eh niemand ab, das scheint bei denen normal zu sein.


    Jetzt habe ich ihnen noch ein letztes Mail geschrieben, dass ich rechtliche Schritte einleiten werde , falls sie das Geld nicht zurückerstatten.



    Nachtrag: Sie haben jetzt doch geantwortet....angeblich sollen sie die Zahlung gemacht haben. Offenbar geht es halt manchmal mit der Post sehr lange, bis eine Zahlung überwiesen wird. Trotzdem.....wenigstens antworten hätten sie mal können.

  • hmm habe eigentlich sehr gute erfahrungen mit dem shop, aber scheinbar ist das mit der telefonischen nichterreichbarkeit schon fast normal :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Textor
    Ich vermute mal, wird die Ware höchstwahrscheinlich direkt vom Distri verschickt, und die haben vermutlich selber gar kein Lager.


    Kann ich nur bestätigen :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • ich hatte bis jetzt noch nie probleme mit dem shop. alles kam sehr schnell und gut verpackt an. hatte z.b. am mittwoch vor einer woche so gegen 15:30 für ca. 400.- (2*200er hds + 512er RAM) bestellt. und diese dann gegen 17:00 uhr über yellownet einbezahlt. dann noch die bestätigung von yellownet geprintscreent und n mail geschickt das ich bezahlt hätte und denn screen angehängt. am nächsten morgen! war die ware da.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Brenner und NT "abgeraucht" und das kurz vor den feiertagen.


    Preisvergleich bei toppreise und nach lagerstatus check die order bei primedirect gemacht.


    Order habe ich heute dienstag 7.54uhr gemacht und gleich noch ne mail losgeschickt um mir bestätigen zu lassen das die ware auch sicher auf lager ist. Dazu noch gebeten das Sie mir die ware dan gleich zuschicken sollen und ich sofort eein screenshot der bezahlung schicke sobalt Sie mir meine ware als lieferbar bestätigen.



    >Meine order und mail an primedirect am 7.54 uhr


    > 8.05 uhr auftragsbestätigung erhalten


    > 8.12uhr email mit bestätigung das alles an lager ist


    >8.13uhr mail erhalten das die bestellung schon unterwegs ist!!


    Und das ohne das ich noch bezahlt hätte bis anhin oder gar ein screenshot geschickt hätte.


    DAS ist der erste shop der eine volle 10 von mir bekommt, ne quatsch den hebe ich grad in den heiligenstatus :applaus sowas habe ich immer gesucht :applaus das war für mich grad das pure gegenteilige zur letzten order bei bestkauf.ch ....




    klaro das ich auch die kohle grad sofort überweise und ein screenshor schicke, den sowas sollte unser einer schon grad gar ned verarschen!



    Genial auch wen fast nicht möglich das es immer so läuft :bow2

  • jepp kann bestätigen das Primedirect wirklich klasse ist!


    Gestern nachmittag bestellt, heute morgen ware erhalten :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    jepp kann bestätigen das Primedirect wirklich klasse ist!


    Ist etwas alt der Thread, aber ich möchte keinen neuen aufmachen.
    Deswegen meine Frage:
    Hat hier jemand in den vergangenen Wochen/Monaten was bei denen bestellt? ist der Shop noch immer so klasse, wie DLS das vor einiger Zeit mal geschrieben hat?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Der Shop selbst ist klasse, mehrmals ohne Probleme...
    Der einzige Kritikpunkt ist da DHL, mit denen hatte ich schon Probleme, aber da kann man kaum PrimeDirect dafür die Schuld geben

  • So, nach kleinen Startschwierigkeiten, ist die Lieferung heute (1 Woche nach Bestelleingang) angekommen.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Habe bei diesem Shop schon diverse HD's und sonstiges bestellt und erhalten. Alles ohne die geringsten Probleme. Auch die Lieferung war immer prompt. :)


    :top :top :top :top :top


  • Muss ich wohl so hinnehmen, oder?

  • Kommt drauf an, ob vorher mit dem tieferen Preis ein definitiver Verkaufsvertrag abgeschlossen wurde... Falls das der Fall ist, kannst du sie eigt. zwingen, ihn dir für den tieferen Preis zu verkaufen...