Serverprobleme

  • Machen wir das mal im eigenen Thread (gibts schon einen? :angst)


    Nun viele haben ja sicher bemerkt, dass der Server des öfteren nicht so wirklich mitgespielt hat! Das Problem ist bekannt, da bringts uns und euch genau nichts wenn ihr einfach fluchen kommt.


    Es wurden an der Server Konfiguration ein paar Sachen geändert. Ob es positive (oder negative) Auswirkungen hat, ist noch nicht klar, natürlich hoffen wir auf positive!


    Dazu brauchen wir aber bisschen eure Hilfe!


    Wenn das Board mal wieder saulahm ist, dann schaut bitte rasch beim Forum oben die Zeit ab (auf der Startseite oben rechts). Wenn ihr die Uhrzeit eures PC meldet, bringt das nicht viel, wir brauchen die Serverzeit!


    Bitte beschreibt was der Fehler war, SQL Error? Page Not Found? Sack lahm? und schreibt die genaue (!) Uhrzeit auf Minuten genau hin. Das erleichtert uns das Suchen des Fehlers extrem.


    Postet es hier oder schickt es mir per PN, einfach damit wir die Logs entsprechend auswerten können.


    Und bitte bitte bitte müllt hier nicht den Thread zu mit "scheiss board ging wieder nicht!"


    Thx


    #Edit
    ajo, fürs Ego, komplimente sind auch gern gesehen :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Problem: Board ist langsam. Lädt ca 20-30 Sek. Keine Fehlermeldung.
    Servertime: ab 11:34 Uhr hab ich das bei mir festgestellt


    Fürs Ego: Du bisch de geilscht xoood! :bow2:D

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Problem: Board ist langsam. Lädt ca 1-2 Min. Keine Fehlermeldung.
    Servertime: ab 11:45 bis ziemlich genau 12.08 Uhr. Festgestellt einfach bei mir


    Für's ego: Ab genau 12.10-13 fängt das Board wieder an "prächtig" zu laufen ;)

  • jo war mal saulahm, dachte es wär wiedereinmal mein Modem dass seit 2 Tagen immer herumzickt!

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • bei mir ists gerade extrem lahm. ladezeiten zwischen einer und zwei minuten.


    ping ist eigendlich normal..


    pings auf die ip des boards:


    Antwort von 213.239.195.162: Bytes=32 Zeit=65ms TTL=55
    Antwort von 213.239.195.162: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=55
    Antwort von 213.239.195.162: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=55
    Antwort von 213.239.195.162: Bytes=32 Zeit=37ms TTL=55


    Ping-Statistik für 213.239.195.162:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 23ms, Maximum = 65ms, Mittelwert = 40ms


    €: jetzt ist wieder normal.

  • Bei mir ist das Board sporadisch sehr langsam, dann wieder phasenweise recht zügig

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • mir ist vorhin grad aufgefallen, dass das posten relativ lange dauert. ca. 20s nach drücken des senden buttons wechselte erst in die threadansicht.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson


  • ja, die pings sind in ordnung, ich habs auch schon gestestet, das schiefe ist:
    1) Pings sind normal
    2) Systemauslastung gemäss "top" nicht über 15%, Server laggt aber auch per SSH wie blöd...
    3) Weder System noch Logfiles melden was böses


    Kommt schon gut ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Ganto
    mir ist vorhin grad aufgefallen, dass das posten relativ lange dauert. ca. 20s nach drücken des senden buttons wechselte erst in die threadansicht.


    ganto


    kann ich auch bestätigen

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Page war ca. ne stunde TOD :pc

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • also bei mir ging jetzt ne ganze weile lang nichts mehr, meistens ladete er ins endlose und nix kam, nur einmal diese meldung:


    Die pings waren die ganze zeit ok, immer um die 10ms


    Hoffe ich konnte helfen ;)

  • Niggi hat aus Zürich und ich habe aus Bremgarten an-ge-pingt.
    Paket Verlust 100%

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • *fluchen komm* :schimpf


    langsam wirds unerträglich....vorher passierte es ja vielleicht einmal zweimal die Woche ein paar Minuten lang, aber jetzt scheints wirklich chronisch zu werden.

  • wie hoch ist der load des servers? netzwerkkarte schon mal ausgewechselt?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Ganto
    wie hoch ist der load des servers? netzwerkkarte schon mal ausgewechselt?


    ganto


    unterschiedlich. heute wars klar der apache. hatte 99% system-Last und man konnte weder stoppen ("prozess nicht gestartet") noch starten ("prozess läuft schon"). nach reboot wars wieder ok.


    Die Software wird bald ersetzt... komplett...! nur bisschen gedult, der Server steht in einem RZ in deutschland, da kann man nicht einfach rasch hinfahren und CD reinschieben ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|