Digitec.ch

  • Für Leute die in der Nähe einer Grenze wohnen ist die Rechnung etwas anders:
    EU: 219€ = 237.50 Fr. -19% MwSt. 192.37 Fr. + 3€ fürs Paketdepot
    CH: 238.Fr. + Versand = 250.-
    Bleiben also gut 50.-


    Wobei es normalerweise bei PC-Hardware aber so ist, dass man auch nach Abzug der MwSt. in DE noch teurer kommt als in der Schweiz.

  • Dazu kommen aber noch Benzin und Aufwand...
    Freizeit ist auch Geld (ich rechne jedenfalls so) ;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Ich rechne nicht so, sonst wäre mir Serien schauen viel zu teuer :gap
    Weiterhin dürfte ich dann den PC eh nicht mehr selber bauen, da ein Fertig PC günstiger ist als die 4h für Zusammenbau und Installation.
    Aber das kann man ja selbst entscheiden. Ich wollte damit nur sagen, dass es bei dieser Karte untypisch ist, da in diesem Fall DE tatsächlich günstiger als CH ist.

  • also allgmein hobbies lohnen sich nicht, weil viel zu teuer! am besten in der freizeit auch arbeiten. auto kaufen oder fahren lohnt sich erst recht nicht, weil viel zu teuer! hast du das alles auch ausgerechnet, wenn du einen ausflug machst?!


    also ich habe spass daran nach DE zu fahren (ca. 20-30min pro weg) meine günstige HW abzuholen, noch günstigeres essen, markenprodukte und nicht zu vergessen einige russische / polnische spezialitäten einkaufen, welche es in CH gar nicht zum kaufen gibt!
    dabei kann man das alles mit einem schönen ausflug am see (konstanz) oder mit einem feinem und günstigem essen kombinieren.
    also die sagen wir 3-4 stunden kann man schön geniessen oder alles innerhalb 1h machen. ob ich nun in die stadt fahren meine HW bei digitec abhole oder nach DE fahre... kommt von der zeit aufs gleiche raus.
    tanken kann man dann auch noch gleich in DE wo es günstiger ist im moment als in der schweiz. ob ich nun 1-2h im öv sitze oder im auto und ein gespräch mit meiner begleitung habe - dann ziehe ich letzteres vor!


    ps. die preise beziehen sich auf DIGITEC und nicht auch techmania oder sonstigen shops... :)

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • "Heute bis 17 Uhr bestellt, morgen geliefert" .. am Ars$%#


    Um 16:25 ein Handy bestellt, da noch abgeklärt werden musste, welches Handy man will. War auch mit "mehr als 10 an Lager" angegeben, auch heute noch.


    Die Lieferung wurde erst heute 07:53 registriert. Schade.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • CruSher


    Aus Erfahrung rufen wir bei dringenden Lieferungen immer am Lieferanten an.
    Manchmal "nehmen" die Mitarbeiter der Shops an, dass es nicht so dringend ist oder es eine Sammelbestellung gibt.


    Falls du ein Steg in der Nähe hast und nicht jeder Rappen zählt:
    http://www.steg-electronics.ch…/steg-express_gratis.aspx


    Steg und PCP gehören mittlerweile zusammen.
    Habe vor einiger Zeit einen vergünstigten Monitor aus einer Rücksendung bei PCP gesehen.
    Kurz bei Steg angerufen, Monitor reserviert und am nächsten Tag in der Steg Filiale zum Preis von PCP abgeholt.




    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • Ich habe ein Handy (OnePlus 3) mit Geräteplan bestellt. Am Mittwoch Nachmittag ca 14 Uhr.
    Donnerstag Mittag erhalte ich den Vertrag der Sunrise zum unterschreiben, anstatt der vereinbarten 24*23.20 steht da jetzt 24*24.90 :gap. Dies per E-Mail reklamiert.


    Kurz darauf kommt eine Mail in der mir erklärt wird wie sie für mein bestelltes HTC 10 auf die 24*26.20 auf dem Vertrag gekommen sind :stupid
    Nochmal reklamiert, jetzt wird anscheinend der Vertrag abgeändert, bis jetzt noch nichts erhalten.


