Pro/Contra IE+Outlook(Express)

  • Zitat

    Original von Donky
    java vitual machine und flash plugin bruachts doch auch beim IE!?!


    kommen wenigstens automatisch und nicht über den absolut nutzlosen plugin finder der eh nie was passendes bereit hält :rolleyes


    btw: nein ich bin kein IE nutzer

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    die geschichte mit den plugins bei mozilla ist wirklich ein nervtöter, zumal der netscape pluginfinder nichtmal im stande ist so allgemeine plugins anzugeben wie das Java Runtime :rolleyes


    der standart surfer hat schon hier ein problem.


    ich benutze für Mails übrigens the Bat: vorwiegend aus dem Grund da ich da mehrere Konten parallel verwalten kann ohne dauernd den SMTP zu wechseln wenn ich unter einem anderen account was absenden will. und wie armi es schon gesagt hat: scheee schlank :)


    *duck*, kann Outlook auch ;) :P


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hab mir the bat auch schon angeschaut und ist schon recht geil, ABER wie bringt man 4000 Mails, teils mit anhänge von Outlook in The Bat? Ich hab mal gesucht, aber keine möglichkeit gefunden...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    hab mir the bat auch schon angeschaut und ist schon recht geil, ABER wie bringt man 4000 Mails, teils mit anhänge von Outlook in The Bat? Ich hab mal gesucht, aber keine möglichkeit gefunden...


    Wo liegt das Problem? The Bat besitzt Import-Filter mit genügend geläufigen Formaten. Von OE aus war das bei mir damals auf jeden Fall kein Problem.
    Outlook beherrscht AFAIK sonst auch noch einige Export Formate, da wird wohl min. ein Offenes dabei sein.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Wo liegt das Problem? The Bat besitzt Import-Filter mit genügend geläufigen Formaten. Von OE aus war das bei mir damals auf jeden Fall kein Problem.
    Outlook beherrscht AFAIK sonst auch noch einige Export Formate, da wird wohl min. ein Offenes dabei sein.


    ja, jedoch nicht mit dateianhänge


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Also unter "Import Mailboxes" kann man zumindest MS Outlook und auch OE 4-6 anwählen, von dem her sollte das schon passen. Und da dürften auch die Anhänge dabei sein, bei OE 100%ig.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Also unter "Import Mailboxes" kann man zumindest MS Outlook und auch OE 4-6 anwählen, von dem her sollte das schon passen. Und da dürften auch die Anhänge dabei sein, bei OE 100%ig.


    *test*


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Es steht zwar gar nirgends explizit, aber ich nehm mal an dass es die Home ist.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Es steht zwar gar nirgends explizit, aber ich nehm mal an dass es die Home ist.


    hab jetz mal die Prof. Version installiert, wie lange ist die Demo gültig?


    Hab jetz auf dem PC hier mal rasch outlook installiert (wird benötigt zum import), das PST vom Notebook kopiert und bin's jetz mal am importieren... 480 mb geht ne weile ;)
    das konnte die "alte" version von the bat auf jeden fall noch ned :))



    #Edit
    Import Fehlgeschlagen mit errormeldung:


    "Method 'MAPIObject' not supported by automation object


    kam nach ~2 min importieren von mails



    #Edit 2
    und die bereits importierten mails sind eine zusammensetzung von sonderzeichen ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    2 Mal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Hmm, Ich habe eben The Bat! Pro installiert. Bestehende Outlook-Konten kanns ned importieren?!


    mir gehts nicht um die konten, sondern um die Mails, und die kanns (laut assistent) auch von OE importieren, jedoch wenn das dann so aussieht wie bei outlook, lass es besser sein :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Ganto
    auch das argument mit der website kompatibilitaet wird immer schwaecher. wenn man heute eine website nach w3c standards programmiert, kann man fast sicher sein, dass man fuer den IE noch diverse hacks einbauen muss. z.b. kann der IE afaik diverse features von css nicht richtig interpretieren. von mir aus gesehen ist der IE eifach noch ein ungepflegtes relikt aus alten zeiten, dass dringend einmal generalueberholt oder vom markt gedraengt werden sollte.


    ich habe genau das gegenteil erlebt!


    bei allen homepages, die ich bis jetzt erstellt habe (reines html, wenig php, javascript mit editor - also kein frontpage oder dreamweaver) hatte ich immer mehr probleme, die seite auch für Firefox hinzubringen. vorallem mit links-eigenschaften, die ich in css1.0 definierte, zeigte FF desöfteren probleme. auf der einen homepage funktionierte die anzeige, auf der anderen war sie inkorrekt mit FF (wohlgemerkt, genau dasselbe CSS!). IE ist viel programmierfreundlicher, da ging immer alles.


    und ja, die css hab ich nach der selfhtml-empfehlung gestaltet, also nach den wc3-bestimmungen.


    habe mal eine zeit firefox 0.8 benutzt, bin aber wieder weggekommen. zuviele inkompatibilitäten (ein CMS war gar UNBRAUCHBAR mit firefox vor lauter darstellungsfehlern), viele formulare, links und scrollbalken werden falsch angezeigt auf webseiten - stört mich einfach. ich bleibe mal noch beim IE bis die finale version von FF rauskommt. dann nochmal probieren.

  • es gibt pages die mit mozilla probleme haben ...
    zb:
    http://www.raumplanungsberufe.…tialisierung_content.html


    tja .. shit happens ;)


    ich benutze trotzdem Firefox ... die paar ausnahmen die probleme bereiten stören nicht ... und ... ähm ja .. man braucht für shockwave, flash, etc ein plugin ..


    ist das eigentlich beim IE standartmässig installiert?

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Zitat

    Original von Peanut
    ist das eigentlich beim IE standartmässig installiert?


    Nein, aber bei Opera :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl