So ich habe hier mal einen kleinen Leckerbissen für die Ram Fetishisten unter euch (zu McQueen zwinker,, sie sind auch Luftgekühlt!)
mfg
So ich habe hier mal einen kleinen Leckerbissen für die Ram Fetishisten unter euch (zu McQueen zwinker,, sie sind auch Luftgekühlt!)
mfg
fak0r?
in welchem BIOS sollte man das überhaupt einstellen können? Werden die so auto erkannt?
looool, und wie bitte?
Board: DFI Lanparty UT nF3 250 GB
Ram: Corsair PC3200 XL, Standard Timings: 2-2-2-5
mfg
Cool! *sichwieeinkindaufsdfifreu*
Aber geht nur mit einem Riegel, schade.
mfg
''wie bitte'' was?
faken? kein Problem
Auto-Erkennung? Das sollte ja auch kein Problem sein.
gottogott ist diesem Bord geil! Hab's grad bestellt (konnte mich endlich durchringen, gewollt hab' ich's schon lange)
hehe, das board scheints wirklich in sich zu haben, ... sogar die nb voltage kann man von 1.6V auf 1.9V erhöhen. *endlichwiedereinmal*
oh man, is das Board geil, bin jetzt bei einem FSB von 235 MHz und habe immer noch CL2 mit den Riegeln bei 3.1 Volt VDimm, richtig ab gehts dann mit reWarders Ram-Booster!
mfg
//edit
sorry, wegen der verwirrung - VCore und VDimm
Guuuuuut. Dann habe ich ja das richtige bestellt
Mit 3.1V VCore wär' ich vorsichtig
Wieso? Denke mal mit dem Ram Booster wird er 3,6V draufgeben
Gibt ja ein Paar im Baord die Konstant mit 3,2V heizen.....
... 3.1V Vcore...
cool, aber bringt denn das CL1.5 auch was? Bei meinem P4C800 Deluxe konnte man CL1.5 auch einstellen, aber dort hats rein gar nichts gebracht punkto Speed.
Weiss ausserdem jemand, obs dieses Board auch bald für den Sockel 939 geben wird?
(P.S: CL1.5 kann man wahrscheinlich mit jedem A64-Board einstellen mit dem Tool "A64tweaker")
ZitatOriginal von Mc Queen
cool, aber bringt denn das CL1.5 auch was?
gute Frage
gut, interessant ist natürlich, dass sie bessere Leistung mit einem Modul haben als auf einem 939er im Dual-Betrieb
Zitat
P.S: CL1.5 kann man wahrscheinlich mit jedem Board einstellen mit dem Tool "A64tweaker")
oha - wusste ich nicht
Na wollen wir mal schauen ob das auch mit der Intel Variante geht, habe nach Hause telefoniert und bescheid bekommen, dass mein Baby auf mich wartet.
mit mein Abit NF7-S mit der bios D22 Tictac könnte ich auch cl1.5 im bios wählen, aber im sandra benchmark hat dann cl2.5 angezeigt
habs mal ausprobiert und es scheint stabil zu sein...allerdings muss ich erst noch prüfen, ob es Speedmässig was bringt.
Nachtrag:
Also ich habs mal vermessen und es bringt 100%ig absolut rein gar nichts. Kein Milligramm sogar. Sandra zeigt sogar leicht schlechtere Werte, wobei die wohl innerhalb der Messtoleranzen sind.
SuperPi und 3DMark01 reagieren haargenau gleich wie mit CL2
es bringt 100%ig absolut rein gar nichts. Kein Milligramm sogar.
hehehe köstlich
hab' ich mir's doch gedacht.... ein sogenannter Studiohit sozusagen
Geht der Ram-Booster mit den A64 Boards? Mir ist ich hätte mal was gelesen das das ned funzt..... wegen dem Memory-Controller oder sowas
mfg
Weiss ausserdem jemand, obs dieses Board auch bald für den Sockel 939 geben wird?
darauf warte ich auch schon seit es den 939er gibt kommen wirds, nur wann? Hoffentlich noch dieses Jahr, zumindest ein Lebenszeichen
ZitatOriginal von freshp
Geht der Ram-Booster mit den A64 Boards? Mir ist ich hätte mal was gelesen das das ned funzt..... wegen dem Memory-Controller oder sowas
mfg
Kommt aufs Board an.
OT: Wo hast du die GT gekauft lorward?