Zu Littlebit: Die stellen die Notebooks in der Schweiz zusammen. Anpassungen auf Anfrage ,aber keine Gewähr ...
Garantie: Die Leute mit einem Littlebit konnten nur Positives über den Support berichten, z.B. HD-Austausch oder CD-Burner-Austausch ...
Zu Littlebit: Die stellen die Notebooks in der Schweiz zusammen. Anpassungen auf Anfrage ,aber keine Gewähr ...
Garantie: Die Leute mit einem Littlebit konnten nur Positives über den Support berichten, z.B. HD-Austausch oder CD-Burner-Austausch ...
ZitatOriginal von raptor
ich kann mich nur anschliessen
IBM 4 President !
bin total zufrieden mit meinem t42p hab nie probleme gehabt, kann oder besser sollte man ja erwarten können bei dem preis ;)....
wenn ich da so machne DELL(HELL) "chrüppeli" anschaue ... die sogar gleichviel oder mehr kosten... und auseinander fallen...
sehr objektiv diese aussage. was das knarzende gehäuse und die tastatur anbetrifft stimme ich dir zu. mein DELL jedenfalls fliegt nicht auseinander, man staune, es hat sogar schrauben drin. ein DELL notebook bringt genauso die leistung wie ein IBM/Lenovo. für studenten und wenigverdienende ist es allemal das bessere preis leistungsverhältnis als bei IBM. ich geb doch nicht 4000.- für ein notebook aus nur damit ich einen Titanrahmen hab. da investier ich doch lieber ein wenig mehr in die innereien des notebooks. was nützt dir ein Titanrahmen in der zukunft wenn das notebook den leistungsanforderungen nicht mehr standhält?
Ketzerei, verbrennt ihn!
Wenigstens wird ein IBM Thinkpad so alt dass er mal veraltet sein kann... *duck*
wie meins, und ich mache immer noch AutoCAD 3D-Pläne damit
Für Studenten gibts Sonderanbebote von IBM, aber sonst hast du schon recht, sind nicht gerade billig.
Die Dell aber auch nicht wirklich, ausser man kauft die Grundkonfiguration, welche in der Werbung vorgeschlagen wird, sonst kanns schnell teuer werden, vor allem mit 3 Jahren Garantie, welche sehr zu empfehlen ist..
Und hier bitte keine Grundsatzdiskussionen über Notebooks, es geht nur um IBM-Notebooks..
Grosse Korrektur: Für mein T40p habe ich bei Studentenrabatt etwas unter 3000.-- bezahlt (Sept 03)
Für das T41p zahlst du heute noch 2400.--, und jenes hat den FireGL T2-Chip und, WLAN a, b, g
ZitatOriginal von MiBfinity
Ketzerei, verbrennt ihn!
Wenigstens wird ein IBM Thinkpad so alt dass er mal veraltet sein kann... *duck*
1 : 0 für I.. äh Mibfinity
ZitatOriginal von MiBfinity
Ketzerei, verbrennt ihn!
Ich furz dich an vom scheiterhaufen!
ich missbrauch jetzt mal den thread da es hier schon um IBM notis geht
also ich hab das T42p mit winxp prof... uuuuuuuuund SP2
weil ich das teil formatiert hab
jetzt hab ich probleme mit dem bluetooth, es wird immer :
IBM Integrated Bluetooth III erkannt ist nach sp2 aber ein
IBM Integrated Bluetooth II drin nach sp1
demnach geht die mitgelieferte software nicht mehr. hat einer ne ahnung was ich da machen kann? ich hab schon die neuste version gezogen...
MFG
Rap
windows bringt eigene Treiber mit für Bluetooth. Also einfach die IBM Bluetooth Treiber weglassen.
Theoretisch wäre es möglich statt des MS Bluetooth Stack den von IBM zu verwenden, aber das hab ich noch nicht hingekriegt.
Hmm, habe in etwa das gleiche Problem, und ohne den IBM Treiber ging auch nicht viel...
Edit: Es erkennt die Dieste irgendwie nicht alle, er zeigt mir nur 2 Serielle Ports und das DFÜ-Netzwerk an. Aber da müssten ja noch viele andere zur Verfügung stehen. Vor dem SP2 war dem jedenfall so.
das ist so mühsam ich muss aus einem "alten" nokia 7650 die kontakte auf den laptop holen und das will net es sind über 220 kontakte und das nokia hat natürlich mal kein anschluss für das datenbael :S
was heisst geht nicht viel? Bei mir hat bis heute eigentlich alles funktioniert. Aber seit ich am Wochenende auch mal versucht hab irgendwie die IBM Software zu installieren, kann ich nix mehr per bluetooth vom Handy auf meinen Laptop schicken.
Wenn der Laptop etwas empfangen soll, mussst du unten beim Bluetooth Icon auf empfangen klicken.
ja ich probier mich hier im pc suit von nokia aber das will nicht synchronisieren
nach der Anleitung sollte es sogar gehen, habs jedenfalls grad geschafft, glaub ich jedenfalls.
http://www.geekzone.co.nz/forums.asp?ForumId=8&TopicId=2200
ich glaube mein english reicht dafür nicht gerade aus ^^ grml muss besser aufpassen beim tech. english
Ok, einfacher gesagt muss man nach der Installation des IBM Treibers im Gerätemanager das IBM Integrated Bluetooth II(I) suchen und dann Treiber aktualisieren auswählen. Dort sucht man im Verzeichnis c:\drivers\Win\BDCACT\ nach der btwusb.inf Datei und wählt sie aus. Dann sollte man unten wiederum ein IBM Integrated Bluetooth Gerät wählen können, natürlich mit unsigniertem Treiber. Nachdem ich das installiert hatte gings...
oh ihr oberste gottheiten der tweaker
möge i draft von IBM mit euch sein
mit anderen worten danke es hat geklappt
Betr IBM
http://www.blick.ch/news/artikel15999
Für die «Gypsy International Recoginition and Compensation Action» (GIRCA) ein klarer Fall: IBM hat den Nationalsozialisten die Organisation ihres Genozids erleichtert. Dafür soll der amerikanische Technologiekonzern nun Schmerzensgeld bezahlen.
Pff... sone huere Chabis
Hab heute nach lange Wartezeit mein T42p bekommen und bin absolut begeistert, kein Vergleich mit den Notebooks die ich bisher in den Fingern hatte.