Raffinierter Spam-Mail

  • Zitat

    Original von Sh@rkyalso in Tests schneidet Norton doch in der Regel praktisch so gut ab wie McAfee... ob da ein Gratisprogramm einer kleinen Firma mithalten kann...


    nein, wäre auch verwunderlich.


    dessen bin ich mir schon bewusst, aber wieso geld ausgeben für 99% schutz wenn man 95% gratis haben kann? und wie braini so schön sagte, lieber zuviel als zuwenig meldungen ;)

  • Auch wenn der Scanner von Norton in Sachen Erkennungsrate vielleicht gut sein mag (ich zweifle zwar immer noch dran), es ist ein elend mühsames Ding. Wenn auf einem PC mit Norton ein anderes Programm spuckt, oder nichtssagende Fehlermeldungen auftauchen, würde ich als erstes mal Norton deinstallieren. Erstaunlich, wie oft das hilft (gell Propper :D)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Weasel
    dessen bin ich mir schon bewusst, aber wieso geld ausgeben für 99% schutz wenn man 95% gratis haben kann? und wie braini so schön sagte, lieber zuviel als zuwenig meldungen ;)


    ehm... mit 95% Erkennungsrate zuviel Meldungen, wenn das Proggi mit 99% Erkennung nichts meldet? Das musst Du mir erklären :D


    also gut, ich deinstalliere den Norton auch gleich (hab' mich auch schon oft daran genervt, vor allem kann man die Sau nicht mal abschiessen, weder direkt noch über den Task Manager - richtig hartnäckiger Hund...


    was soll man sonst nehmen? Panda? Welche Version? Platinum 7.0? Wo kauft man das?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Find den G-Data Antivirus noch i.O. Hat ne Dual-Scan-Engine *Werbungmach*
    Haben im Geschäft eigentlich keine Probs bei uns im Geschäft. Läuft seit Juni bei mehreren Kunden Fehlerfrei. Hat auch ne sehr gute Erkennungsrate (Testsieger c't)
    Hab das Teil auch und bin zufrieden. Jedenfalls besser als der Norton. Machte bei uns extrem viele Probs bei Kunden.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    ehm... mit 95% Erkennungsrate zuviel Meldungen, wenn das Proggi mit 99% Erkennung nichts meldet? Das musst Du mir erklären :D


    ich habe von "schutz" und nicht "erkennungsrate" gesprochen - as easy as that ;)


    norton frisst wirlich brutal ressourcen, vorallem wenn man noch andere witzige tools wie hw-auslastung usw aktiviert... ausserdem hats mir den kompi mal direkt nach dem neustart der norton-installation gefreezed. hab den scheiss fast nicht mehr runterbekommen. :nope


    naja, ist sicher immer noch eines der besseren viren-programme. mir reicht aber so ein kleines feines aus.

  • Ich habe der Panda Antivirus Platinium 7 (so viel ich weiss der neuste)


    Der lässt nix durch, ein kolleg wollte mir ein trojaner schicken per msn, natürlich wüsste ich nicht. Kam immer ein fehlermeldung das er nicht schicken könnte, weil er irgend wie nicht auf der platte schreiben lässt :D , dannach schickte er per mail, und da hat der Panda gemeldet das der .rar file ein trojaner enthält.


    Habe mal bei Interdiscount gesehen für 50.- oder so, und bei Toppreise findet man auch, z.B bei Digitec oder PC-High

  • btw:


    hab' vorhin grad den Router mit HW-Firewall abgehängt und bin direkt über's Kabelmodem auf's Netz...


    ging keine Minute, da hat mit Zonealarm schon den ersten Zugriff gemeldet und ne Minute später wieder einen - mit dem Router hab' ich nie solche Meldungen :rock


    und Panda Platinum Internet Security hab' ich auch grad gefunden :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Die Japaner mit ihrem Trend Micro sollen angeblich führend sein, wass Virenlösungen und Sicherheitbestreben betrifft.


    Jemand hier im board hat doch mal panda gekauft? Ich dachte eigentlich es war Sh@rky :stupid


    Mein Vater hat jetzt auf Norton 2005 upgedatet. Ich habe ihm andere empfohlen, aber weil der ARP grad Angebote hatte, nahmen wir den Norton.

