Auto bis 45Km/h mit 16

  • und mit 45 kann man ebenfalls ziemlich viel misst bauen. so ein schwachsinn das immer mit der geschwindigkeit zu begrenzen :stupid

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    So ein Schwachsin, die werden die ganze Strasse blockieren, was zu vermehrten Unfällen führt ...


    kein seich das ist wirklich so, du kannst ab 16 jahren schon Autofahren wenn es auf 45 km/h blombiert ist.


    Das kann man auch wenn du sonst normal Fahren darfst und wenn dein Ausweis entzogen wurde, darfst du trozdem mit so einem auto fahren...


    Es gibt eine Vermietungsfirma die solche Autos vermietet...


    Wie die heisst weiss ich nicht

  • 45 ist eh ne ideale Geschwindigkeit. So kann man wenigstens sicher sein sogar in 50er Zonen jedem auf den Sack zu gehen. :stupid


    Für jemanden der sehr abgelegen auf dem Land wohnt und das wirklich die einzige Möglichkeit ist, z.b. zur Schule zu gehn, find ichs ok. Ansonsten ists doch einfach Blödsinn.


    Ahja, man darf diese Dinger ja auch fahren, wenn man wegen Alkohol am Steuer den richtigen Lappen zur Zeit nicht mehr hat. :rolleyes

  • omg das ist wohl der blödeste Schwachsinn den ich je gelesen hab

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • die dinger laufen übrigens nicht wirklich 45.. die laufen eher so tacho 55.. damit ist man innerorts genau gleich schnell wie alle anderen. wer innerorts im 50er bedeutend mehr als 55 in einem bewohnten gebiet fährt, sollte meiner meinung nach eh nicht fahren.. ausserorts wo es übersichtlich ist sieht das anders aus :mua


    ich find die dinger übrigens nicht mal so schlecht.. in der stadt ganz sicher ausreichend.. sollte ich wieder mal den zettel abgeben und dann noch genügend geld für sowas haben, könnte ich es mir noch überlegen, so ein ding zu mieten:D

  • Scheiss Verkehrsbehinderungen.


    Ist ja wohl ähnlich scheisse wie die alten Säcke die mit der neuen Regelung ohne weitere Ausbildung Roller fahren dürfen und damit mitten in der Strasse fahren, weil sie keine Ahnung haben, wie das geht...
    Riskante Überhohlmanöver ahoi!

  • Naja ich sprech nur grad aus einer Erfahrung, wo zwischen zwei Orten eine Strecke 60, glaube ich, war und da so ein Rollerfahrer schön in der Mitte gefahren ist...
    Bei 50ig ists klar dass sie in der Mitte fahren.

  • Oh man. Also wenn ich so ein 45er Gefährt vor mir hätte dann... :gap


    Eins is doch mal Fakt, sowas ist Verkehrsbehinderung 3ten Grades. Da ich sowieso immer schnell und übersichtlich fahre (*fg*), wären mir diese Teile nur im Weg.


    MfG

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • Ein Roller ist ja auch kein Auto an nem lahmen Roller kommt man mal vorbei, aber an einem lahmen Auto unter Umständen nicht.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von Boriz


    wenn der roller genau in der mitte fährt wie vorgeschrieben kommts so ca. aufs selbe


    nicht wenn du ne Hupe hast :skull

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ausserorts müssen die Roller an der Rechten Strassenseite fahren, zumindest die Kategorie-F. Da von den A1 aber eh kaum einer wirklich 80-90 fährt, gehören die schlicht auch einfach an den Rand.


    Gruss

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Ich versteh euch nicht. Schliesslich überholt man auch nur dort, wo es die Situation klar und deutlich erlaubt. Das heisst für mich ganz klar: Nur dort, wo kein Gegenverkehr ist, wo die Strasse übersichtlich ist.


    Da kann schlussendlich ein Roller auch in der Mitte fahren, und ihr könnt ihn überholen. Schliesslich müsst ihr euren Fahrstreifen eh verlassen, da schlichtweg kein Platz für Roller + Auto auf einer Spur da ist. Dass ihr dem Rollerfahrer zumutet wirklich GANZ am Rand zu fahren finde ich unverantwortlich!