Digitec.ch

  • Zitat

    Original von Tulpe
    gib mal an, wer besser mit RMAs umgeht?
    Brack ist schlecht, Steg ist schlechter (heute bewiesen, die haben eine Gutschrift verweigert, ich musste eine neue 2TB mit vollen 36M. Garantie nehmen), trackmania ist schlechter, migros ist solala, interdiscount ist miserabel, ...


    Vieles sieht man schon in den AGB's, z.B. Rückgaberecht :


    Brack & Migros - innert 30 Tagen OVP.
    Digitec & Steg - grundsätzlich kein Rückgaberecht.


    Ich habe mit Brack & Migros bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Auch Steg war immer sehr kullant.


    Und das Zitat aus Ktipp - natürlich gibt es auch Kunden die ihres Schicksals eigener Schmied sind, über diese Fälle muss man gar nicht diskutieren. Es gibt aber genügend andere Berichte, welche die Geschäftsgebahren deutlich aufzeigen.



    Inosin, ich wette das Paket war im Verhältnis zum Inhalt gerade zu unversehrt. Bleibt doch die Frage, zu welcher Kategorie der zuständige Mitarbeiter gehört ?


    1. "Dumm" - einfach wieder mal nur die Hälfte gelesen...
    2. "Dreist" - versucht es auf die Postversicherung abzuwälzen...


    Evtl. auch eine Kombination daraus - ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;-)


    LG, Snap.

  • Der Witz an dem Ganzen ist, dass die Schachtel wie frisch gefaltet aussieht.
    Ich habe die Schachtel von allen Seiten fotografiert und meiner Mail angehängt.


    Die Mdme Stv.Managerin Post will ganz dreist den Fehler der Post zuschieben und die ganze Scheisse auch noch auf meinem Rücken austragen.


    Wenn ein Produkt falsch geliefert wird sollen die es einfach zurücknehmen, mir ein neues senden und dann ihr Scheissgelaber selber abwickeln.


    Ist doch einfach eine Frechheit, dass ich jetzt noch zur Post rennen muss und noch länger auf mein neues NT warten muss.

  • Einfach nur mühsam wenn man ständig für sein Recht kämpfen muss!!!



    Habe mir schon gedacht das der Karton wie NEU war und man das ganze einfach der Post (resp. dem Kunden) in die Schuhe schieben will.
    Mach einer wird halt hier einfach aufgeben, auf das wird doch Spekuliert!


    Pro Tag 10 Unzufriedene Kunden die Abspringen und 20 Neue, nur auf Zeit geht das nicht gut, Wetten?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Pro Tag 10 Unzufriedene Kunden die Abspringen und 20 Neue, nur auf Zeit geht das nicht gut, Wetten?


    Ob die Kunden abspringen oder nicht, hängt stark von der Konkurrenz ab. Persönlich habe ich schon an einigen Orten schlechte Erfahrungen gemacht, ausser bei Brack. Vielleicht wars Glück, vielleicht auch nicht, aber das hat meine Händlerwahl natürlich beeinflusst.
    Sollte es dort mit dem Service aber auch bachab gehen, dann existieren nicht mehr viele Ausweichmöglichkeiten.

  • Zitat

    Original von dogimann
    Aber er wollte nachfragen wie es denne aussieht, das war vor einer Woche :rock


    Meine Mail wurde in 18h beantwortet, dass sie es weitergeleitet haben. Hast du von dort an eine Woche gewartet?
    Ansonsten: Wieso hast du nicht täglich einen Reminder geschickt? Irgendwann nervt sie das schön und sie werden dir sicher antworten :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Inosin:
    Du bestellt NT A, erhälst aber NT B, welches defekt ist.
    Und jetzt will digitec, dass du das der Post meldest, damit digitec die Gutschrift erhält, da NT defekt, obwohl's dir sowas von egal ist, da du sowieso das falsche Netzteil erhalten hast.


    Haben sie sich wenigstens entschuldigt für die Falschlieferung? :stupid
    Freundlicherweise könnten die jetzt dir das richtige NT schicken und das falsche zurückschicken lassen. Dieses falsche NT geht dann an ihren Hersteller oder Zwischenhändler zurück.


    Ein NT kann wohl kaum so eine Beule auf dem Postweg erhalten.


    @all:
    Habe nun eine Benachrichtigung erhalten, dass Auslieferungsdatum für die Kopfhörer Anfang nächste Woche ist. Jedoch habe ich noch den Knopf "Stornieren". Ist der dafür da, dass man auf Ersatz verzichtet und dafür eine Gutschrift verbuchen lässt?
    Mal schauen ob ich hier eine schnellere Antwort bekomme :D

  • Saiba, du kannst das so oder so nicht stornieren. Da wird sicher noch so eine Meldunge kommen wie "Extra für Sie bestellt" oder so.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von caradhras


    Nö, es gibt den damaligen Einkaufspreis gutgeschrieben.


    Okay, habs nun nach 3 Wochen bekommen. Die hatten wohl 60.-- Marge auf der GraKa, wenn die Information stimmt. Nett nett.



    @dogi: Montag Abend Mail von 1st lvl support oder so auf RMA weitergeleitet -> heute ne Antwort von der RMA. Gutschrift hier. Bin zufrieden mit dieser Zeitspanne.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher


    Okay, habs nun nach 3 Wochen bekommen. Die hatten wohl 60.-- Marge auf der GraKa, wenn die Information stimmt. Nett nett.
    @dogi: Montag Abend Mail von 1st lvl support oder so auf RMA weitergeleitet -> heute ne Antwort von der RMA. Gutschrift hier. Bin zufrieden mit dieser Zeitspanne.




    Schön für Dich ;) :cheers


    Ich habe jetzt, nach einer Woche warten auf Antwort, nochmals eine Schärfere Mail rausgelassen. Die elendige Vertrösterei muss mal eine Ende haben!
    Es sind jetzt schliesslich schier 6 Wochen und es waren mal 2-4 Wochen von Digi angesagt!
    Aber das man einfach nix hört/keine Antwort bekommt ist eine Schande und Sauerei schlechthin...


    SSD anhängen, aufstarten und man würde sehn, sie ist defekt.
    Kostet keine 3 Minuten........(schafft jeder STEG Mitarbeiter wenn man vorbei geht).

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Siehe an; Mit etlichem Nachdruck und abermals mehr Mails nach satten 41 Tagen eine Gutschrift von 86.- (NP war 129.-) für die SSD erhalten.
    WIe die auf 86.- kommen weis ich jetzt nicht.


    Wie zum Henker kann ich die 86.- aber einlösen?
    Wenn ich die OCZ Agility 3 60GB in den Warenkorb mache und mit KK zahlen will zieht es mir die 86.- ja nicht ab !?!


    Jemand ein Tip =)





    Und ja, eine 60GB reicht mir und ich will keine Kohle mehr ausgeben. Hätte gerne die Corsair ForceGT (im schönen Rot mit sync. Nand) aber da muss ich fast 50.- draufzahlen, warum sollte ich das tun, habe eh noch SATA2 (und habe nicht vor den PC in den nächsten 12Mt oder mehr aufzurüsten), da würde ich eh nix haben davon....

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • im bemerkungsfeld eingeben: "bitte gutschrift abziehen" oder so


    manoman, du hast aber weniger als 86.- für die ssd bezahlt!

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe
    im bemerkungsfeld eingeben: "bitte gutschrift abziehen" oder so
    manoman, du hast aber weniger als 86.- für die ssd bezahlt!



    NEIN, ich habe 100.- dafür gelöhnt !!!


    Ja und dann zahle ich den vollen Preis und bekomme den Rest wieder als Gutschrift oderwie???
    Ich will nix bemerken ich will das die 86.- abgezogen werden und den Rest zahle ich mit KK. Shice ist das ein Komplizierter Haufen da........

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Kannst auch dem Kundendienst ne Mail schreiben und dir das Geld aufs Konto überweisen lassen. Geht am einfachsten ;)



    Das Gutschriftensystem suckt da halt noch... aber angeblich ist das in Überarbeitung.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von caradhras
    Kannst auch dem Kundendienst ne Mail schreiben und dir das Geld aufs Konto überweisen lassen. Geht am einfachsten ;)



    Das Gutschriftensystem suckt da halt noch... aber angeblich ist das in Überarbeitung.



    Es steht sie machen keine Auszahlung!!


    @Inno
    Also muss ich mit E-Banking Bezahlen, mit KK kan ich den Betrag ja nicht auswählen...?


    EDIT;
    Mann könnte ja einfach eine Guscheinnummer ausgeben und den könnte man einlösen, so als Geheimtipp :schimpf

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    ...Gutschrift von 86.- (NP war 129.-)...


    WTF? Muss ich das verstehen? Es kann doch nicht sein, dass man für etwas 129.- bezahlt - das Ding auf Garantie einschickt und dann weniger bekommt?!?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Nach einem Telefonat geht also nur folgende Lösung;


    Bestellung tätigen mit Verweis in den Bemerkungen auf die Gutschrift und dann den Rest (mit Wartezeit verbundener) Vorkasse (KK geht also nicht) zu überweisen.
    Habe jetzt einfach den Restbetrag Online überwiesen.


    Warum ist eigentl. der Orange EZ schneller (laut Digitec) wie eine Inland Bankzahlung?
    Kann ich kaum glauben....., da gehts doch nur um irgendwelche Zusatzkosten die man wieder sparen will oder :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!