Der Ichhabwasneuesentedecktdasaberschonuraltist - gähn! Thread

  • Die Logik ist für mich jetzt nicht ganz ersichtlich :) Weil es früher gewisse technischen Neuerungen noch nicht gab, sollte man sie jetzt nicht ins Auto einbauen? Weil Leute Fahrfehler machen, sollte man keine technischen Neuerungen einbauen?
    Es behauptet ja niemand, dass durch diese Technologien Unfälle unmöglich werden, aber auch wenn nur einer verhindert wird, hat es sich gelohnt.


    Lustigerweise habt ihr bestimmt beide keine Kugelmaus mehr, obwohl es mit denen doch auch ging ;)

  • Sneak hat sicher noch eine mit Rollen, das ist viel härter und viel trver als eine optische Maus, mit der kann ja jeder klicken.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Mir macht das Fahren halt einfach mehr Spass so. Und allzu schlecht werde ich es wohl nicht machen. Mit meiner jetzigen Karre bin ich in den letzen 4 Jahren rund 20k Kilometer pro Jahr gefahren und das unfallfrei. Und viele schnallen die ganzen Techn. Spielereien gar nicht. Wenn Schnee auf der Strasse liegt, gehört ASR einfach raus, dort ist es dann fast gefährlicher ohne ASR als mit ASR.

  • So ein Bullshit schafft ja fast nicht mal JackCarter zu schreiben :D
    Ich glaube du schnallst den Sinn und Zweck von ASR, ESP und Co. auch noch nicht wirklich, oder? :stupid

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • vielleicht kommt er mit ASR zuwenig schnell weg wenn er einem mit 2 Meter abstand vorne reinfährt :P

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    So ein Bullshit schafft ja fast nicht mal JackCarter zu schreiben :D
    Ich glaube du schnallst den Sinn und Zweck von ASR, ESP und Co. auch noch nicht wirklich, oder? :stupid


    Hier mal ein Zitat vom Tippscout: "Wenn sie zum Beispiel eine verschneite Einfahrt hochfahren, kann sich ASR negativ auswirken. Denn viele dieser Systeme regeln für kurze Zeit die Motorleistung völlig herunter, sobald es zum Durchdrehen kommt. Das kann Schwung kosten."


    Genau das habe ich gesagt, auf verschneiten Strassen ist es mit ASR gefährlicher als ohne. Tippscout sagt das, mein Garagist und mein Versicherungsberater.


    Und hier noch ein Zitat aus einem Motoren-Forum, sogar aus der Audi-Abteilung:


    Auf Schnee und schneebedecktem Untergrund brauchen die Winterreifen einen gewissen Schlupft um effektiv arbeiten zu können. Da nämlich die kleinen Lamellen im Reifen genau für diesen Fall da sind. Denn sie sollen sich auf Schnee in den Boden "krallen" um Grip aufzubauen und somit ein Anfahren zu ermöglichen.


    Das heißt also:


    Wenn das ASR/ESP nun ein durchdrehen der Antriebsräder erkennt, regelt das System sofort die Motorleistung herunter und bremst die Räder ein. Somit können sich die Lamellen nicht in den Schnee krallen-> kein Grip-> noch weniger Leistung…. Somit kommt man einfach nicht vom Fleck.


    Aus diesem Grund wird in den meisten Bedienungsanleitungen empfohlen bei Schnee mit ausgeschaltetem ASR/ESP anzufahren, damit die Winterreifen ihrer Funktion nachkommen können.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Aus diesem Grund wird in den meisten Bedienungsanleitungen empfohlen bei Schnee mit ausgeschaltetem ASR/ESP anzufahren


    Sprich, danach wieder einschalten. So verstehe zumindest ich die Sachlage :)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Ich weiss ja nicht was ASR macht und wie das regelt. Aber es scheint ne rechte scheisse zu sein. Wieso sowas einbauen, bzw so extrem scharf einstellen, wenn's mehr schadet als nützt?
    Sieht schwer nach technik aus um mit dem "fetten" Audis auch "normal" anfahren zu können.


    Es würde mir ja nicht in Sinn kommen mein ESP im winter auszumachen.
    Und den Schlupf den die Winterreifen im schnee brauchen, haben sie auch damit noch.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • ASR ist überhaupt nichts doofes... Es ist dafür da dass die Räder nicht durchdrehen bei schwachem Untergrund, was für verbesserte Kontrolle über die Lenkfähigkeit des Autos sorgt.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • also zu meinem post: ich persönlich hab das Zeug an... ESP schalt ich aus wenn ich mal aus jux auf nem verschneiten flugplatz ein wenig rutschen üben will, ansonsten ist bei mir alles immer an.


    ABER: wie ihr euch hier aufführt, als sei Sneak n potentieller amokläufer, blos weil er mal äussert, dass es nett is den schnickschnack aus machen zu können find ich lächerlich. ich sach ned, dass ich die sachen schlecht finde aber wie hier wieder einige nur n paar schlüsselwörter hören müssen um dann komplett durch zu drehn find ich traurig :nope


    gebt euch n ruck.. denkt nicht von jedem er sei nur n viertel so schlau wie ihr selbst. Dann hat man ne wesendlich angenehmere basis sich zu unterhalten. kk thx bai.


    ach und back-to-topic: Wieso machen manche leute eigentlich aus ner mücke immer n Elefanten?

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    Wieso machen manche leute eigentlich aus ner mücke immer n Elefanten?


    Damit uns nicht langweilig wird :gap

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae
    ASR ist überhaupt nichts doofes... Es ist dafür da dass die Räder nicht durchdrehen bei schwachem Untergrund, was für verbesserte Kontrolle über die Lenkfähigkeit des Autos sorgt.


    psst, das ist ein Geheimnis!


    @ Luni


    :P Fette Audis? :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    @ Luni


    :P Fette Audis? :D


    Wie sagt man denn diesen breiten, meisst schwarzen, Schwanzverlängerungen mit über 300PS sonst?

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984