DFi Board's diverses

  • Bei den DFI Board's schauts wie folgt aus:


    DFI LANparty NFII Ultra B Socket A
    Ab Lager verfügbar


    DFI LANparty UT Socket 754
    Ab Lager verfügbar


    DFI LANparty PRO875B Socket 478
    ca. ab 12.11.2004 verfügbar


    DFI LANparty 925X-T2 Sockel 775
    ca. ab 12.11.2004 verfügbar


    DFI 855GME-MGF Sockel 479
    ca. 3 - 4 Wochen Lieferzeit


    DFI Sockel 939
    noch keine Info's

  • Für einen Maibach sind 500k CHF auch normal, deswegen kauf ich mir noch lange keinen!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Friday


    die preise sind für dfi normal


    jo in der Schweiz wird das leider Mode!!!
    Im Ausland kosten die Sachen nur 3/4 des CH Preises, aber mit 16 und nicht 7.6% Mehrwertsteuer.
    Dafür kann FUN ja nichts, aber wir Schweizer müssen bei allen Sachen immer mehr bezahlen!


    mfg Entsafter

  • Zitat

    Original von Entsafter


    jo in der Schweiz wird das leider Mode!!!
    Im Ausland kosten die Sachen nur 3/4 des CH Preises, aber mit 16 und nicht 7.6% Mehrwertsteuer.
    Dafür kann FUN ja nichts, aber wir Schweizer müssen bei allen Sachen immer mehr bezahlen!


    mfg Entsafter


    Flame Flame Flame... untermauere das mit den 3/4 doch mal?


    Als Beispiel.... ein AMD64 Winchester S939 kostet in DE 159.99Euro.
    Umgerechnet in Fr. ist das 244.XX CHF ziehen wir nun vor dem umrechen
    die 16% ab und rechnen dann um, ergibt das 134.39 Euro.. + Versand
    144.39 Euro nun geht er über die Grenze und bei uns wird wieder 7.6% draufgeschlagen. Das ergibt am Ende mit den 7.6% MSWT in
    der CH 237.70 inkl. Versand. Da frage ich mich doch ob ich die CPU
    bei PC4ALL für 222.- abholen soll oder für 237.- in DE bestellen?


    neee lieber in CH holen ;)


    Klar gibt es Teile die in DE billiger sind... aber niemals 3/4
    und immer daran denken ;) -16% +Versand *1.53 + 7.6% rechnen ;)
    und Zollkosten gibt es evtl. auch noch ;)


    PS: noch ein Vergleich
    ASUS P5AD2 PREMIUM i925X DDR2, UDMA/133 RAID, SATA/150 RAID, Dual-GBit LAN, FireWire 800, PCI-Express


    CH 324.- CHF DE 345.- CHF

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

    2 Mal editiert, zuletzt von sefti ()


  • flame flame flame :D


    ehm ich sprach von DFI Teilen!
    und die sind ad factum in Germany viel billiger!
    also:
    DFI Lanparty UT NF3:
    CH: 200Fr
    DE:90 Euro -16%MWst=77.6 Euro plus 7.6%= 83.5Euro=127FR!!
    das ist weniger als 3/4!
    DFI Lanparty 925X-T2
    CH: 340Fr
    DE: 210 Euro -16% MWst=181Euro +7.6%=194.8Euro= 298 Fr :P


    beim neuen DFI ist der Unterschied nichts soo krass, aber er ist nicht belanglos.
    Übrigens sind die Versandkosten von De in die Schweiz meistens gleich teuer wie CH 2 CH, bei manchen Shops sogar günstiger, bzw. die CH Shops sind zu teuer.


    mfg Entsafter


    PS: wollte nur mal klarstellen, dass die CH Hardwarepreise "meistens" überrissen sind.

  • Entsafter


    Eins muss ich noch klarstellen ;) Alle Produkte die du hier anprangerst :P
    sind in CH genau bei FunC erhältlich... in DE bei ca. 17 Shops. Da ist es
    ganz klar das die Deutschen billiger sind weil dort Preiskampf herrscht.


    Warum soll FunC das Board dann auch für 127 CHF anbieten wenn
    sie in der CH keine Konkurenz haben mit dem Board?


    Klingt doch logisch oder net?

