Digitec.ch

  • Ja also ich habs jez ein bisschen mitverfolgt, ich finds irgendwie noch lustig also ich hätte das einte angebot angenohmen, aber egal, zum grauimport ist es ja so das es nicht illegal ist und mann hat trozdem garatnie in der schweiz nur halt durch die service stellen.
    Ich habe lediglich das gefühl das der herr entsafter auf krieg aus ist, weil immer motzen aber immer wieder bestellen. naja wie schon gesagt alles egal, aber finde den forum doch noch cool.


    Ich bin bis jez sehr zufrieden mit digitec. zum glueck hatte ich keine schlechte erfahrungen gemacht.


    gruss FunC

  • Zitat

    Original von funC
    Ja also ich habs jez ein bisschen mitverfolgt, ich finds irgendwie noch lustig also ich hätte das einte angebot angenohmen, aber egal, zum grauimport ist es ja so das es nicht illegal ist und mann hat trozdem garatnie in der schweiz nur halt durch die service stellen.
    Ich habe lediglich das gefühl das der herr entsafter auf krieg aus ist, weil immer motzen aber immer wieder bestellen. naja wie schon gesagt alles egal, aber finde den forum doch noch cool.
    Ich bin bis jez sehr zufrieden mit digitec. zum glueck hatte ich keine schlechte erfahrungen gemacht.
    gruss FunC




    UND warum klappts denne nicht mit der Garantie??!


    Da ist nix mit Krieg,aber warum soll sich der Endkunde veräppeln lassen,sich mit Minderwertiger Ware zufrieden geben und aufs Maul sitzen?!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!



  • minderwertig ist es ja nicht erstens, die andere TV waren qualitativ besser so wie ich gesehen habe, und das mit der garantie ist halt schon so, das es möglich ist das es teurer wird als das gerät selber und dann bekommt das geld zurück über, wäre ja blöde wens nicht so wäre!!
    also ich verstehe es ned sorry!


    aber eben jedem das seine :)

  • Zitat

    Original von funC
    Ja also ich habs jez ein bisschen mitverfolgt, ich finds irgendwie noch lustig also ich hätte das einte angebot angenohmen, aber egal, zum grauimport ist es ja so das es nicht illegal ist und mann hat trozdem garatnie in der schweiz nur halt durch die service stellen.
    Ich habe lediglich das gefühl das der herr entsafter auf krieg aus ist, weil immer motzen aber immer wieder bestellen. naja wie schon gesagt alles egal, aber finde den forum doch noch cool.


    Ich bin bis jez sehr zufrieden mit digitec. zum glueck hatte ich keine schlechte erfahrungen gemacht.


    gruss FunC


    Tolles 1. Posting :gap
    Willkommen im Forum und falls es nicht zuviele Umstände macht, bitte einigermassen auf die Rechtschreibung achten.


    Und betreffend immer motzen und immer wieder bestellen?
    Ich hatte nie Probleme in den letzten Jahren (bis auf die 3 beschriebenen Fälle, wo ich mir keiner Schuld bewusst bin).


    Zitat

    Original von funC
    minderwertig ist es ja nicht erstens, die andere TV waren qualitativ besser so wie ich gesehen habe, und das mit der garantie ist halt schon so, das es möglich ist das es teurer wird als das gerät selber und dann bekommt das geld zurück über, wäre ja blöde wens nicht so wäre!!
    also ich verstehe es ned sorry!


    aber eben jedem das seine :)


    Die anderen TVs waren besser?
    Der Samsung B530 und der Sharp Aquos LC-46D65E sind deutlich schlechter, wie der Samsung A686...
    Man sollte halt nicht nur auf den Preis gucken, sondern auf die Specs und die verbaute Technik.


    und btw: Beim Sharp müsste ich ja noch draufzahlen, trotz schlechterer Technik und Garantieleistungen.


    Und zu Reparaturkosten:
    Macht ja Sinn, wenn man das Gerät dann einfach entsorgt, statt es zu reparieren. Bei einem Defekt, welcher von einem Techniker wohl in unter 15 Minuten erledigt ist.


    Zitat

    Original von kNt
    Und ja, ich habe jetzt mal den Chef von der Abteilung verlangt.


    Generalimporteure führen normalerweise vor allem dazu, dass das gleiche Zeug in der Schweiz deutlich mehr kostet.[/quote]


    Das ist leider so. Da wird sich hoffentlich in den nächsten Jahren etwas tun bezüglich Parallelimport. Momentan hat man wohl entweder günstige Preise und miese Garantieleistungen oder teure Produkte mit voller Herstellergarantie.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Also das mit dem Grauimport und nicht illlegal mag zwar sein, aber da wird doch dem Generalimporteur das Geschäft vermiest?
    Der hat sicher einen Exklusivvertrag mit dem Hersteller und könnte bei Grauimporten im grossen Stil sicherlich etwas dagegen haben.


