Brainhacker12s Black-Box

  • Keine Ahnung wieso ich mein Computer mal Black-Box benannt hab, das ist schon lange her, vielleicht weils schwarz ist. WAYNE


    Da schon in 29 Tagen die LF7 vor der Türe steht, ist nun Stress-modding angesagt. Mein Computer muss mal wieder dran glauben und wird gemoddet.


    Ich hab nicht all zu viel Zeit um immer zu Posten und zu Kommentieren, darum hau ich einfach mal ein paar Pics von den aktuellen Mods rein, also wenn wieder was fertig ist wirds fotographiert und rein gehängt.


    *Wie macht man die Pics so, dass sie nicht ganz so gross angezeigt werden? Das kommt: Brainhacker12 hat das Bild verkleinert angefügt:*









  • hübsche platte :)


    dazu musst du das bild als dateianhang beim verfassen des beitrags angeben...jedoch kannst du so nur immer 1 bild pro beitrag hochladen...
    oder du machst noch ne kleinere version vom bild, und verlinkst die dann zum grösseren bild...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Ich will auch ein HD mod machen!


    aber meine HD ist nachher futsch!
    Also:
    HD auf Plexi drauf
    Einen Wiederstand mit Poti beim motor, damit das motor schön langsam dreht.
    Dann werde ich die Platte mit UV Lack anmalen (spirale oder so) und mit UV licht beleuchten!!!
    Und langsam drehen lassen!
    Wie findet ihr den Mod???


    Geh dann mal in unsere El. Abteilung der Lehrlinge, die machen das dann für mich :D



    MFG Kingtiger

  • melloman: Danke für die Info


    Also meine Platte läuft noch immer, ist aber nur ne schwache Quantum Fireball mit so 4GB. Ist zwar nichts spektakuläres, aber wenn ich die Platte einmülle und dan Defragmentieren lasse, springt der Lesearm lustig hin und her :D


    Wohl zu beachten, das Plexi ist in meinem Fall unter dem Deckel, habe dann aber den Deckel auch um eine Plexiglashöhe unterlegen müssen, natürlich auch mit Plexi :-)

  • frage:
    Ich habe auch ne alte HD aufgemacht und angeschlossen... aber nur Strom ( nicht IDE)
    aber bei mir hält sie immer nach einiger zeit an.... 8o
    kann ich das irgendwie überbrücken???

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • kurz ne Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Platte unter Zimmeratmosphäre (Staub, Luftfeuchtigkeit) zur Sau ist, wenn ich sie mit nem Plexideckel versehe? Kann man das Risiko getrost eingehen bei einer alten Platte oder ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie danach noch funzt nur noch 1%?


    Reicht es, wenn ich mit dem Staubsauger konstand die Luft absaugen lasse?


    Sorry, hab da echt kein Plan. Ich hab ein paar vorige HDs, will aber nicht gleich alle schrotten :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • ich habe das folgendermassen gemacht:


    in die dusche, wasser voll auf heiss und dann mal ein wenig dampf produzieren :D
    nach einiger zeit, was wasser abstellen und den dampf bei geschlossenen türen und fenstern absinken lassen. danach hd aufschrauben und gleich in so eine verschliessbare box (die dinger, die man für sandwiches und ähnliches braucht). den deckel kann man dann in ruhe modden und danach ganz sauber putzen. nun wieder die dusche unter dampf setzen und die hd wieder zusammenbauen;) die hd, die ich so gemoddet habe hat bis vor kurzem immer funktioniert.. leider habe ich jetzt aber ausversehen etwas schwereres auf die hd gelegt, wodurch sich der deckel verbogen hat :) nun schleift die platte am plexi, was ich irgendwie nicht so prickelnd finde :D


    die idee mit dem staubsauger finde ich nicht so gut, da dadurch wohl eher staub aufgewirbelt als abgesaugt wird..

  • Zitat

    Original von manitou
    ich habe das folgendermassen gemacht:


    in die dusche, wasser voll auf heiss und dann mal ein wenig dampf produzieren :D
    nach einiger zeit, was wasser abstellen und den dampf bei geschlossenen türen und fenstern absinken lassen. danach hd aufschrauben und gleich in so eine verschliessbare box (die dinger, die man für sandwiches und ähnliches braucht). den deckel kann man dann in ruhe modden und danach ganz sauber putzen. nun wieder die dusche unter dampf setzen und die hd wieder zusammenbauen;) die hd, die ich so gemoddet habe hat bis vor kurzem immer funktioniert.. leider habe ich jetzt aber ausversehen etwas schwereres auf die hd gelegt, wodurch sich der deckel verbogen hat :) nun schleift die platte am plexi, was ich irgendwie nicht so prickelnd finde :D


    die idee mit dem staubsauger finde ich nicht so gut, da dadurch wohl eher staub aufgewirbelt als abgesaugt wird..