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • jo, da hast du wohl recht!
    aber den Kunden freuts halt nich, dass entweder FUN oder der Disti so viel Geld abzweigt, obwohl man die Sachen zu EU Preisen verticken könnte *grummel*


    bestelle nun halt öfters im Ausland, da mich die CH Preise zum Ausrasten bringen :schimpf :stupid


    greetz Entsafter

  • Zitat

    Original von seftripper
    Klar gibt es Teile die in DE billiger sind... aber niemals 3/4


    [OT]


    ein Kebab kostet in .de um 2,00 bis 2,50 Euro ... bei uns 7-9 CHFr.


    [/OT]


    sorry, ... nun wieder zum Thema ;)


    Hardware eher weniger. was sicher billiger sein kann, sind z.B. Dinge mit grösseren Margen wie Modding-Zeug oder auch ... Gehäuse?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Schülerkebab!? Ist das weniger drinn?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    Für einen Maibach sind 500k CHF auch normal, deswegen kauf ich mir noch lange keinen!


    aber die DFI-Boards bieten ja auch mehr! Handbüchleinchen in 5 Sprachen z.B., und... öhm... ah ja: VCore und VDimm dass es eine Freude ist :rock :banana

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Entsafter
    nett!
    Aber die Preise sind :schimpf :flop
    wäre cool, wenn die sich noch ein bisschen senken :D


    mfg Entsafter


    Wäre schon edel! Ich beziehe auch fast immer meine Ware aus DE, meine ganze Wäkü stammt aus DE, habe mal zusammengerechnet, dass ich so um die 70Fr. gespart (Ist ned viel, aber doch ein rechtes Sümmchen) habe.


    Habe mein DFI jedoch in der CH gekauft, es rockt einfach das Haus!!! :top


    edit: stolze 300Franken!

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Zu den Preisen:


    1. Bei den S754 gabs von 1 - 2 Wochen ne Preissenkung von DFI. Wir haben noch Ware zum alten Preis da.


    2. wir beziehen die Boards nicht direkt bei DFI, sonderen über einen Distri, und der möchte auch noch was daran verdienen( ist ja klar, oder?)


    3. Die Boards, sowie viele andere Sachen werden in Deutschland teilweise unter EK verkauft. Dazu brauch ich ja wohl nix mehr sagen :stupid


    4. Wir haben nicht das "riesen" Volumen an DFI-Boards was wir abnehmen, von daher noch nicht die entsprechenden EK's.


    ABER wenn wir schauen, was die Board vor ein paar Monaten hier gekostet haben, dann sind unsere Preise sicher OK.

  • Zitat

    wir beziehen die Boards nicht direkt bei DFI, sonderen über einen Distri, und der möchte auch noch was daran verdienen( ist ja klar, oder?)



    Geht mich eigentlich nen Feuchten an, wer hier alles noch wie viel gerne daran verdienen möchte ! Wenn ich irgendwo nen besseren Preis finde, nehme ich selbstverständlich dort. Oder sollen wir jetzt noch Mitleid mit dem armen Disrti haben? :totlach


    Macht ihr das bei den CPU's auch so? ....wenn die Preise fallen, verkauft ihr noch ein paar Wochen lang zum alten Preis damit der arme Distri nicht vor die Hunde gehen muss? :stupid (damit er nicht Ende Jahr anstatt in 20 Millionen, nur in 19'990'000.- baden gehen muss)


    Nee ehrlich....ich weiss ja nicht :gruebel



  • Hast du dir mal überlegt, warum die DFI-Board's hier sonst niemand mehr anbietet?



    Die Alternative wär ganz einfach keine DFI-Board's mehr zu verkaufen.

  • naja, mit den Distis hat McQueen schon ein Stück weit recht (damit sind aber auch nicht fun & co gemeint; wenn ihr DFI exklusiv importiert seid ihr ja in diesem Bereich auch quasi ein Disti, aber eben wegen der kleinen Menge doch nicht) - die verdienen sich wirklich dumm und dämlich und die Händler verdienen an vielen Produkten noch ein paar Fränkli - zudem setzen die Distris noch grad das Zehn- oder 50-Fache um - nochmal grösserer Verdienst. Die Leidtragenden sind die kleinen Händler und die Kunden :rolleyes


    aber wem sag' ich das :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."