Praktische Fahrprüfung

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    LOL - ist das ne Plagiererei hier... :D


    Hehe, genau das hab ich auch gerade gedacht...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Allerdings ja... :D



    Naja, meine praktische Prüfung (im '04) war nicht perfekt... habe am ersten Kreisel falsch eingespurt, bei einem Stop bin ich drübergerollt weils so übersichtlich war und nix kam, und im allgemeinen sei ich einfach nicht sehr dynamisch gefahren vom Beschleunigen her und so... naja, war noch schwer als Fahranfänger bei nem S3 die richtige Dosierung zwischen dynamisch, und *indenSitzdrück* zu finden...


    aber egal, hab bestanden beim 1. Mal :D

  • ich bin auch beim 1. mal durchgefallen, weil ich in einer unübersichtlichen 50er zone nur 40 gefahren bin. (ich kannte die strecke nicht, war si an der prüfung zum 1. mal gefahren)
    als grund wurde mir dann angegeben, ich behindere den flüssigen fahrverkehr, obwohn ich weit und breit kein auto hinten an meinem arsch hatte :D
    naja anyway, das 2. mal hats dan einwandfrei geklappt, obwohl ich beim seitwärts einparkieren 3 mal ansetzen musste (und immer noch nicht in der lücke war)



  • wow geil mit nem s3 die prüfung machen, das ist ja geil :bow2

  • Zitat

    Original von guggi
    ich bin auch beim 1. mal durchgefallen, weil ich in einer unübersichtlichen 50er zone nur 40 gefahren bin. (ich kannte die strecke nicht, war si an der prüfung zum 1. mal gefahren)
    als grund wurde mir dann angegeben, ich behindere den flüssigen fahrverkehr, obwohn ich weit und breit kein auto hinten an meinem arsch hatte :D


    Also bitte - ich finde das eine Frechheit - das ist so ziemlich das dämlichste Argument, das sie bringen können :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Also bitte - ich finde das eine Frechheit - das ist so ziemlich das dämlichste Argument, das sie bringen können :stupid


    du sagst es Sh@rky. ich hätte diesen experten ******* :schimpf

  • und wenn Du 50 gefahren wärst und er so schräg von der Seite 51 abgelesen hätte, wärst Du geflogen, weil Du ein raser bist :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • aber wenn du 40 fährst in einem 50er dann bist du einfach noch zu unsicher. Hast den Durchblick noch nicht so. Da hat der Experte halt doch ned ganz unrecht.

  • Nein, aber lieber zu langsam als zu schnell!


    Also wenn es da Autos hat die am Rand stehen, und es eng ist würde ich auch nicht schnell Fahren denn Kinder die hinter einem Auto stehen sieht man nicht, und Bremsen naja klappt nicht mehr.


    Unsicherheit nein! Aber vorsichtiges Fahren anstatt einfach durchbrausen ohne sich gedanken zu machen kann es auch nicht sein.

  • ich bin an der prüfung auch zu lahm gefahren dem experten ist glaub fast das gesicht eingeschlafen..


    naja sobald man dann einwenig praxis hat, fährt man dann schon zügiger, das macht man automatisch vorallem wenn man die geschwindigkeiten abschätzen kann und nicht alle 2second auf die tachonadel schauen muss..

  • Zitat

    Original von Saemu
    aber wenn du 40 fährst in einem 50er dann bist du einfach noch zu unsicher. Hast den Durchblick noch nicht so. Da hat der Experte halt doch ned ganz unrecht.


    Hallo??


    Lesen:


    Zitat

    Original von guggi
    ich bin auch beim 1. mal durchgefallen, weil ich in einer unübersichtlichen 50er zone nur 40 gefahren bin.


    Also für mich ist da der Fall klar - das ist ein lächerlicher Vorwand :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • nur habe ich in letzter Zeit den Eindruck bekommen, das diese Herren Experten z.T. extrem willkürlich entscheiden und vor allem von niemandem kontrolliert werden können... finde ich etwas problemtaisch...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Gückwünsch.


    Ich nämlich auch :) Sogar bei ein strenge Expert. Bei ihn schaffen nicht mal 10% :D

  • Zitat

    Original von Primetime
    Vo mir au Congratulationsi! U luegsch gäll...! ;)


    btw. wenn's di mitem 'gfiggte' Roller usenämed isch dr Autolappe au gfährdet? :rolleyes:gap


    Thx, jo halte immer nach Polizei usschau :gap


    Roller wird usglöst und isch eh grad im Umbau uf Rennstrecki, vo dem her keis Problem. :P