    Die Idee ist echt kultig!!!

  • Habe 2 Quantum Fireballs einfach verkert herum aufm gesäuberten Tisch liegen lassen, die eine 2 Wochen die andere 1 Tag, beide haben einwandfrei funktioniert. Eine alte HD hab ich einfch so ca 40Tage oder so offen liegen lassen, da war überall staub drauf. Hab den Staub weggeblasen und die HD funzt noch immer. Und das Staubklima in meinem Zimmer ist reichlich hoch. :D

  • So, hab mal wieder weitergemoddet, warte immernoch verzwifelt auf eine Lieferung von Conrad. Da sollten dann ganz viele hübsche Geschenke für mich drinn sein :D
    Momentan beschäftige ich mit dem Problem, wie man Plexiplatten rechtwinklig augeinander bringt, so dass das ganze Wasserdicht ist und auch einiges an Gewicht aushält.


    Kleber und Heissleim waren nicht dicht, also habe ich noch zusätzlich Silikon hingeschmiert. Hoffe, dass das jetzt endlich dicht ist, ansonnsten renn ich hier noch die Wände hoch.

  • Der Heissleim bringt überhaupt nichts. Der hält nicht auf Plexi, v.a. nicht auf der glatten Oberfläche. Silikon hält auch nicht so gut habe ich gemerkt, aber es kommt wohl auf die Marke drauf an. Ich würde dir neben dem Acrylkleber noch Araldit 2-Kompo-Kleber empfehlen

  • heissleim kannst du vergessen für plexiglas....ich habe einmal fast eine ganze patrone gebraucht nur um eine eheim compact 300 wasserdicht zu kriege. Es hat jedoch schlussendlich doch nicht geklappt. Jedoch genügt eine ganz kleine schicht 2 komponenten kleber der kante entlang und es ist dicht!

  • Also mein Heissleim aus dem Migros von nebenan hält bombenfest auf Plexiglas. Und auch mein Silikon hält nicht schlecht. Okay macht das ganze nicht sehr stabil, aber ich hoffe, dass es dicht sein wird. Probiere den Araldidt dann mal aus und vergleiche das ganze :D

  • nur so by the way. Eine Silikonkitfuge ist NIEMALS dicht!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    Sorry, hab da echt kein Plan. Ich hab ein paar vorige HDs, will aber nicht gleich alle schrotten :D


    hab mal gelesen, dass es am besten geht, wenn man 2 baugleiche HDs hat, eine davon (die, die kaputt ist ...) auseinander nimmt, dieser im Deckel ein schönes Window verpasst, guckst ob alles passt und gut verschraubbar ist, den Deckel perfekt/staubfrei reinigt und dann innerhalb kürzester Zeit bei der funktionierenden Platte den Deckel abnimmt und den gemoddeten Deckel aufschraubt. ;)


    defekte HDs zum Pröbeln sollte man relativ billig nachgeworfen bekommen *g*



    Edit:
    fragt mal br@insc@n und Weasel, wie sie Plexiglas wasserdicht bekommen haben ;) ... oder noch besser: lest ihre Threads im Project Log durch ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Deckel und Boden meines ABs habe ich mit 2-Kompo-Kleber verklebt. Es hält und dichtet gut, weil der Deckel ja IM Rohr sitzt und nicht bloss auf einer planen Fläche halten muss.


    Mein Direct2Die-Kühler war nicht dicht. Der Kleber hielt nicht auf der glatten Oberfläche des Plexis

  • Endlich ist das Silikon trocken und hoffentlich auch dicht. Hab das ganze jetzt mal mit Wasser gefüllt und gugge jezt obs wirklich dicht ist.


    Leider haben wir kein Quitsche-Entchen mehr ;(


    Für alle Physikbegeisterten unter euch, sowas nennt man Brechung:


    Und sowas entsteht bei einer Totalrefflexion:


    Hoffe das morgen der Postbote mit einem hübschen Geschenk von Conrad antanzt. :bow2 :bow2


    Werde morgen in der Schule noch :gruebel , wie ich das ganze zusammenzimmern will.

  • Zitat

    Original von Brainhacker12
    Für alle Physikbegeisterten unter euch, sowas nennt man Brechung:


    Und sowas entsteht bei einer Totalrefflexion:


    los! her mit den formeln ;)

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-