Natelkauf - welches?

  • Moin Moin


    Ich such ein neues Mobiltelefon.
    Leider ist der Typ Nokia N70 bei Vertragsverlängerung und Treuebonus massiv zu teuer, da die Swisscom selber dieses Gerät, wiso auch immer, nicht führt und Mobilezone & Co deshalb kaum Provision bekommen.
    629.- /1 Jahr | 529.- / 2 Jahre <- Spinnert..


    Jedenfalls such ich nun ne Alternative.
    Ich habe im Moment ein Sony Ericsson P900, welches an sich meine Bedürfnisse ganz gut deckt.


    Ich brauch n Handy, mit welchem man schnell mal eben ne SMS tippen kann, eine "Aufgaben" Funktion hat, Kamera ist ja eh drin, Sprachquali sollte Top sein sowie die Adress-funktionen sollten sehr ausgereift sein.


    Habt Ihr Erfahrungen mit einem guten Modeltyp gemacht?
    Ich hatte bisher Motorola, Siemens, Nokia und Sony Ericsson und muss sagen das neue wird ein Nokia, Sony Ericsson oder ein Windows Mobile Handy.


    Ich wäre dankbar für eure Hilfe, denn da ich scheinbar nicht an das N70 komme stehe ich vor dem Handydschungel *seufz*

  • Das Problem ist eben, dass ich so eins wahrscheinlich über die Swisscom Treue-komisches-Konkredd-System nicht vergünstigt bekomme.


    Kennt jemand jemanden der sein N70 nicht mehr möchte?
    Ist nämlich effektiv DAS Phone welches ich wollte :(


    Greetz

  • Weisst du was.... kauf doch das N70 einfach, ist zwar schweineteuer, lohnen tut es sich aber. ;)


    Denn für das was du es anscheinend brauchst, ist es nahezu perfekt...


    Sorry, dass ich dir im MSN nicht antworten konnte, war gerade in Stress. :)

  • Gibt es irgendwo so ne seite wie prad für natels?


    Bin am überlegen ob ich das Motorola V3 379.- CHF oder das 100.- CHF teurere V3i kaufen soll
    oder ich könnte das W800 oder W810 von Sony Ericsson nehmen.. aber ich weiss nicht genau welches von denen 4 ich nehmen soll... die W800er serie würde ich nehmen wenn ich mein iPod mini grün zum verkaufen bringe ;)


    Wer hat son ein V3/V3i oder W800/W810?


    Wäre schön für ein kleines pro/contra berichtchen ;)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • ich schliesse mich gleich an. Suche nix besonderes,es sollte MP3 fahig sein und Videos abspielen können. Bluetooth und UMTS wären ebenfalls ned verkehrt. Es darf keinen Joystick haben a la sony-ericsson!
    Habe genug Kolleen die Ihr Natel schon mehrmals bringen mussten....
    Habe seit gut 6 Jahren nur Nokias. Bin aber auch gegen andere Marken nicht abgeneigt. Einfache Bedinung ist vorausgesetzt. Mit Swiss Xtra-Liberty Abo solls ned mehr als 100.- kosten :D


    Weiss wer garade was?

  • v3 zu v3i - unbedingt v3i!
    v3 hat nur 5mb speicher, das macht es zwar duchs geile design wett aber in punkto funktionalität - tja.. -.-


    rovi - bäh du blöde

  • hehe, hab mir gestern genau die gleichen modelle angeschaut und verglichen (zusätzlich noch das D600 von samsung)


    diese Seite hat ein paar ziemlich umfangreiche Reviews


    Fazit:
    V3i - tolles Design, Speicher per miniSD erweiterbar und einige Detailverbeseerungen gegenüber dem Vorgänger (helleres Display etc.)


    W800i - die Qualität der Digicam ist super (2MP), die MP3-Player-Funktion ist ziemlich ausgeprägt, eine 512MB-Memory-Stick-Duo-Karte ist schon dabei (hätte lieber miniSD gehabt), man kann eigene Ohrhörer als Headset benutzen (die beigelegten sind auch nicht übel), die Bluetooth Optionen sind absolut State-of-the-Art (man könnte es theoretisch als funkgesteuerte Webcam benutzen)


    W810i - vor allem anderes Design, macht einen noch etwas höherwertigen Eindruck, aber sonst praktisch keine nennenswerten Vorzüge gegenüber dem W800i, dafür aber ein horrender Aufpreis



    Also hab ich meinen Swisscom x-tra liberty basic-Vertrag um 24 Monate verlängert und mir heute für 89.- (inkl. 40Fr. Rabatt, gibts bei comparis.ch!) das W800i besorgt.


    Hab bisher nur kurz damit herumgespielt und es jetzt zum aufladen an die Steckdose gehängt. Bis jetzt gefällts mir recht gut. Die Grundfunktionen werden noch gleich angesteuert, wie bei meinem alten T300.


    Gruss


    Cyberlord

  • Zitat

    Original von Cyberlord
    Also hab ich meinen Swisscom x-tra liberty basic-Vertrag um 24 Monate verlängert und mir heute für 89.- (inkl. 40Fr. Rabatt, gibts bei comparis.ch!) das W800i besorgt.



    meinst du 400.- Rabatt oder kostet das da wirklich nur 129.-?
    und falls ja: wo genau? hab kurz bei comparis.ch gesucht (mit der suchen funktion) und grad gar nix gefunden...


    EDIT: ach du meinst wohl, du kriegst den Rabatt für die Verlängerung des Vertrages + 40.- Rabattgutschein von comparis.ch ... jetzt versteh ich =)


    dachte schon, es wär wohl zeit, n neues Handy zu kaufen, wenn das so billig geworden wäre, naja, wär ja wohl zu schön gewesen :D


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Ich glaube ich nehm das Nokia 6280. Hat alles was ich will plus ein grosses display. Wie ist das genau mit dem UMTS, kann man schon TV gucken da drüber? Preislich?

  • Das ähnelt mir einfach zu sehr dem 7650, welches das grosse Manko hatte, das die untere Ziffernreihe nach einem halben Jahr immer zu spinnen begonne hat. Hab 2 der Dinger gekauft - dann hats mich angegurkt.

  • Zitat

    Original von Cyberlord
    W800i - die Qualität der Digicam ist super (2MP), die MP3-Player-Funktion ist ziemlich ausgeprägt, eine 512MB-Memory-Stick-Duo-Karte ist schon dabei (hätte lieber miniSD gehabt), man kann eigene Ohrhörer als Headset benutzen (die beigelegten sind auch nicht übel), die Bluetooth Optionen sind absolut State-of-the-Art (man könnte es theoretisch als funkgesteuerte Webcam benutzen)


    Einziger Nachteil: darfst das Ding selbst mit der 08AAer Firmware immernoch alle zwei Wochen neustarten weil auf einmal der Stick zickt und die transparenzeffekte nichtmehr gehen...ansonsten topgerät :)

  • gibt seit märz ne neue FW weiss aber nicht ob swisscom die schon hat:
    R1BC002
    - Released on SEUS for the K750/W800i March 2006.
    - Free memory is now listed in MB instead of KB.
    - Slight increase in speaker and headphone volume.
    - Slight increase in phone responsiveness.
    - JBenchmark 3D LQ: 202
    - JBenchmark 3D HQ: 126
    - JBenchmark 2: 340
    - JBenchmark 1: 3889
    - Software versions:
    LCD 0
    Camera 4.5
    ITP CXC 125 932 R1B


    steht nix von dem problem im changelog...ist imho aber nicht vollständig

  • Ich könnte dir das SPV empfehlen, gut ist halt Orange, aber ich bin absolut zufrieden mit dem Ding, bzw. habes letzte Woche gratis bekommen von nem Freund, welcher die und andere verkauft hat und jetzt noch massig an Lager hatte. Hatte vorher nen Nokia 6630, das Ding ist auch geil. Das Nokia brauche ich jetzt für Privat, das SPV für Buisness Sachen.

  • Zitat

    Original von freshp
    Ich glaube ich nehm das Nokia 6280. Hat alles was ich will plus ein grosses display. Wie ist das genau mit dem UMTS, kann man schon TV gucken da drüber? Preislich?


    Hey freshp, meine Mum hat heute fälschlicherweise ein 6280 heimgeschickt bekommen. Habs türlich gleich mal kurz unter die Lupe genommen ;) Sehr gut verarbeitet. Slider funktioniert sehr weich und klippt Sauber. Die haben viel gelernt seit 7650. Vielleicht entscheid ich mich doch auch noch für so eins - hat ziemlich style das ding =)


    Vielleicht konnte ich dir damit un peu helfen =)
    cya

  • Thanx! Hilft mir sogar viel. Das Ding ist nirgend Mehr erhältlich, hab etliche Shops abgeklappert. Konnts aber nirgend in die Hand nehmen, da schlicht keins einziges Exemplar mehr verfügbar war. Nicht mal das Austellungsmodell.....


    Nehme wohl morgen nen neuen Anlauf.....

  • Poste gleich Pix. 1 Moment.
    edit: Pix: (Hoffe die Auflösung ist tragbar)










    Greetz
    (Imponiert mir immer wie mehr..
    anschalten tu ichs mal nicht, sonst dreht mir meine Mum den Grind um, weil Sies ja eigentli zurückschicken will -.-)