Router + USB Modem

  • Nun hab ich mir mal einen Router gekauft, da unsere Vernetzung zu Hause scheisse ist und ich wohl der einzige bin, den das stört. Also muss ich wohl auch alles selber zahlen. :D


    Ich hab mir dann eben diesen Router bestellt, da überall stand ein Modem sei integriert. Schön und gut, aber dem war nicht so. Und zuhause haben wir nur USB Modems...


    Was ist die beste Lösung? Router zurückschicken und einen anderen kaufen, Ethernet Modem kaufen oder gibt es sogar solche USB-Lan Adapter, der mein Problem lösen würde?


    Greez Martin

  • hm was haste den für ein router gekauft?


    kommt halt auf den preis drauf an.


    von nem usb-2-lan adapter hab ich noch nie gehört und halte das auch recht unwahrscheinlich

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von Freak
    D-Link DUB-E100 USB 2.0 zu FastEthernet Adapter


    gibt für 41 stuz bei toppreise


    vergiss es, das funktioniert nicht.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u


    vergiss es, das funktioniert nicht.

    genau, weil der adapter einen treiber benötigt und du auf dem router keine treiber installieren kannst.. :pc

  • Hmm hät ihn auch nicht gekauft, da ich wahrscheinlich für 100 Fr. einen Router mit Modem finden würde.


    Muss jetzt mal schauen was ich mache, wenn man ihn nicht zurückschicken kann.


    Greez Martin

  • Zitat

    Original von ReDiculum

    genau, weil der adapter einen treiber benötigt und du auf dem router keine treiber installieren kannst.. :pc


    also sollte mit ein usb drucker gehen??

  • dieser USB Lan Adapter ist nix anderes als eine Netzwerkkarte, die halt per USB angeschlossen wird. Die funktioniert mit nix anderem als einem Computer.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ich habe einen router. wenn ich C&C generals spielen will komme ich nicht ins game. ich kann auch kein game öffnen. kann mir da jemand weiterhelfen????


    besten dank h2o :stupid

    Es hat Dich keiner gefragt ob Du leben willst, also lass Dir von keinem sagen wie Du zu leben hast!!!

  • ich kann schon ein game starten es kommt keiner von aussen in mein game!!!
    er sieht meinen server nicht den ich geöffnet habe

    Es hat Dich keiner gefragt ob Du leben willst, also lass Dir von keinem sagen wie Du zu leben hast!!!

  • Du müsstest auf dem Router den Gamespezifischen Port auf deinen PC weiterleiten, dann klappts.
    Schau mal am besten in der Anleitung vom Router nach NAT oder Virtual Server oder SUA. Iergendwie so wirst dus schon finden.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • die ports freigeben ist kein problem. aber welcher port ist es denn???

    Es hat Dich keiner gefragt ob Du leben willst, also lass Dir von keinem sagen wie Du zu leben hast!!!

  • Hier hab ich was gefunden keine ahnung obs stimmt. Sonst hald selber Googlen...


    Zitat

    The game will need to talk to external servers that use the following port numbers. These ports need to be open in your firewall in order to play on Generals Online:


    TCP ports:
    80, 6667, 28910, 29900, 29920


    UDP ports:
    4321, 27900


    Sonst habe ich hier noch einen Link zu ner deutschen Site.

  • Kann mir jemand sagen wie ich bei meinem Router mehrere Ports freigeben kann auf einer Zeile??? (z.B. Port 5000-30000) geht das wenn ich das eingebe??

    Es hat Dich keiner gefragt ob Du leben willst, also lass Dir von keinem sagen wie Du zu leben hast!!!