DFi Board's diverses

  • ich hab noch keinen gesehen, der seine BH-5 mit mehr als 3.8V gegrillt hat!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • bezüglich der neuen dfi boards für den s939....


    was darf ich unter "DXG(Dual Xpress Graphics)" verstehen?


    - alternative zu sli?
    - ati multi-gpu support?
    - keine verbindungsstecker?
    - ?


  • nene, ist ganz 'normal' so wie du bis heute mehrere GraKas reintun konntest, z.B. für 4 Bildschirme oder so. . musstest ja mit PCI Grakas 'nachrüsten'...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • was mich an dem board stört ist die platzierung des NB Kühlers, da kann man Wakü getrost vergessen, sonst find ichs aber noch schön

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von BLJ


    nene, ist ganz 'normal' so wie du bis heute mehrere GraKas reintun konntest, z.B. für 4 Bildschirme oder so. . musstest ja mit PCI Grakas 'nachrüsten'...


    cya


    hm nichts spezielles also....
    das sli board kann das doch genau so?
    =/
    okay..man brauch zwei gleiche karten (nvidia)

  • Hier von Onepagebook aus XS.


    MSI NEO4 und DDR Booster @ 3.85Volt


    Es gibt welche die haben ihren BH-6 bis zu 4.5Volt gegeben.
    Klar nicht auf dauer!


  • Zitat

    Original von zbolle
    ich hab noch keinen gesehen, der seine BH-5 mit mehr als 3.8V gegrillt hat!


    da muss man ja auch krank sein... :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Mrki
    wieso?


    BH-5 sind für 3.6Volt spezifiziert


    Wohl eher kaum, aber lassen wir das. Kann schon sein, dass mal jemand 4.5V ausprobiert hat, aber wohl kaum ohne heftig zu kühlen.


    Tut aber irgendwie trotzdem nicht viel zu Sache...Fact bleibt, 4 V Vdimm wird kaum jemand benötigen.


    Was sind denn das auf dem Screenie da oben für Rams? Sind das BH-5?

  • lol queen du bist en feiner kerl aber wieso behauptest du gleich etwas das du gar nicht weist!


    du hast noch nie was über die spezifizierungen von bh-5 gelesen behauptest aber trotzdem das sei nicht so.


    wieso fragst du nicht wo das steht oder wieso versucht du nicht erst nachzulesen???



    komm junge gib dir nen ruck und ändere das genörgele :)

  • Geh doch mal zu kingston.com und schau dort nach, wie die BH-5 speziefiziert sind du Klugscheisser ....oder meinetwegen auch bei Corsair.com....die haben auch BH-5 Chips und dort kannst du gleich die Spezifizierung nachlesen....wenn du dort was von 3.6V findest, dann komm bitte wieder und halt hier ne grosse Fresse :kotz


    Spezifizierung ist nun mal nicht dasselbe, wie die grösstmögliche Spannung, die das Ding vielleicht noch knapp erträgt

  • Zitat

    Original von Mrki
    lol klar kingston und corsair stellen die chips her loooooooool


    ich glaube, das hat niemand behauptet, auch McQueennicht, aber wenn Corsair und Kingston (neben anderen) Winbond Chips verbauen, dann wissen die auch, welche Spezifikationen diese Chips haben und wieviel Spannung man denen geben sollte, damit sie nicht hinübergehen.


    Ich weiss nicht, ob wir vom gleichen reden, und ich kann's Dir nicht definitiv beweisen, aber die VDD sind IMHO nicht die Spannung, die wir im BIOS einstellen.


    Ich kann mich an einen Artikel bei lostcircuits erinnern (und die haben in der Regel ziemlich derb Ahnung von Elektronik) da schrieb ein Ingenieur eines Speicherherstellers, dass dauerhafte 3V und mehr die Module zerstören, da auf die Chips sowieso nicht die ganze Spannung draufgeht, die wird auf dem PCB noch runtertransformiert.
    Aber frag' mich nicht, wie das genau gemacht wird und wo welche Spannung anliegt, ich bin nicht Elektroniker.


