Praktische Fahrprüfung

  • Zitat

    Original von guggi
    ouw wider ein neulenker. sag mir einfach wen du mal im raum zürich unterwegs bist. dann lass ich mein auto zu hause :D


    das ist eher unwarscheinlich, ausser du zahlst den weg dorthin ^^ . ausserdem bin sehr sehr selten in zürich.

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Naja lieber 1000 Neulenker als n 80 Jähriger Opa der noch seine Vorkriegskarre durch die Weltkutschiert und dies konstant mit 20km/h unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Im Abendverkehr versteht sich... :droh

  • Zitat

    Original von Devils
    Naja lieber 1000 Neulenker als n 80 Jähriger Opa der noch seine Vorkriegskarre durch die Weltkutschiert und dies konstant mit 20km/h unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Im Abendverkehr versteht sich... :droh


    stimmt :gap


    vor 2-3 wochen kam im fernseher "rundschau" da hatten sie eine alte dame interviewt.




    sie fuhr mit dem auto auf einer nebenstrasse und vor ihr war ne ampel die grün aufleuchtete und neben der ampel blinkte noch ein gelbes licht. plötzlich macht sie eine vollbremse und dem reporter fiel die kamera auf den boden aber die ampel war immer noch auf grün.


    Reporter: "worum heit dir aghalte?"
    the old one: "jo, do blinket öbis, do muesi ahaute."
    Reporter: "aber es isch grüen dir chöit fahre."
    die alte war ratlos und wartete immer noch.
    Reporter: "dir aber es wird nüm grüener." :D
    erst als er dass sagte fuhr sie erst los :totlach

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Jetzt noch 2 Tage! ;-) Am Mittwoch um 7.30Uhr habe ich meine Praktische Prüfung...


    Ich bin von mir selbs überzeugt das ich das schaffe;-)

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • Jaja... das war meine Tochter auch - und hatte allen Grund! Der Fahrlehrer ist der Meinung (hab' mit ihm gesprochen), dass sie die beste Schülerin (inkl. Giele ;)) ist, die er dieses Jahr hatte.


    Und ich würde ihr blindlings den SAAB anvertrauen (und wer mich kennt, kann sich vorstellen, was das heisst...)


    Anyway - sie ist DREI MAL durchgefallen!
    wegen so Scheiss wie
    - in eine Strasse mit halb von Pflanzen verdecktem Fahrverbot einfahren lassen (und noch unsicher Machen: ''sie schauen schon? Sie haben gut geschaut, nicht?!)
    - Behaupten, dass sie im Kreisel fast einen abgeschossen hätte (obschon der gar nicht einfahren durfte wegen eines andern, der bereits im Kreisel drin war (die hinten sitzende Fahrlehrerin wäre auch gefahren...) - bei der nachfolgenden Diskussion hat sie sich dermassen genervt, dass sie am Fussgängerstreifen einer Frau den Vortritt nicht gelassen hat.
    - Behaupten, sie hätte an einer unübersichtlichen Stelle eine Velofahrerin überholen wollen (Experte: ''sie wollen die aber jetzt nicht überholen, oder?'' Tochter: ''Nein, es ist zu unübersichtlich, das wäre zu gefährlich'' Experte, nochmal: ''AER SIE WOLLEN DA JETZT NICHT WIRKLICH ÜBERHOLEN, ODER!!!'' Die hinten sitzende Fahrlehrerin hat gesagt, sie hätte überhaupt nicht den Eindruck gehabt, dass mein Tochter da überholen wollte!) - das ist ja wirklich unglaublich! Ich hab' fast überbissen, als sie (die beiden!) mir das erzählt haben - die Fahrlehrerin hat die Welt nicht mehr begriffen! Aber die können da auch nicht einfach rummotzen, sonst werden sie zukünftig geschnitten...


    Ich könnte KOTZEN - diese überheblichen Arschgesichter können sich einfach alles leisten! :schimpf
    Und eine Einsprache hat überhaupt keinen Sinn - man kann das Resultat nicht umwandeln, sondern nur annullieren :stupid
    D.h. sie hätte sich evtl. den Psychotest sparen können, wenn man gewonnen hätte (und das hätte man wohl, da die Fahrlehrerin hinten drin sass und die Vorwürfe (bis auf die Fussgängerin) alle entkrüftet hätte), aber das hätte ein Riesentheater gegeben und die Voraussetzungen für die nächste Prüfung wären wohl auch nicht grad die besten gewesen - die FEUDALHERREN reden ja glaubi auch ab und zu zusammen...



    Nun ''durfte'' sie gestern zum sogenannten ''Psychotest'' - so Reaktions- und Geschicklichkeitsübungen mit Lämpli und so.


    Offenbar fällt da jeder 3. durch...
    Geforderter Prozentsatz, damit man den Test besteht: 40% der Aufgaben erfüllt.


