• Hi, habe ein Screenshot gemacht was bei mir im Hintergrund mitläuft! Kann mir jemand sagen ob all dies Prozesse gut sind? Obs ev. Vieren drin hat? Oder andere sachen die stören?
    Super wäre, wen jemand zu jedem Prozess eine Beschreibung geben könnte. Habe ein Screenshot raufgeladen!



    Hatte drum auf meinem folgende Probleme:


    - Vieren (bin mirniht ganz sicher)
    - HiJack
    - und noch andere sachen



    Lies folgende Software Updaten danach durchlaufen:


    - Ad-aware 6.0 SE
    - CWShredLast
    - HijackThis
    - SpoonWeg
    - Spybot - Search & Destroy
    - SpywareBlaster
    - Online SCAN von Norton
    - Stinger
    - AntiVir




    Kann es noch es noch sein das auf meinem PC Vieren sind, HiJack, Trojaner oder ein anderer mist? Gibts noch bessere Tools?





    Greetz und danke im Voraus.

    Bilder

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • gib doch einfach mal die Prozessnamen in Google ein und schau was da so rauskommt. Ob die von einem Programm kommen, das du installiert hast oder nicht...


    naja, sämtliche Nicks, die er vorher hatte wurden gesperrt
    Ati_87, death_angel und alle die ich vergessen hab.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Tja, wenn der Scrennie eine bessere Quali hätte könnte ich dir weiterhelfen, aber so wie er jetzt ist muss ich Angst haben Augenkrebs zu bekommen beim Entziffern der Namen... :D

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird duch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist...


    www.cyberplay.ch

  • Zitat

    Original von MrCage
    Tja, wenn der Scrennie eine bessere Quali hätte könnte ich dir weiterhelfen, aber so wie er jetzt ist muss ich Angst haben Augenkrebs zu bekommen beim Entziffern der Namen... :D


    was hast du denn für ein problem? musst hald nicht mir 2080x1440 surfen :rolleyes :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Clickste auf "Volle Bildgrösse" und der Augenkrebs is wech! :pc

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • hmm sieht eigentlich alles IO aus. Nur den "helpCtr.exe" kenne ich nicht. Suche einfach bei google danach...

    "wer andern eine grube gräbt, der braucht ein gruben-grab-gerät"

  • Huh, SCHEISSE ...


    Hab grad schnell gegooglet und da hiess es auf einer Seite, dass winlogon.exe ein Virus sein könnte. Ich würde das mal checken!



    :rolleyes


    Bzw, falsches Unterforum, du bist doch so lange schon dabei, und immer noch nichts gelernt?


    Und nein, es sieht kein Prozess verdächtig aus, wie soll er auch, sind ja nur ein paar Buchstaben.exe..

  • Danke den jenigen die mir eine Hlfreiche Anwort gegeben haben, die andern brauche ich nicht.


    THX

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • WINLOGON.EXE ist der Anmeldedienst von Windows.


    Aber nicht nur das. Bauen sie im Ihrem Rechner eine neue interne Hardwarekomponente ein, wird die WINLOGON.EXE dieses feststellen und , wenn Windows XP schon mal aktiviert war, dieses rückgängig machen. Sie dürfen bei Microsoft anrufen, und Ihre XP-Version erneut aktivieren.

  • helpctr.exe ist das Windows XP Hilfe- und Supportzentrum


    winlogon ist in der Tat eine Systemdatei, aber einige Viren od. Torjaner faken den Namen und treten als winlogon auf, damit man meint, es sei eine Systemdatei

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird duch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist...


    www.cyberplay.ch

  • dieser Screenie ist sowieso nicht besonders hilfreich....besser wäre ein Screenie der Start-Einträge unter "msconfig", aber so auf den ersten Blick siehts nicht nach wahnsinnig viel Ungeziefer aus. Vielleicht etwas viel unnötiger Krams, aber Zweifel habe ich bloss bei 2-3 Einträgen.