    Und ja, ich habe jetzt mal den Chef von der Abteilung verlangt.


    Generalimporteure führen normalerweise vor allem dazu, dass das gleiche Zeug in der Schweiz deutlich mehr kostet.

  • OK sorry:)


    Ich wollte dir auch nicht als Schuldig darstellen, nur ich habe auch schon in UE Shops gearbeitet, und es ist ueberall so, es gibt auch NICHT online Shops die GrauImport haben, will jez auch keine Namen nennen.


    Und bei digitec steht ja auch nicht CH produkt! :)



    Wie schon gesagt wollte nichts unterstellen! nur eben hattest wahrscheindlich nur pech und nichts anderst!


    und das mit dem TelefonService, hatte bis jetzt fast nur gute infos und sehr nette leute :)


    zT auch frauen dabei ;)

  • Es wären auch sonst keine CH Produkte. Hergestellt werden sie ja sowieso in TW oder so.


    Bezüglich Generalimporteuer dürfte das wohl Samsung Schweiz selbst sein auf UE Produkten. Das da der Graumarkt boomt ist klar weil die Länder teilweise unterschiedliche Promotions fahren, andere Preise haben oder gar andere Modelle.
    Es gibt sogar nur Geräte die Online verkauft werden dürfen und wiederum andere die nur in die Retailgeschäfte kommen. Super oder :-(((


    Dachte Sharp und Sony hätten die gleichen Panels wie Samsung von daher dürfte es sich technisch mässig um ein ähnliches Gerät beim Sharp handeln.


    Korrektur: Sony hat Samsung Panels.. Sharp hat andere

  • ...leer...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Zitat

    Original von funC
    so viel ich weiss fürht samsung einen pantentierten panel, die nur sie haben.. aber bin mir nicht sicher


    "Crystal Clear" nennt sich das ganze und gibts nur bei SAMSUNG TVs..........auch wenn SONY (und glaube gar Philips,nach Trennung von LG) SAMSUNG Panels verbauen.


    Sharp macht glaube Tei Panels selber,bin mir aber nimmer sicher..........je nach Grösse wird sicher auch zugekauft.


    Und wenn die Geräte nicht Minderwertig wären (Mängel hätten) würde wohl keiner auf die Idee kommen zu reklamieren.
    Ein defekter YUV Anschluss und ein Zerkratzer Rahmen sind (mindestens für mich) Mängel!


    Grauimporte gibts überall. Ob in DE odersonstwo


    Samsung Produziert auch in der Slowakei,auf meinem Karton stehts auf jedenfall (siehe PIC). ;)



    Und wie erwähnt;
    Entweder Günstig und keine rechte Garantie oder bissel mehr Bezahlen und man hat auch nach dem Kauf (bei allfälligen Problemen) den nötigen (erwarteten) Support.



    Auch für mich gilt;
    Würde sofort wieder einen SAMSUNG TV kaufen......P/L stimmt absolut..........auch wenn ich im moment bissel "Rahmenprobleme" habe (siehe PIC2) ,aber das wusste ich schon vor dem Kauf das der A856 dazu neigt und habe mir den 2Jahre VorOrt Service GeUpgradet.
    Sobald die Neue Charge Rahmen (ohne diesen Mangel) bei SAMSUNG verfügbar ist werde ich den Support bemühen =)

  • ja dann troll ich noch ein bisschen rum :D


    Immer noch nichts von meinem Seitenfenster. Hätte laut Mail spätestens letzte Woche bei mir sein sollen.
    Jetzt sind schon fast Wochen vorbei und ich habe immer noch nichts. (Natürlich gezählt ab Mail und nicht ab Bestellung, sonst wäre es ein Monat)


    Sind diese Typen so schwer übers Tel. zu erreichen? Nach 12min Warteschlange habe ich nicht so grosse Lust...!?

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • ...leer...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • aloha,
    jup neu und gleich hier, kanns ja selbst nicht glauben. :rolleyes

    Zitat

    Willkommen im Forum und falls es nicht zuviele Umstände macht, bitte einigermassen auf die Rechtschreibung achten.


    damit kann ich auf jedenfall nicht dienen, hatt seine gründe,
    jedoch hoffe ich, trotzdem ernst genommen zu werden.
    oder erste recht *smile*
    versuche mir jedoch mühe zu geben.


    einleitung: es geht um eine digicam die vor ca 2 1/2 monaten gekauft wurde.


    heute, respektieve gestern habe ich enteckt das der focus fast nie stimmt.
    mann/frau kann sich nun fragen wieso jemand 2 1/2monate braucht um sowas zu erkennen.
    ganz einfach ich habe 2 1/2 monate den fehler bei mir gesucht, da es meine erste digicam war ;(


    also die ersten 8 tage reklamation sind ja längst vorbei ... was nun ?
    die wollen meine cam raparieren finde ich ja schön und gut nur war das geräht schon beim kauf defekt und ich möchte einen unkomplizierten wechsel am ladentisch.
    digitec weigert sich natürlich.


    nun möchte ich wissen wie das rechtlich ist.


    denn, bei kauf bestand ja ein mangel, den ich unmöglich als nicht profi hätte merken können. in dem falle kommt doch irgend ein klausel zum tragen die mich als käufer davor schützt ein defektes geräht zu kaufen.


    wieso ich mir sicher bin das der mangel von anfang an besteht?
    ganz einfach anhand der fotos vom ersten tag an da ich auch den raw modus benutzt habe und die orginaldateien noch vorhanden sind kann ich dass so natürlich ohne problem beweisen.


    digitec wollte einen beweis anhand von fotos, den ich liefern kann.
    jedoch kann mir digitec keine mailadresse geben oder FTP server damit die in den genuss der bilder kommen. 12 megapixel
    .jpg auf mailformat ist natürlich der beweis weg komprimiert, was dem mitarbeiter einleuchtet.
    zweiter vorschlag ich komme mit meiner HDD in den laden und ihr besorgt einen bildschirm an dem ihr das beurteilen könnt.


    das währe so ohne weiters nicht möglich, erklährte mir der mitarbeiter freundlich . da braucht es rücksprache ect. ect.


    nach über einer stunde geplänkel mit dem herrn bin ich jetzt so weit das ich vom geschäftsführer am montag angerufen werde.


    digitec verkauft mir etwas defektes und ich muss es ausbaden in form von stundenlangem drum kümmern.


    hab so was von einer wut, >> könnte ko***n


    viielleicht kommt ja eine erheiternde antwort oder ein nützlicher paragraph ......


    Mahalo Adox

  • Ja was willst du hören? Digitec hat sicher mehr als 10-20 Kunden, die kennen nicht jeden persönlich und wissen nicht " ah, der, der würde doch niemals etwas kaputtmachen" oder "ah, herr xy, dem kann man 100% glauben".



    Nach 2 1/2 Monaten sowas über den Ladentisch umtauschen zu wollen finde ich ziemlich gewagt. Du weisst vielleicht, wie es wirklich war, aber der Laden kennt dich ja nicht, der Laden kann das nicht wissen. Bei den zehntausend Kunden kann man nicht einfach jedem zweiten sowas glauben...............


    Die bieten dir doch Garantie, einschicken 1-3 Wochen warten und du hast deine Cam wieder, du hast halt diese 1 Woche am Anfang verpasst.
    Das ist normal, dass man etwas einschicken muss, falls es einen defekt hat.



    Gutgläubig dürfen solche Läden niemals sein bei einer enormen Anzahl von Kunden, die regelmässig bestellen.



    Wenn du gleich 2-3 Tage nach dem Kauf reklamiert hättest, dann ok, dann wird natürlich ausgetauscht, aber nach 1/6 Jahr..................



    Klar ist es schwierig auf SEIN Produkt 1-3 Wochen zu verzichten, aber daran kann man nichts ändern. Klar empfindet jeder, jedes Individum es als Frechheit, wenn mal sowas bei IHM, genau bei IHM selber passiert. Da möchte natürlich jeder vom Laden ( und das natürlich selbstverständlich) wie ein VIP-Kunde behandelt werden.



    Sie es doch mal aus der Sicht eines solchen Ladens. Da könnte doch jeder nach 2-3 Monaten oder Jahren kommen und das über den Ladentisch austauschen, wenn etwas kaputt geht und die sitzen dann vor dem defekten Produkt, was die dann reparieren lassen können aber dann schlecht weiterverkaufen können......




    Dann reklamiert USER xyz im nächsten Digitec-ist-eine-Frechheit-Thread, dass er geöffnete Ware erhalten hat, ....:D




    Klingt hart, aber auch wenn das deine erste Kamera ist entschuldig deine "Unerfahrenheit" sowas meiner Meinung nicht. Hättest ja in den unzähligen Foren ein Bild uppen können im Internet.....



    Ich kann auch, wenn ich etwas bestelle und es kommt z.B. einen Kühler zu wenig, schlecht nach einem Monat reklamieren....
    Oder wenn ein USB-Port von Anfang an an einem Mainboard nicht funktioniert, kann ich schlecht nach 3 Monaten einen Ladentischaustausch verlangen, nur weil ich den jetzt doch für meine zweite USB Festplatte brauche.....


