ZitatOriginal von Mc Queen
Und angeblich bringen ja sogar passive Netzteile oft ein leichtes Brummen mit sich.
aber mehrere Reviews haben ja die Tendenz gezeigt, dass die passiven Netzteile von Yesico weniger warm werden als andere und dass das Brummen nicht höhrbar ist, im Vergleich mit den anderen es wurde sogar mal in nem Review ein NT vorgestellt, in dem zum Teil eine Masse aus wärmeleitendem Material reingegossen wurde, welche das Brummen vollständig unterdrückt. ausserdem hört man das Brummen wohl nur dann, wenn man in einem Raum ohne Nebengeräusche das Ohr auf das NT drückt und explizit nach Geräuschen sucht. sonst hört man sicher nix ... oder?
frag mal Tomcat. der hat ein Yesico und ist damit zufrieden ... liebäugle schon länger mit dem Gedanken, mir auch ein passives von Yesico zu kaufen. dass diese NTs ev. eine kürzere Lebensdauer haben, weil die Komponenten schneller altern (wärmer, da passiv), soll mir ja egal sein ... wer will ein NT schon 7 Jahre benützen, wenn nach 2 Jahren eh ein doppelt so starkes gekauft werden muss?
... aber dafür verstauben die passiven NTs nicht so, weil sie die Luft nicht "filtern", wie die anderen
ausserdem bleibt der Vorteil einer WaKü bestehen, dass wenn man NICHT auf Case-Lüfter verzichtet, dass dann die Wärme über den Radiator abgegeben wird, vorzugsweise an die Luft ausserhalb vom Case. so ist die Case-Temp potenziell tiefer ...
ZitatOriginal von Mc Queen
Wie dem auch sei, du wirst mich nie zu ner Wakü bekehren, denn leiser als mein Luftkühler ist eh nicht möglich, sprich , leiser als lautlos geht nun mal nicht.
leiser als lautlos geht sehr wohl, wenn man alles komplett passiv betreibt (ohne Rücksicht auf die Lebensdauer der Hardware). ein gutes, passives NT brummt nicht.
btw:
zum Thema "Rücksichtnahme auf Hardware" bin ich hier sowieso im falschen Forum. ihr mit euren überhöhten Spannungen auf CPU, RAM usw ... warum nicht wirklich rücksichtslos sein und anstatt um paar Punkte mehr zu benchen, auf möglichst sämtliche Geräuschquellen verzichten mit Passivkühlung? ... damit tut man zumindest den Ohren einen Gefallen