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Norton ist ein Ressourcen fressendes Scheissding :D
    AntiVir ist 10x besser, da könnt ihr sagen was ihr wollt. :tongue


    Ganz genau, meine Meinung


    Bei mir hat AV noch nie etwas zuviel gemeldet. Als einziges stört mich, dass man einzelne Dateien nicht als Gutmütig einstufen kann wenn man diese absichtlich runtergeladen hat


    Folgende Situation vor ein paar Wochen. Der PC ist total mit Viren und Dialern verseucht. Der Besitzer meint, er sei sicher, weil er doch den Norton immer auf dem neuesten Stand hält. Nachdem ich alle nicht unbedingt benötigten Prozesse kille, findet Norton nichts und AntiVir 3 verschiedene Viren/Trojaner und diverse Dialer.


    Die Dinger sind reingekommen obwohl Norton InternetSecurity aktiviert war. Aber wenn ein notgeiler Angestellter am PC hockt, scheint das auch nichts zu helfen.

  • hab' mal avast 4 prof. installiert...


    gopfertekelnomal... die Kiste hängt sich nur noch auf :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ja, hab' ich gestern auch gemerkt, nachdem's beim Zonealarm grad losging, kaum hatte ich den Router nicht mehr dazwischen, aber ist ja eigentlich nicht verwunderlich... ohne HW-FW macht das dann halt die SW-FW.


    Aber Antivirus-Proggi musste trotzdem haben.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das ist eben DAS AntiVir, von dem wir die ganze Zeit reden - das ist sehr gut und gratis ;)


    btw: offenbar hatte avast Probleme mit AntiVir zusammen oder umgekehrt. Jedenfalls läuft avast ohne AV problemlos - mal schauen, wie sich das bewährt (hat grad nach der Installation schon mal nen Virus, W32-Abkömmling) im Speicher gefunden :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • @Scarface@work
    Panda Platinum 7 ist nicht ganz der neuste! Es gibt bereits Version 8!
    Der Vorteil von Panda er läuft stehts im Hindergrund und braucht praktisch keine Resourcen. Upgedatet wird er jeden Tag, und dies automatisch, jedoch der Nachteil: Panda hat eine (zu) schwache Erkennungsrate!


    Mein Favorit: F-Secure, wird von SP2, als guter Antivirusschutz interpretiert. Zur Zeit benutze ich aber ebenfalls den Schutz von Gdata. Gemäss Test hat der 100% Viren-Erkennungsrate. Leider nur pro Woche ein Update, und man kann keine anderen Anwendungen starten, wenn man den Computer scannt. Gdata braucht so ziemlich alle Resourcen.


    Meine Schwester hat sich den Sasser-Wurm eingefangen. Da sie kein aktuelles Antiviren Programm installiert hatte. Wollte ihn mit dem Norton-Entfernungstool "wegmachen" funktionierte aber nicht! Also installierte ich ihr Antivir, lies das System checken, und siehe da der Wurm wurde erfolgreich gelöscht!


    Statement: NORTON STINKT!

  • Zitat

    Original von guggi
    Mein Favorit: F-Secure, wird von SP2, als guter Antivirusschutz interpretiert.


    ...was ja an sich noch nichts heisst... die Aussage stammt ja von M$ :D


    Zitat


    Zur Zeit benutze ich aber ebenfalls den Schutz von Gdata. Gemäss Test hat der 100% Viren-Erkennungsrate. Leider nur pro Woche ein Update, und man kann keine anderen Anwendungen starten, wenn man den Computer scannt. Gdata braucht so ziemlich alle Resourcen.


    tönt gut, und die volle Inanspruchnahme des Systems ist für mich kein Problem, da man das ja in dem Fall eh nur 1x pro Woche macht (nachdem die Kennungen aktualisiert worden sind) und dann geht man halt rasch einen Kaffe trinken oder sieht sich die Tagesschau an ;)


    Zitat


    Meine Schwester hat sich den Sasser-Wurm eingefangen. Da sie kein aktuelles Antiviren Programm installiert hatte. Wollte ihn mit dem Norton-Entfernungstool "wegmachen" funktionierte aber nicht! Also installierte ich ihr Antivir, lies das System checken, und siehe da der Wurm wurde erfolgreich gelöscht!
    Statement: NORTON STINKT!


    oha - Norton ist bereits gelöscht und ab sofort meine ich:


    Norton ade :pc

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ...was ja an sich noch nichts heisst... die Aussage stammt ja von M$ :D


    stimmt :applaus


    Zitat


    oha - Norton ist bereits gelöscht und ab sofort meine ich:


    Norton ade :pc


    Sh@rky wir verstehen uns :cheers