    Nicht der Laden selber, sondern der Hersteller bietet ja Garantie......

  • hi,

    Zitat

    Sie es doch mal aus der Sicht eines solchen Ladens. Da könnte doch jeder nach 2-3 Monaten oder Jahren kommen und das über den Ladentisch austauschen, wenn etwas kaputt geht und die sitzen dann vor dem defekten Produkt, was die dann reparieren lassen können aber dann schlecht weiterverkaufen können......


    selbsverständlich nicht !
    aber bis 12 monate nach dem kauf, soweit ich das beweisen kann.!!
    also hinkt dein vergliech doch enorm hinter her, mit zwei drei jahren und irgend einen fehler reklamieren.


    ich gebe dir mal eine lesekostprobe wie unser gesetz das vorsieht.


    Zitat

    Doch nicht in jedem Geschäft gibt die Garantie beim Geräteschaden ein Recht auf Ersatz, viele Läden beschränken ihre Leistung auf eine Reparatur. Das kann mehrere Wochen dauern, und ein Ersatzgerät während dieser Zeit gibt es nicht. Das Obligationenrecht garantiert dem Käufer mit der «Gewährleistung» (landläufig Garantie) grundsätzlich den Anspruch auf eine funktionstüchtige Sache, die zudem den allgemeinen Qualitätsansprüchen entsprechen soll.


    zitat Quelle


    eine etwas neutralere/objektivere antwort, hätte ich mir schon erwünscht.
    dein post kling einfach nur nach >>> pro dicitec


    .... und noch mal das geräht ging defekt über den ladentisch und ich kann es beweisen.
    streng genommen ist ein gültiger kaufvertrag eigentlich gar nicht entstanden, weil ja digitec keine funktionstüchtige ware verkauft hat.


    wenn ich mich nun mit der garantie abfinde dann gerate ich in einen nie mehr endenden kreislauf von garantiefällen.
    so was ist klar ein montags-geräht und die werden meistens >>im besten falle kaputrepariert.


    das sind meine allgemeinen erfahrungen der letzten jahre im support ....


    EDIT zitat quelle eingefügt, gefundene fehler

  • Ja, dann lies doch mal nicht nur den einen Satz in dem Artikel ( http://www.svdi.ch/d/media/pdf/TA-2007-01-15%20Garantie.pdf) sondern bitte alles was da steht und Vergleich es mit dem AGBs von Digitec. ( Punkt 8. Garantie, v.a. unterster Abschnitt).


    Ich bin nicht Pro-Digitec. Bei den vielen Bestellungen, die ich pro Jahr mache rege ich mich auch vor allem auf, wenn ich z.B. eine Kamera mit Gebrauchsspuren oder einen zerkratzen TFT erhalte oder geöffnete/unversiegelte Ware..............wieso das ist kannst du dir ja selber denken.....


    Und daran sind eigentlich, wenn man es sich ganz genau überlegt, nicht mal direkt in jedem Fall die Läden schuld...


    Copy&Paste ohne Quellenangabe ist auch in Foren nicht erlaubt.



    Naja ich habe meine Meinung gesagt. Klar, man hat seine Rechte und man kann so und so lange Telefonieren bis eine Partei einlenkt, aber ich bin immernoch der Meinung, dass Ladentisch-Austausch nur möglich ist, wenn die sich sicher sind, dass der defekte Gerät auch repariert wird etc... kannst ja mal Punkt 8 lesen.....



    Wenn du dich mit etwas nicht auskennst und es halt trotzdem kaufen willst, musst du halt einen Gutachter zu Rate ziehen, der dir die Funktionstüchtigkeit der Kamera vor dem Kauf bestätigt hätte....

  • Zitat

    Copy&Paste ohne Quellenangabe ist auch in Foren nicht erlaubt.


    danke, hab ich irgend wie vergessen. mach ich normalwerweise immer und ist ja in allen boards so.


    den rest (AGB ) muss ich noch lesen ....

  • Zitat

    Original von Adox


    danke, hab ich irgend wie vergessen. mach ich normalwerweise immer und ist ja in allen boards so.


    Kein Problem, das bist du weit nicht der einzige welcher das so macht, von daher. ;)


    Zitat

    den rest (AGB ) muss ich noch lesen ....


    Mit deinem Kauf akzeptierst du ja die AGB der Digitec. Das erste Jahr hast du aber laut OR wirklich die Garantie beim Verkäufer, würd mich wundernehmen ob die AGB so überhaupt rechtlich "verhäbe".


    Was meinen den die Jura Profis hier im Forum?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!