amd 3000 winchester Schneller als FX55!!!

  • Nochmals Stepping-Tabelle: http://dissolved.50megs.com/Amd.htm


    Die von Fishbone gepostete: http://tuneup.free.fr/AMD64/amd64step.html


    So ne Scheisse... mein neuer 3200+ (0451 EPDW) ist auch nirgends drauf :schimpf


    wenigstens scheint zwischen ..AW, ..BW, ..CW, ..DW, ..GW und ..MW kein auffälliger Unterschied zu bestehen...


    Sieht jemand einen brauchbaren Zusammenhang des max.OC mit em Stepping und/oder Code und/oder week (mal abgesehen von SPAW)?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hmm ich muss auch mal schauen was ich habe. aber ich wiess nicht ob ich denn Kühler demontieren Kann ohne das Board auszubauen.


    Weiss das jemand? Kann ich die zwei schrauben vom CPU halterung etwas lössen ohne das die Platte hinten verrutscht?


    gruez Toy

  • Also bei mir geht es, habe MSI Diamond. Dort ruscht die platte nicht !

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • aus aktuellem Anlass (werde heute mein DFI zum ersten mal befeuern :banana):


    wie sind eigentlich die Erfahrungen mit 20-Pin-NT bei 24-Pin-Boards? Bringt's der Adapter?
    Ich kenne fast nur Leute, die sagen, dass es auch ohne funzt und bei meinem Gigabyte S775 war das auch kein Problem :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Bei mir gehts auch ohne. Vielleicht sind die schon eingebaut, weil es in Zukunft mehr netzteile mit 24 Poligem Stecker geben wird.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • HiHo


    Zitat

    Hab heute 5 Athlon 64 3000er bekommen. Der beste macht gerada mal 2500 MHZ mit 1,6 volt. Alle haben das CBBID 0503EPGW Stepping. Mit 1,6 Volt wird der bei 2500 MHZ unter Vollast mit Luftkühler 50° warm. Kann man dem noch mehr zumuten?


    naja, und ich hab sonst auch schon gehört, dass CBBID nicht so gut sein soll.


    Bei obiger Aussage ist aber zu beachten, dass die CPUs auf dem Wafer evtl. alle gleich nacheinander waren und desshalb in etwa gleich gut/schlecht gehn?!


    und ausserm kursiet das gerücht, dass sie ab 0448 immer schlechter zu OC'n wurden...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Habe gestern auch noch einmal einen gekauft, diesmal einen 0449er 3000+ .....ebenfalls total mies.


    Ich glaube das war mein 8er Athlon 64 innerhalb eines Jahres und ich schätze ich habe die Nase jetzt wirklich endgültig voll von AMD.


    Falls ich wieder mal zu Geld kommen sollte, wirds wohl wieder ein Intel werden. Ansonsten behalte ich jetzt den Scheiss einfach mal ne Weile und lass den Mist auf Standard laufen ohne OC. Hauptsache ich kann anständig zocken damit.


    OCing macht einfach keinen Spass mehr so. :(

  • Zitat

    Original von rovster
    die CPU's wurden ja auch ned für OCing gemacht... also regt euch ned so auf! :D


    ja ist schon strange. MCQueen ist echt OC süchtig, der würde wohl AMD-Mitarbeiter umbringen, wenn die ihm keine gut OC-baren CPUs herstellen.


    Evtl. sollte man für den auch ne 2000+ special edition rausbringen, die kann er dann mit default Vcore von 1.4V auf 3200+ übertackten, ist doch krass, schon 50%^^


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]


  • Ja , das sieht du schon richtig.....ich würde locker einen AMD-Mitarbeiter umbringen für ne gute Prozzi. Aber hey, warum denn nur einen? Man weiss ja, Mc Queen ist ein Serienkiller. Nee du, ich glaub ich sprenge die ganze Bude dort in Luft, wenn die mir nicht bald ne gute Prozzi geben :rock



    Hallooooo Niveau??? :stupid

  • also ich weiss nicht, was du hast...


    ein 1800MHz-Prozzi der in aller Regel 2500-2600MHz macht (hatte noch keinen, der das nicht schaffte (2x3000+ und 3*3200+) und damit jeden P4 unter 4 GHz uralt aussehen lässt, ist doch nicht schlecht?! :rolleyes


    Klar, wenn man die Meldungen auf dem inet liest, die da massenweise 3000+ auf 2700 und mehr MHz laufen lassen, mit Luftkühlung notabene, könnte man schon neidisch werden; aber ich möchte mal sehen, wie viele davon WIRKLICH ABSOLUT STABIL laufen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • als ich bestellen wollte hatt er gesagt das sie keinen mehr mit diesem stepping habe und alle anderen geschäfte haben keine ahnung was steppings sind oder sind zu faul

  • also das stimmt natürlich nicht! digitec weiss auch was steppings sind und andere sicher auch; und wenn nicht, einfach kurz erklären: ''bitte die 3. Zeile auf der CPU vorlesen'' - dann klappt das schon :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • mir hat der digitec stinkrech gesagt, dass sie die steppings nicht rausgeben und dann haben mir die noch vorgeworfen, dass ich ja nur oc'en will und ich dabei eh die garantie verlieren ^^

  • also das ist mir dort noch nie passiert... der ist jedesmal mit dem Funktelefon ins Lager spaziert und hat mir die Steppings durchgegeben :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Dark-Saint
    mir hat der digitec stinkrech gesagt, dass sie die steppings nicht rausgeben und dann haben mir die noch vorgeworfen, dass ich ja nur oc'en will und ich dabei eh die garantie verlieren ^^




    ja und, kannsts ja zugeben, dass kann dem doch egal sein, ob du die Garantie willst oder nicht...


    ist doch dein Problem was du damit anstellst, könntest ja auch die ganze Firma aufkaufen und das zeugs dann mit dem Bulldozer überfahren!


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ich stell hier nochmal ne blöde frage rein.



    wie hoch ist die wahrscheinlichkeit mit einem Athlon 64 3000+ oder 3200+ 2,5Gzhz (10*250) zu erreichen. Mit LuftKühliung.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()