brauche Hilfe!!!XP unlocken

  • hätt zwei Athlon XP:


    grünen 1600+ AGOGA und
    braunen 2000+ AGOIA


    die ich gerne ungelockt haben möchte. Ich selber weiss nicht wie das geht und möchte auch nicht das Risiko eingehen, etwas selber auszuprobieren.
    Ich würde gerne von euch wissen, bei wenn ich das machen könnte.


    Wer ist ein Profi im unlocken?


    danke in Voraus


    sia Iceman

  • h4h4 google ist dein bester freund...


    ein athlon Xp unlocken eingeben und scho springen dir ca 2000000 anleitungen in's gesicht :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Iceman
    ...und möchte auch nicht das Risiko eingehen, etwas selber auszuprobieren.


    also ich würd sagen, da gehste (fast) kein Risiko ein.


    Wenns ned geht, dann gehts einfach nicht und der Multi bleibt. Ich hätte selten davon gehört, dass jemand den geunlockt hätte und es ihm den Multi gleich aufs Max. geschraubt hätte (fest) und der Prozzi "bräglet" wurde.


    Ich schliess aber das ned aus ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ich hab schon mal ein Prozzi geschlissen und möchte es nicht noch einmal erleben!!!


    gibts wirklich niemand der mir das machen könnte?? :(


    ist ja klar, dass ich die Arbeit bezahlen werde! :]

  • Ich habe auch so ein geilen XP
    ein 1700+


    was bing denn 'unlocken' ??? Ich kann im BIOS Multiplikator und FPS einstellen.

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    h4h4 google ist dein bester freund...


    Wenn man etwas mit google sucht, findet man ~90 Müll. Besonders bei exotischen Sachen.

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • normalerweise laeuft ein Prozzi nicht mit anderen Multis, dann ist er gelockt.. also muss man ihn unlocken. Intels sind alle gelockt, nur so Vorserienmuster nicht.

  • Ich unlocke doch gerne, brauche einfach Zeit und ein Mobo! Dann mache ich das doch glatt!


    Habe auch schon nen XP ungelockt!kein prob und silberleitlack habe ich auch!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Aber bei meinem grünen, noch gelockten 2000+ versteh ich die Welt wirklich nicht: Nach dem BIOS Clear wird der Multi 10 gesetzt bei 133 FSB. Natürlich kann ich ihm BIOS den 2000+ anwählen oder manuell den Multi 12.5 setzen. Beides läuft.
    Alle anderen Multis gehen aber ned.


    Wieso funzt denn ausgerechnet neben dem Mutli 12.5 auch noch der Multi 10?????????


    Und wieso sind manche XP grün und manche braun????

  • Farbe bestimmt AMD


    das ist sehr komisch mit den Multis!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Wieso funzt denn ausgerechnet neben dem Mutli 12.5 auch noch der Multi 10?????????


    Und wenn du dan nbootest hast du 1333Mhz? ich galube es zeigt dir einfach 10 an im BIOS ist aber automatishc auf 12.5 gestellt..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Iceman, ich glaube P't hat mal was von unlocken erzählt, schreib ihnen am Besten mal ein Mail und warte auf Antworten ;)

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von Iceman
    ich hab schon mal ein Prozzi geschlissen und möchte es nicht noch einmal erleben!!!


    den 1600er musste nicht unlocken - 10.5x200=2100 schafft der garantiert nicht und 200 schaffen diverse RAM, also ist der Multi dort keine Einschränkung.
    Beim 2000+ siehts dann schon anders aus...


    wie haste den denn geschlissen ?(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich suche silberleitlack!!! ich möchte auch ned grad ne palette cpus unlocken sondern nur den einen...meinen :) und daher kauf ich mir keinen sll für 30.- oder so bi p't..
    @Aqua: könntest du mir vielleicht ein bisschen SLL zukommen lassen? oder geht das eher ned?ich könnte ja auch das zeugs bezahlen...aber 30.- für n fetten klecks den ich nicht in 5 jahren aufbrauche finde ich einfach rausgeworfenes geld..und ich verdiene leider noch gar nix...


    bRain: könnte es nicht sein, dass du nicht alle brücken kurzgeschlossen hast? vielleicht einige vergessen...?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • ich hatte auch einmal nicht alle Brücken geschlossen, oder alle verbunden, weiss nicht genau was passiert ist :D
    der Multi hat sich dann einfach auf 12x anstatt auf 10.5 gestellt :rolleyes:

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • bRain: ahja richtig..ups..falsch gelesen :) dann sieht die geschichte natürlich n bisschen ander aus :D

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • @ h34dbanger



    Ne der Silberleitlack ist mir heilig!


    Kauf doch so ein Fläschli, 30.- und dann haste fürs ganze leben :))


    Und einen klecks könnte ich nicht geben, denn bis der klecks bei dir wäre ist der vertrocknet!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ah..ok :) dann werd ich mir wohl son fläschli reinziehen...obwohl das wirklich irrational ist...aber egal..ist ja eigentlich eh das ganze oc'en :)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."