• Zitat

    Original von BLJ


    da sind doch nicht keine Kader dabei, sondern einfach nicht so stark bewertet? (Median? = x^2 *-1, was in der mitte liegt am meisten bewertet?).


    Also eher das Einkommen des durchschnittlichen ITler als das Durchschnittliche ITler Einkommen?^^
    cya


    Nein, eigentlich nicht.


    Zitat

    Dieser errechnet nicht den Durchschnitt aller eingegebenen Werte, sondern liegt in der Mitte zwischen den oberen 50 und den unteren 50 Prozent aller Antworten. Somit ist er unempfindlicher gegenüber Ausreissern wie etwa CEO-Gehältern.



    und


    Zitat

    Durchschnittlich 86'000 Franken jährlich brutto verdienen Schweizer IT-Angestellte ohne Führungsfunktionen.


    heisst auch soviel wie ohne Kader .... ^^


    Interessant wäre aber auch Altersdurchschnitt und Erfahrung von denen die so viel Lohn ziehen...


    Also ich denke das auch Xood und andere "frische" ITler nicht soviel bekommen...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ist ja auch der schnitt ;)



    #edit,
    wenn ein 20 jähriger 86k hat, hat er beim Job-suchen schlechte karten. ich denke über 75k wären viel für einen 20 jährigen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Ist auch nicht relaistisch, wenn ich so sehe was meine Kollegen verdienen, ist keiner über 50K. Ich hab Schwein gehabt, hab mehr, aber nicht mal annähernd 75k. Ich denke das ist auch nicht gut, ist IHMO genug für das Alter.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ist auch nicht relaistisch, wenn ich so sehe was meine Kollegen verdienen, ist keiner über 50K. Ich hab Schwein gehabt, hab mehr, aber nicht mal annähernd 75k. Ich denke das ist auch nicht gut, ist IHMO genug für das Alter.


    PN


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich werde jetzt auch etwas über 50k verdienen, aber ich kenne keinen gleichaltrigen Kollegen der 75k verdient....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • mensch, über 50k, das wäre zu schön um wahr zu sein

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Hm kenne auch nicht viele in meinem Alter, die schon über 50k verdienen... ich selber bin grad im Sommer aus der Lehre gekommen... verdiene jetz zwischen 45-50k... nicht der Haufen... aber bin froh das ich die Stelle nach der Lehre behalten konnte, und vorallem das Endemonat ein Batzen auf dem Konto ist...



    Gruss

  • im prinzip schon, aber es wird immer schwieriger erst mal einen job zu kriegen....


    ich bin nun mittlerweile fast 23, und werde das erst mal in meinem leben über 4000.- pro monat verdienen...

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • ich hab zwischen 60 und 70, genaues geht niemand was an... (über 5k)


    alter 20
    keine matura, keine höhere ausbildung


    => guter job und gute position im Job


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Zitat

    Original von Xoood
    ich hab zwischen 60 und 70, genaues geht niemand was an... (über 5k)


    alter 20
    keine matura, keine höhere ausbildung


    => guter job und gute position im Job


    me 2...


    Hatte Schwein und mich im letzten halben Jahr halb zu Tode gearbeitet, dafür jetzt im Job ne Pole Position ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Mir kommt gerade von Kurt Felix, dem TV Show Biz Pionier, ein Interview in der Schweizer Illustrierten in den Sinn: "1/3 des Lebens Lernen, 1/3 Arbeiten und 1/3 von den erworbenen Früchten geniessen" :D

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    me 2...


    Hatte Schwein und mich im letzten halben Jahr halb zu Tode gearbeitet, dafür jetzt im Job ne Pole Position ;)




    hätte ich auch gemacht, wenn mich jemand gewollt hätte, respektive wenn meine ausbildung zu was nutze gewesen wäre.


    tja nun, ich klemm mich ab märz sicher gewaltig dahinter, dann wird sich zeigen was daraus wird.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • HiHo,


    im Moment bin ich ja noch Lehrling - kein super Gehalt.


