Skyscraper Mod

  • Zitat

    Original von blander
    destiliertes wasser ist nicht leitfähig, sobald es jedoch verschmutzt (dann kann man es eigentlich auch nicht mehr als destiliert bezeichnen) leitet es wie normales wasser auch



    vollkommen destilliertes Wasser is ziemlich agressiv...


    und dann sol des irgendwie ionen aus'n Metallen holen und schwupi di wuppi isses wieder leitfähig (ich weiss, nich so die Hammer Erklärung^^)


    Fazit: Sobald Wasser mit Metall in Berührung kommt besitzt eine (minimale) Leitfähigkeit...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • gut, thema ist geklärt...dest. wasser und strom vertragen sich nur theoretisch, aber in der praxis nicht...


    widmen wir uns wieder dem thread thema...


    hab gestern das rohr mit dem dampferzeuger drin und ein anderes rohr für strom und ide kabel ans kühlgebäude geklebt...wer heute warscheinlich noch die löcher für die anschlüsse des agb's bohren und den auch mal fix einbauen...


    edit: grad ne tolle idee gehabt...grad aufschreiben :D


    also, ich werd wohl in die front des kühlgebäudes wo dauch das dvd laufwerk ist, ein loch schneiden und dahinter eine art kasten befestigen, in welchem sich die tempanzeige, pwr switch, led und sonstiges befinden...also eine art kontrollschrank, mit einer kleinen tür davor...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • so, damit's nich langweilig wird, hier mal der aktuelle rohbau der front des kühlgebäudes...




    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Sieht einfach geil aus!

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • so, dann gibt's gleich noch n'kleines update 8)






    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Echt schöne Arbeit!


    @mello: kommst du mit dem Scyscraper auch an die QCM? Würde das ganze gerne mal Live sehn...


    Gruss, Raffle

  • jap, werde da sein...muss das ding bis dahin bloss noch fertig bekommen...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • schraub am nächsten hochspannungsmasten oder sonst wo ein echtes hochspannungsschild ab


    sieht besser aus :)

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Jo, wirklich alles schön gemacht! Aber leih dir mal ne cam aus ;)

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Zitat

    Original von melloman
    jap, werde da sein...muss das ding bis dahin bloss noch fertig bekommen...


    Bekommst du den bis am 22.4 fertig? :gruebel


    Scheint ja langsam wirklich Gestalt anzunehmen, freu mich schon den Con anzuschauen :bow2

  • würde mir fireD mal die alu rohre zukommen lassen, könnt ich die gebäude an sich fertig machen...d.h. verspachteln, anmalen, hardware einbauen und wakü verlegen...


    einzige was wohl nicht fertig wird, ist die beleuchtung, da mir noch ne menge leds und steuerelektronik fehlen...



    edit:
    so, eine bestellung die ich bei nem lokalen modellbau laden gemacht hab, hab ich storniert, da von denen nix kam, und hab das zeug bei conrad bestellt...


    das beleuchtungsmaterial sollte nun doch noch rechtzeitig kommen, nachdem der zoll die ware 2 mal zurück gesendet hat...


    hier mal ein kleiner auszug aus einer mail...


    Zitat

    Wir haben Ihr Paket mit DPD am 04.04.05 an Sie versendet.
    Bei Überprüfung mit der Paketverfolgungsnummer bei DPD hat sich aber leider herausgestellt, dass das Paket nicht weiterbefördert wurde, weil wieder die Zollpapiere beanstandet wurden.
    Für diese Verzögerung möchten wir uns vielmals entschuldigen.
    Wir haben das Paket wieder an unsere Versandadresse zurückbeordert, damit wir Sie schnell und bestimmt problemlos mit der DHL beliefern können.
    Nach Absprache mit Herrn Lechner, unserem Versandleiter, müssten Sie so Ihre Ware noch rechtzeitig bekommen.


    d.h., wenn ich freitag die teile von FireD bekomm, kann ich über's wochenende alles fertig bauen und verspachteln, und nächste woche die komplette beleuchtung zusammenlöten und einbauen...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    2 Mal editiert, zuletzt von melloman ()

  • so, hab gerstern mit dem verspachteln der lüfter und des ganzen dachs vom kühlgebäude begonnen...geht leider nicht sehr schnell voran, da ich nicht sehr viel spachtelmasse anrühren kann, da das zeug verdammt schnell hart wird und sich nicht mehr verarbeiten lässt...


    werde heute warscheinlich noch das dach fertig verspachteln und schleifen...am samstag kommt meine froindin wieder von england zurück, dann kann se mit dem grundieren der teile beginnen, welche ich scho verspachtelt hab :D

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • so, die ersten 2 päckchen sind nun endlich angekommen...conrad war erstaunlich schnell :)






    Inhalt:


    5x Alu Röhrchen für Wasserleitungen zwischen den Gebäuden
    1x Leuchstoffröhren Simulator
    1x Gaslaternen Zündmodul
    1x 25m Kabel
    1x Modellbau Industrie Teilchen

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • so, hab grad noch n'problemchen...evtl. kann mir ja da einer helfen...


    ich hab nen taster und nen micro switch...jetzt hab ich versucht an den taster ne led und ne batterie zu hängen (4.5V)...led an batterie läuft...led an batterie mit geschlossenem taster dazwischen geht nich...


    die led leuchtet scho extreeem schwach, wenn ich alles zusammen häng...wenn ich dann den taster schliess, passiert genau gar nix...genau das selbe mit dem micro switch...


    einer ne idee ??

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8