Digitec.ch

  • genau, aber Zeitwert gilt ja auch bei den Versicherungen und kann ich nachvollziehen.


    Wäre noch interessant zu wissen was digitec macht, wenn man ein Produkt in einer Aktion(Angebot des Tages) zum halben Preis kauft und später mal kaputt geht......Dann würde man ja mit dem Zeitwert ordentlich Gewinn machen :]

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • AFAIR nehmen sie dann den maximalen Verkaufspreis, die wissen schon wie sie Geld machen.



    Gestern wieder Mal das übliche: um ~08:00 bestellt und um 22:00 Mail bekommen: "Momentan haben wir ein unerwartet hohes Bestellvolumen und es konnte mindestens ein Produkt aus Ihrer Bestellung nicht versandt werden. Die Ware wird voraussichtlich morgen verschickt und sollte am Freitag eintreffen."


    Ich bin mal gespannt ob ich das Paket wirklich am gleichen Tag bekomme an dem sie es verschicken. :D

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zwei der drei Bestellungen die ich bei Digitec/Galaxus innerhalb der letzten 2 Wochen getätigt habe, wurden ebenfalls erst ein bis zwei Tage später versendet... aber ohne Benachrichtigungsmail...

  • Hab am Montag eine Bestellung gemacht, war am Dienstag da und eine am Dienstag gemacht, war am Mittwoch da... Also alles i.O =)


    Hab auch zwei Bestellungen bei Alltron gemacht, beide Bestellungen wurden bei der Post, gemäss Trace, fehlgeleitet und kamen mit zwei Tagen Verspätung an.

  • Zitat

    Original von Inosin
    Ich bin da wohl eher etwas altmodisch, aber wenn man etwas sofort und mit Sicherheit auf ein bestimmtes Datum braucht, kann man es auch abholen gehen in einem Ladengeschäft.


    Funktioniert bei Digitec ja - auch mit der neuen Änderung von Wohlen - auch tiptop...


    Bezüglich Kundensupport & Toleranz von Digitec... es steht relativ deutlich dass man Produkte maximal 30 Tage nach dem Kauf retournieren kann. Ich hatte vor ein paar Wochen den Fall dass ich ein Geschenk erst rund 2 Monate nach dem Kauf übergeben konnte, der Kollege das Geschenk aber schon hatte... Habe Digitec den Fall geschildert und ohne irgend eine Diskussion wurde mir der volle Kaufbetrag erstattet... Also ein grosses :cheers :cheers an Digitec


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Habe dummerweise etwas in der Tagesaktion bestellt, was ich nicht brauchen konnte. Via GAS Kleber zurück an Digitec und nun die Rechnung für das Porto erhalten. Ein wenig Dummheit darf mit 7.- Kosten bestraft werden. :-D
    Ging alles ziemlich reibungslos über das Portal.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Zitat

    Original von noodles
    Zwei der drei Bestellungen die ich bei Digitec/Galaxus innerhalb der letzten 2 Wochen getätigt habe, wurden ebenfalls erst ein bis zwei Tage später versendet... aber ohne Benachrichtigungsmail...


    Same here.


    Kommt in letzter Zeit immer wieder mal vor, dass die Bestellung erst einen Tag später überhaupt mal bearbeitet wird. Der Versand erfolgt dann am darauf folgenden Tag.


    Aktuell warte ich auf eine Bestellung (ab Lager Digitec), die ich am Sonntag Abend getätigt habe und gemäss Portal am 5. Dezember verschickt worden ist. Bis jetzt noch nichts bekommen.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Die sind wahrscheinlich wegen dem Black-Friday noch etwas gestresst, habe meine beiden Bestellungen von eben diesem Tag noch nicht erhalten..

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Langsam nervts...


    Letzte Woche Dinge bestellt, zwei Pakete wurden gemacht.
    Ein Paket am nächsten Tag angekommen, das andere wurde über Bern manövriert...


    Gestern nochmals etwas bestellt, ein Paket, über Bern manövriert...
    Alles was über Bern läuft dauert mehrere Tage bis es ankommt...