    Sie ist in hohem Bogen... durchgekommen - 95%!


    Ich hab' nie dran gezweifelt, aber die Idioten bekommen für den Scheisstest wieder 300.- und für jede Prüfung 132.- + die Fahrstunde + eine Stunde vor der Prüfung für den Fahrlehrer.


    Das ist doch eine Geschäftemacherei, nichts Anderes :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Das ist doch eine Geschäftemacherei, nichts Anderes :schimpf


    Also eine reine Geschäftsmacherei denke ich nicht, denn soviel ich weiss müssen die Experten ja immer wieder Kurse ablegen. Aber das Problem ist halt, dass nur 1 Person das beurteilen muss. Und da können sich die Gedanken schnell unterscheiden.


    Etwas weiteres wichtiges, ist, dass du selber ja nicht da warst (nicht dass ich sagen wolle deine Tochter lüge, aber meistens steht halt Aussage gegen Aussage), das habe ich bei mir auch gemerkt. Wenn man selber drin sitzt relativiert man alle kleinen Fehler von denen man genau weiss dass sie passiert sind....


    Naja jedenfalls wäre ich auch mal dafür, dass man 2 Experten im Auto hat oder so, denn so können die vielen Diskussionen aus der Welt geschaft werden....

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    Etwas weiteres wichtiges, ist, dass du selber ja nicht da warst (nicht dass ich sagen wolle deine Tochter lüge, aber meistens steht halt Aussage gegen Aussage), das habe ich bei mir auch gemerkt. Wenn man selber drin sitzt relativiert man alle kleinen Fehler von denen man genau weiss dass sie passiert sind....


    Wenn Du meinen Post gut gelesen hättest, hättest Du gesehen, dass die Fahrlehrerin (bei der 3. Prüfung, bei der die beiden Situationen mit der Velofahrerin und dem Kreisel passiert sind) hinten dringesessen ist!


    ''Ach, heute ist der Schnitt schlecht... die nächste ist fällig, die macht so einen höchnäsigen Eindruck und den Frauen muss man's zeigen, das wäre ja noch schöner, wenn die einfach so auf Anhieb durchkommen...'' :droh

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Gratuliere :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • jeah.. schon wieder einer mehr auf der strasse ;) gratuliere


    haah.. ich hab kein einziger fehler gemacht. :rock der experte war voll easy.

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von Red_Wolf


    haah.. ich hab kein einziger fehler gemacht. :rock der experte war voll easy.


    glaubst du ja selbst nicht... jeder macht fehler ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    glaubst du ja selbst nicht... jeder macht fehler ;)


    Jedenfalls hat der experte am ende oder auch während der fahrt nie ein wort gesagt(ausser natürlich wohin ich fahren soll :D )


    nachdem er mir gesagt hat, dass ich die prüfung bestanden habe erzählte er von einem "Turm". ich hätte ein stabiles und sicheres grundgerüst und dass ich nicht mit der sicherheit nachlassen sollte da sonnst dieser turm umfällt ^^

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von Red_Wolf


    Jedenfalls hat der experte am ende oder auch während der fahrt nie ein wort gesagt(ausser natürlich wohin ich fahren soll :D )


    nachdem er mir gesagt hat, dass ich die prüfung bestanden habe erzählte er von einem "Turm". ich hätte ein stabiles und sicheres grundgerüst und dass ich nicht mit der sicherheit nachlassen sollte da sonnst dieser turm umfällt ^^


    die sagen afaik nie was ;) zumindest bei meiner schwester, kollegen und mir nicht... kollege hat aber nicht bestanden ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hum.. ich denke, die müssen schon einem auf grosse sowie kleine fehler aufmerksam machen... sonst lernst du es nie:zub

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von Red_Wolf
    hum.. ich denke, die müssen schon einem auf grosse sowie kleine fehler aufmerksam machen... sonst lernst du es nie:zub


    ich weiss nur wie's bei uns im AG ist ;) bei der Theorie erfährst du gar nie die fehler und bei der praktischen halt eben erst nach der prüfung, wenn du durchgefallen bist, als begründung


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Der Experte hat bei mir sogar WÄHREND der Prüfung, nach dem Parkieren mir gesagt, ich solle doch in den restlichen 25 Minuten mich beim schauen anstrengend, und sonst wäre es gut.. (Ich schaute eifnach jeweils zu schnell in den Spiegel)


    Und auch nach der Prüfung hat er das erwähnt, sonst blieb jeglicher Kommentar aus.

  • Bei mir hat man sich beschwert weil ich vor dem Fussgängerstreifen als ich am rollen war und jemanden vorbeigelassen habe, in's 1 geschaltet habe und nicht im 2 geblieben bin. Najo scheinbar war's so gut, dass man nur das ankreiden konnte.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • LOL - ist das ne Plagiererei hier... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."