    Doch da ich mich schon um n paar 'Connections' bemüht habe, sind öfters auch mal Nebensjobs von 40.- bis 180.- pro Stunde drin (letzteres macht dann richtig Spass =D )


    Ich könnte im Geschäft weitermachen, habe es aber abgelehnt, da mir ~4000 pro Monat für n Temporärjob (könnt schon länger bleiben...) inkl. Ferienkompensation etc. reichen [dies bezahlen sie meinem überdurchschnittlichen ex-Oberstift, der ist locker 5'500 Wert]...


    ich werd mich gleich weiterbilden gehen - FH vermutlich. Wieder Informatik, Programmieren.


    Zwischendurch n ~6 Wöchiges 'Nebenjob-Projekt', wobei ich dann viel Geld und damit schöne Ferien verdienen will. n Haufen soll auch auf die Seite, damit ich das zu meinem Gesparten legen soll; Will ja nach oder schon während dem Studium evtl. ne GMBH gründen (nur aus meinem Kapital).


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ich glaube die Löhne in der IT werden in den nächsten Jahren stark sinken. Ausser bei Applikationsentwicklern.


    Es gibt schon reine IT-Dienstleister welche dir n Server für 110.-/h ins Haus stellen.


    Naja hab mich jetzt definitiv für die HF entschieden

  • Glaube nicht das Buden, die solche Stundensätze verrechnen auch wirklich kompetent sind.


    @ BLJ


    Wenn du glaubst was besseres zu finden, würd ich den Job nicht nehmen, sonst schon.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Glaube nicht das Buden, die solche Stundensätze verrechnen auch wirklich kompetent sind.


    ------> , ich glaub da spielts keine Rolle wie kompetent der ist, so lange, dass das PLV für die stimmt. Und da gibts noch was anderes: Für R&D ist Vertraulichkeit auch n wichtiges Thema... also wollen die auch nicht 1000 verschiedene anstellen...


    Naja. Die Hohen Löhne gibts für kurze Einsätze mit kompetenter Auskunft, und wenns länger dauert wird der Lohn eher niedrig (pendelt sich meist zw. 40-80.- pro Stunde ein).


    Anyway, meistens wird das dann als 'Paket' verkauft. Sprich Dienstleistung für xxxx.- -> da muss ich dann halt selber kucken, dass wie lang ich habe ;-)


    ---> es kommt schon auch extrem drauf an für was für ne Bude man arbeitet. Aber bei grossen Firmen geht da schon noch einiges. Bei uns in der Firma hatten wir auch n Externen (für n Jahr) der ~25k pro Monat gekriegt hat...


    ich musste natürlich auch schon die ein oder anderen Unbequemlichkeiten in kauf nehmen, dafür, dass ich dann auch solche Aufträge kriege. Aber hey, wenns am Schluss gut ist =)


    Zitat


    @ BLJ


    Wenn du glaubst was besseres zu finden, würd ich den Job nicht nehmen, sonst schon.


    naja. Ich würd vielleicht nicht unbedingt was viel besserers für ne Langzeitstelle finden. Ich würde ja aber auch höchstens n Jahr bzw. ~9 Monate arbeiten, aber bei dem Lohn geh ich lieber gleich studieren und arbeite ~3-4Monate pro Jahr, dafür zu nem 2-3 mal besseren Lohn.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Weasel
    hm!? also 4'000.- monatlich verdient man ja wohl in fast jedem beruf, dann ist man mit 13. schnell mal auf 50k...


    ned wirklich... in vielen dienstleistungsberufen wie etwa im verkauf biste von dem lohn schon einiges entfernt... als elektriker übrigens auch :rolleyes
    naja wie gesagt. richtiger job und richtige stellung in der firma und schon stimmt der lohn :)