Neues vom NV30...

  • hi hier gibts neues zum nv30 ...


    ähm ein paar punkte daraus (hardtecs4u.de):

    • Unter 1280x1024 in Quake III Arena mit 4x FSAA soll der neue NV30 2.5 mal so schnell sein wie das derzeitige High-End Modell GeForce4 Ti4600.
    • In dem sich noch in der Entwicklung befindlichen Spiel Doom III soll der NV30 bis zu 3.5 mal mehr schneller sein als die GeForce4 Ti4600.
    • Im Vergleich zur GeForce4 Ti4600 soll der neue NV30 im 3DMark2001 eine drei mal so hohe Punktzahl erreichen.


    klingt wiedermal nach nvidia... oder iss dat realistisch?

  • Was?? Das kann ich ja fast nicht glauben. Die R300 soll ja im 3dMark2001 z.B. 60% schneller sein als ne Ti4600. Die NV30, soll 30% schneller sein. Dann ist ja die NV30 sogar mehr als doppelt so schnell wie eine R300.
    Nein ich glaub das nicht. Gut sei kommt zwar erst im nächsten Jahr raus, aber trozdem

  • ich schon.. habe ne gute alternative gefunden.. nehmlich die Asus Gf4 ti4200 deluxe ... und sie lässt sich auf 300/650 übertakten ... höher nimmer leider :(

  • Ich glaub das ganze gefasel vom r300 und nv30 erst, wenn ich ein paar handfeste unabhängige benchmarks gesehen habe. Sonst könnte ja jeder so einen hype à la parhelia machen und so aussagen, wie "3x so viele 3d-marks..." etc. platzieren

  • Zitat

    Original von Cyberlord
    wo?


    http://www.tweaker.ch/board/th…p?threadid=1704&boardid=6


    also ich werd wahrscheinlich die 9700 kaufen, weil ich momentan nur eine gf2mx hab und ich nicht mehr so lange warten will

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Ich konnte beim besten willen keinen unabhängigen benchmark finden, der mir sagte mit was für einem system und der karte ich wiewiele marks oder fps kriege. Aussagen wie die karte ist generell 2.41mal schneller als ne ti4600, lass ich aus prinzip nicht gelten

  • Naja, Marketinggesülz halt :)
    Keinen grossen Kommentar wert...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Auf jeden Fall wird die NV30 noch den Spatz mehr Transistörli haben als die R300, von dem her. Aber dieses ganze 2x 3x schneller Geschwaffel kanns auch nicht wirklich sein.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von tornado
    Naja, Marketinggesülz halt :)
    Keinen grossen Kommentar wert...


    genau

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • naja, wir werdens ja sehen, bis jetzt dachte ich der R300
    sei DAS teil, aber wenn nvidia auch mit so "krassen" :P angaben kommt,
    ist der NV30 besser, oder die übertreiben däftig! :rolleyes:

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Zitat

    Original von carlar
    ist der NV30 besser, oder die übertreiben däftig! :rolleyes:


    Der wird sicher zumindest teilweise schneller/besser sein, das bezweifle ich nicht. Schliesslich weiss nVidia jetzt, was sie zu schlagen haben. Da können sie den NV30 jetzt noch ein bisschen so anpassen, dass es wieder reicht.....
    Das ist so üblich, schnellste GraKa am Markt ist halt einfach ungemein gut fürs Image :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    ...schnellste GraKa am Markt ist halt einfach ungemein gut fürs Image :)


    naja ich würde eher CHIP sagen, kann gut sein, dass der beste Chip auf der 3rd Combo mieser abschneidet als die langsamere Chip-Konkurrenz :]


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide