HI
Hab da mal ne frage zu den sogenanneten flaschenhalts systemen:$
würde ich meinem sys ne x800pro/xt gönnen würde... was würd die graka hämmen? so ziemich alles? oder nur prozzesoosr oder die ram?
mfg Dr@g00n
HI
Hab da mal ne frage zu den sogenanneten flaschenhalts systemen:$
würde ich meinem sys ne x800pro/xt gönnen würde... was würd die graka hämmen? so ziemich alles? oder nur prozzesoosr oder die ram?
mfg Dr@g00n
Aso die Rams sicher mal nicht.
CPU IMHO auch eher nicht.
Greez Martin
Naja am ehsten würden wohl die 512mb Ram hindern (1gb ist besser). Allerdings ist das kein soo grosser Flaschenhals.
X800Pro sollte was bringen!
OMG
wieder einer: 1GB ist besser
rofl sorry, aber 512MB reichen ALLEWEIL.... fürs gamen etc genug... 1GB wird erst ab Videoschnitt oder CAD und ähnlichen aktionen interessant!
frag am bestens FireD
er hat noch ein amd xp mit x800, und glaube bei ihm lauft nicht schlecht.
jup 512mb ram ist genügend, für normal gebraucht
ZitatOriginal von GaleP
OMG
wieder einer: 1GB ist besser
rofl sorry, aber 512MB reichen ALLEWEIL.... fürs gamen etc genug... 1GB wird erst ab Videoschnitt oder CAD und ähnlichen aktionen interessant!
Ich sagte am "ehsten". Weiter unten schrieb ich dann auch, "aber das ist kein sooo grosser Falschenhals".
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
ZitatOriginal von RedRevelation
Naja am ehsten würden wohl die 512mb Ram hindern (1gb ist besser). Allerdings ist das kein soo grosser Flaschenhals.
X800Pro sollte was bringen!
naja 1 GB ist nicht besser, aber mehr.... und dies bringt dir eigentlich genau nichts... lieber diese RAM die er hat als n GB schrott!
doch doch die 512 san schon beinahe an der grenze fürs gamen...
ich verweise auf das hier: Lags bei Games
Ich habe mit 512MB immerwieder lags bei ut 2k4 sobald ich grössere maps zocke... ich hab mir vom freund nen 512mb samsung riegel geklaut und in reinestopft!:D
lags sind verschwundend dafür merkt man jetz das es ruckelt
aber meine frage is gelöst... AUF X800 SPAREN
EDIT: is aber nicht bei jedem game so... ich hab das auch nur bei ut 2k4. mit dem jetzigen ssys geht sogar doom3 auf 800x600 medium quali bestens es kommt aufs spiel drauf an...
Bei der Karte die du jetzt hast, liegt bestimmt ein hoher Leistungsunterschied drinn. Trotzdem wird eine X800pro oder XT kaum das ganze Potential ausschöpfen können bei deinem System.
Aber so um die 20-21k 3D-Marks dürften schon drinn liegen ohne OC der Karte.
du brauchst glaube ich keine neuen sachen die grakka sollte gut zum sys passen.
und man braucht bestimmt keine 1gb ram meine 512 reichen völlig für jede anwendung und das ohne rukeln... ich kann ja auch farcry zocken usw
najo wen ich mal geld habe könnte ich trotzdem 1gb ausprobieren aber bis ich nochwaml 2 selbe riegel finde -.- ab nächstem jahr werden wir wohl eh anfangen mit cad zu zeichnen...
ZitatOriginal von Spunky
du brauchst glaube ich keine neuen sachen die grakka sollte gut zum sys passen
Mit 512MB dauerts länger, bis das Game geladen ist.
ZitatOriginal von GaleP
naja 1 GB ist nicht besser, aber mehr.... und dies bringt dir eigentlich genau nichts... lieber diese RAM die er hat als n GB schrott!
naja, BF42:DC kann ich nur ruckelfrei zocken, wenn ich 1GB drin hab. - bei 512MB ruckelt es sporadisch mal... (alle 30-60sek ein längerer Hänger von 1-3sek, bei BF42 normal kein Prob)
cya
ZitatOriginal von Spunky
du brauchst glaube ich keine neuen sachen die grakka sollte gut zum sys passen.
und man braucht bestimmt keine 1gb ram meine 512 reichen völlig für jede anwendung und das ohne rukeln... ich kann ja auch farcry zocken usw
najo wen ich mal geld habe könnte ich trotzdem 1gb ausprobieren aber bis ich nochwaml 2 selbe riegel finde -.- ab nächstem jahr werden wir wohl eh anfangen mit cad zu zeichnen...
ich weiss nicht wie lange davon schon gesprochen wird wieviel ram man braucht...
wenn ich beim spielen meinen taskmanager auf mache... dann habe zwischen 350-500mb verbraten...
meine faustformel wäre bei win98 (nutzt das ncoh jemand ?? )512mb
bei xp sollte man auf jeden fall 1gb ram drin habe da xp alleine teilweise schon 250-300mb braucht...d.h. für aufwendige anwendungen und auch zum zocken ist es das minimum...
mein zweitrechner rennt auch mit 512mb da merke ich schon unterschiede zu meinem dual 1gb board (obwohl die rechenr fast gleich gut sind)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Markus-Maximus
ich weiss nicht wie lange davon schon gesprochen wird wieviel ram man braucht...
wenn ich beim spielen meinen taskmanager auf mache... dann habe zwischen 350-500mb verbraten...
meine faustformel wäre bei win98 (nutzt das ncoh jemand ?? )512mb
bei xp sollte man auf jeden fall 1gb ram drin habe da xp alleine teilweise schon 250-300mb braucht...d.h. für aufwendige anwendungen und auch zum zocken ist es das minimum...
mein zweitrechner rennt auch mit 512mb da merke ich schon unterschiede zu meinem dual 1gb board (obwohl die rechenr fast gleich gut sind)
Kann ich nur bestätigen! Wenn ich aktuelle Spiele zocke habe ich meistens umd die 800mb Speicher im Anpruch (512 Ram + Auslagerungen). Mit 1gb läufts schon merklich besser, obwohl: Es ist natürlich auch mit 512mb spielbar.
1gb ist IMHO "recommend"
also ja es läuft schon geil, aber eine bessere cpu würde nicht schaden! aja hab jetzt ne xt (geflasht). naja diese woche sollten noch neue benchs kommen (fenster offen:p)
ZitatOriginal von RedRevelation
Kann ich nur bestätigen! Wenn ich aktuelle Spiele zocke habe ich meistens umd die 800mb Speicher im Anpruch (512 Ram + Auslagerungen). Mit 1gb läufts schon merklich besser, obwohl: Es ist natürlich auch mit 512mb spielbar.
1gb ist IMHO "recommend"
Mein ich auch. 1 GB merkt man, brauchts aber nicht zum überleben.
Ne bessere CPU wäre sicher nicht verkehrt für so ne Graka.