    Und ich Dubu hab gedacht wenn ich Mittwoch bestelle könnte ich das Gerät noch vor den Ferien (Ab Montag) bekommen.
    Wenn ich den Vertrag dann endlich habe sind bestimmt die >10 Stück die auf Lager sind nicht mehr da. :droh

  • Mein Bruder hat auch letztens ein Handyabo via Digitec gemacht. War extremst mühsam, auch betreffend Nummernportierung (Anbieterwechsel) hat wenig von Anfang an geklappt. Ging auch ewig bis der Vertrag überhaupt kam usw. usf.


    Aber preislich lohnt es sich auf jeden Fall. Bei mir hats vor gut 1.5 Jahren super geklappt. Aber war auch nur eine Verlängerung mit dem identischen Abo, 1:1.

  • Zitat

    Original von CruSher
    "Heute bis 17 Uhr bestellt, morgen geliefert" .. am Ars$%#


    Um 16:25 ein Handy bestellt, da noch abgeklärt werden musste, welches Handy man will. War auch mit "mehr als 10 an Lager" angegeben, auch heute noch.


    Die Lieferung wurde erst heute 07:53 registriert. Schade.


    Gestern um 15:43 eine SSD bestellt die noch immer an Lager und Versandbereit ist: Noch immer nicht bei der Post registriert. Was soll das?!


    Edit: Ok, 1min nach dem Post wurde das Paket registriert.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Zitat

    Original von 4891
    Das fand ich auch komisch, gestern kurz nach Mittag eine Tastatur bestellt, heute morgen immer noch nicht bei der Post registriert..


    Post ist langsam.
    Bekomme teilweise auch Zustellungs SMS/Mails am nächsten Tag oder 2 Tage später.
    Auch wenn Digitec keine Rakete ist, aber wenn ich bis 5 Uhr Morgens bestelle, kann ich es immer um 12:00 abholen.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Das Problem liegt bei der Post...
    Was da momentan mit Paket-Lieferungen/Registrierungen abgeht ist ein echter Graus!


    Gerade gestern wieder Priority-Pakete morgens um 9.00 Uhr aufgegeben, registiert irgendwann gegen den Mittag, die Pakete sind heute nicht angekommen. :rolleyes

  • Oh ich sehe gerade: Ich habe nicht einmal eine Tracking# bekommen. Nur eine Nachricht im Kundencenter, dass es versendet worden ist. Manomann.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Komisch mit def Post.. sogar mein iPhone 7 welches mir vor über einer Woche zugestellt hätte werden sollen ist spurlos verschwunden... zum letzten mal registriert im Paketverteilzentrum Frauenfeld... Die Post bearbeitet nun so ein Nachforschungsauftrag.. :(

  • Zitat

    Original von CruSher


    Gestern um 15:43 eine SSD bestellt die noch immer an Lager und Versandbereit ist: Noch immer nicht bei der Post registriert. Was soll das?!


    Edit: Ok, 1min nach dem Post wurde das Paket registriert.


    3 von 3 Bestellungn zwischen 15:43 und 16:45 gingen nicht am selben Tag raus, obwohl alle Artikel immer an Lager waren. Echt schlimm mit digitec. Die sollten lieber etwas schreiben wie "Vor 16:00 bestellt, morgen geliefert".

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Digitec probiert grad Brack zu übertrumpfen was Verpackungen angeht.
    Erst kommt n dyson ohne separate Verpackung. Hab dann über Twitter gemeckert dass sie doch bitte in Zukunft wieder Karton nutzen.
    Heute sah ich dieses schöne Bild im stasitool der Post.


    Hoffentlich überlebt das Ding den Regen.

    Bilder

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von GP
    Geiz ist halt eben für so viele Leute geil...


    Also hätte er den Dyson besser für den doppelten Preis beim "Fachhändler" im Laden kaufen sollen oder sprichst du die Gewinnmaximierung bei Digitec an?