amd 3000 winchester Schneller als FX55!!!

  • Hast du einen Teiler drinn? Wenn ja was für einen?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Teiler?


    Ram?


    Ah hab nur geschaut wie hoch die CPU geht, Ram @ 133er Teiler

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Mc Queen : Wieviel macht dein 3200+ ? Ich habe gehört alle CPU ab Woche 49 sollen alle gut gehen zum OC was ich aber nicht ganz glaube.

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • @ MC Queen:


    Das war noch im Barebone. Werde ihn heute im ASUS A8N-SLI Teste. Gebe dann bescheid

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • @ Mc Queen : thx für die Info ! Musst ab und zue bei Funcomputer.ch vorbeischauen, er hat ab und zu gut Steppings. Leider sind die 0448SPAW alle schon weg ;( !

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • die 47 und 48 woche ist denke ich (und einige andere auch) die Beste...


    @mcqueen: Was wars? CBBHD oder CBBID? ID sind normalerweise schlechter zum ocen...

  • A64 3000+ 0448SPAW



    Stabil inkl. Super Pi



    Zum Surfen stabil

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Nice Aquaman, der 2te Screen gefällt mir gut :rock !

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • Zitat

    Original von Skycat
    die 47 und 48 woche ist denke ich (und einige andere auch) die Beste...


    @mcqueen: Was wars? CBBHD oder CBBID? ID sind normalerweise schlechter zum ocen...


    Uff , das weiss ich nicht...habe ich nicht geguckt was da sonst noch alles auf der CPU steht.

  • In der Schweiz ev. nur noch bei normalen Hänldern also Shops, die nicht gross aufs Stepping schaun. Anfragen!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Was soll eigentlich die Angabe hinter dem Datum? Stepping steht ja vor dem Datum.


    Meiner: CBBFD 0443VPCW


    eh ne, das Stepping ist doch NACH dem Datum?


    Naja gud.


    Das D ist das wirkliche Stepping. Also D = Winnie, E= -> das was neu kommt mit SSE3 etc.


    und das VPCW hat AFAIK was mit der Produktion zu tun. Nämlich welcher Batch o.Ä. wobei ich nicht mehr genau weiss, was was zu bedeuten hat^^. Aber irgendwann mal (is schon lange, über n jahr wahrscheinlich her), hat mal jemand gemeint, die mit den 'höheren' Buchstaben werden später produziert...
    und war da evtl. noch was mit der Produktionseinheit bzw. maschine oder so?^^


    ach crappy ich weiss es einfach voll nimmer, hat jmd. genaue Angaben dazu?


    thx
    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Also hier die Erklährung : CBBFD 0443VPCW


    Stepping : CBBFD
    Produktionsdatum : 0443
    Sub-Stepping : VPCW

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • Zitat

    Original von Fi5HB0N3
    Also hier die Erklährung : CBBFD 0443VPCW


    Stepping : CBBFD
    Produktionsdatum : 0443
    Sub-Stepping : VPCW


    und was sagt was aus?


    Also das Datum ist mir klar.


    aber VPCW nicht so ganz ;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • @ BLJ : Hehe wenn AMD so nett wäre und mir ne Liste schicken würde mit den verschieden Bedeutungen der Steppings und Sub-Steppings könnte ich dir sicher weiterhelfen :D ! Wie gesagt ist das "VPCW" ein Sub-Stepping also ein Zusatzstepping zum Stepping :shure (geiler Satz :D) ! Und Anhand der verschieden OC-Ergebnisse kann man nachher teilweise festleggen welche Stepping und Sub-Steppings gut gehen und welche nicht. Aber Grunsätzlich muss man alle drei Faktoren beachten --> Stepping,Sub-Stepping und Produktionswoche !

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

    Einmal editiert, zuletzt von Fi5HB0N3 ()

  • Zitat

    Original von Fi5HB0N3
    @ BLJ : Hehe wenn AMD so nett wäre und mir ne Liste schicken würde mit den verschieden Bedeutungen der Steppings und Sub-Steppings könnte ich dir sicher weiterhelfen :D ! Wie gesagt ist das "VPCW" ein Sub-Stepping also ein Zusatzstepping zum Stepping :shure (geiler Satz :D) ! Und Anhand der verschieden OC-Ergebnisse kann man nachher teilweise festleggen welche Stepping und Sub-Steppings gut gehen und welche nicht. Aber Grunsätzlich muss man alle drei Faktoren beachten --> Stepping,Sub-Stepping und Produktionswoche !



    Früher war das ja AFAIR JIUHB 0340 RPMW.


    und DLT3C die Modellbezeichnungen etc.


    -> dem, wo man noch n bisserl Bedeutung beimessen konnte war JIUHB.
    dem RPMW, MPMW etc. konnte man IMHO nicht so viel Bedeutung beimessen. Es gab überall bessere und schlechtere CPUs.


    Auf jeden Fall war mein Glücksdingens (1700+ @2.6GhZ!) n RPMW ;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]