    Jedenfalls würde ich nie und nimmer mehr als 3.2 oder 3.3V auf ein DDR-SDRAM-Modul jagen ;)


    btw: seid lieb zueinander :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sharky es kommt mir so vor alles würden die leute hier alles wissen. Insider Forum schlechthin :skull


    Die Frage über BH-5 wurde in anderen Foren tauschend mal besprochen. Aber hier scheinen das gewisse Leute nicht zu verstehen :stupid


    P.S: ich mag jeden der auch lieb zu mir is und mich ned als Klugscheisser bezeichnet.


    cya

  • Nette Diskusion :applaus


    Ich muss Mrki aber zustimmen,das heisst aber nich das ich meine bh5 Sätze ständig mit 3,6V befeuere :D ,
    schon klar das auf dem PcB die Spannung umgewandelt wird ect. (daraus entsteht ja dann die Spannung für den Chip,inwiweit das pcb hält kann wohl keiner genau sagen)
    aber definitiv sind die Bh5 CHIPS bis 3,6V freigegeben(Aber es ist mir nicht 1 Fall bekannt wo sich ein bh5 bei 3,6V verabschiedet hat.



    Ich kann mich erinnern das auf xs.org mal ne kleine Diskusion mit dem Typen von OcZ war. (ocz bh5 sind laut ocz aber auch nicht bis 3,6v spezifiziert)


    :cheers


    Back to Topic !


  • Hey Mrki...ich will ja nicht abstreiten, dass du ein ganz wahnsinnig cooler Winnertyp bist :skull, (loser schreibt man übrigends nur mit einem o ;)) aber ich glaube ich muss dich doch darauf hinweisen, dass zumindest Corsair nicht Winbond-Chips, sondern Samsung-Chips "verbaut", und die verbauen sie auch nicht, sondern testen sie einfach, sortieren sie nach guten und schlechten Riegeln, machen dann ne nette Hülle drumm und beschriften sie dann. Aber mach dir nichts draus, wir alle waren mal Noobs :cheers


    Ausserdem möchte ich noch anfügen, dass das Endprodukt Ramriegel vielleicht nicht von Corsair oder Kingston hergestellt wird, aber dass es sehr wohl haargenau jene sind, die die Riegel spezifizieren. Und mit spezifizieren meine spezifizieren und nicht das, was dein doofes (selbstgemachtes?) Bildchen hier darstellen sollte :mua


    Wie gesagt, ich habe hier nirgendwo behauptet dass man BH-5-Riegeln keine 3.6V geben darf, ich habe dich lediglich darauf hingewiesen dass die nicht darauf spezifiziert wurden, denn spezifiziert werden die netten kleinen Riegelchen nun mal vom den Herstellern wie Kingston und Corsair.


    Aber hey, mach dir nichts draus, wir alle waren mal kleine doofe hitzköpfige Noobs ;) :cheers:keks:D


    Ach und eh ichs vergesse....laut deinem lustigen Bildchen da oben, was wohl eine Spezifizierung darstellen sollte, darf man den "BH5 Chips ?" ja auch locker mal -0.3V spendieren huh? :totlach Hmm....Obs wohl sein kann, dass du schlauer du erst mal lernen musst, was du überhaupt suchen musst, wenn du eine Spezifizierung suchst :skull
    Komm sags doch selber....du hast doch nicht die Bohne einer Ahnung wovon die guten Leute da oben überhaupt reden, oder willst du etwa unter anderem auch noch behaupten, dass BH-5-Chips auch locker mal 150°C heiss werden dürfen ohne einen Schaden abzukriegen? :applaus (was man ja auch diesem schönen Bildchen entnehmen kann)


    Hey Mrki ...(ich kanns nicht lassen, ich finde diesen Nick irgendwie noch genau so bescheuert wir vor 2 Wochen , bitte sag mir bei Gelegenheit mal, wie man das korrekt ausspricht :skull) ....bitte, wenn du schon doof angeben willst und andere lächerlich machen, dann tus doch bitte richtig und ohne dich dabei selber zu blamieren, sonst wirds uns plötzlich noch peinlich mit dir ;):keks :keks :keks:D


    Und noch was.....was glaubst du, kommt einer Spezifizierung wohl näher? "Absolute Maximum Ratings" oder vielleicht doch eher "Recommended DC Operating Conditions" wo ja dann unverkennlich 2.7V steht? :bow2

  • du hast leider keine ahnung und wirst nie eine haben.


    schlägt man dich zuhause zuviel??? oder doch psyhische probleme?


    schau dir die pdf an und lass mich in ruhe ... oder biste blind das sie nicht siehst. von wegen mein bildchen :skull
    nicht mal die infos liest die man dir gibt.


    halbschlauer :stupid