IBM-Notebooks

  • Zitat

    Original von raptor
    :cheers ich kann mich nur anschliessen


    IBM 4 President ! :bow2


    bin total zufrieden mit meinem t42p hab nie probleme gehabt, kann oder besser sollte man ja erwarten können bei dem preis ;)....
    wenn ich da so machne DELL(HELL) "chrüppeli" anschaue ... die sogar gleichviel oder mehr kosten... und auseinander fallen...


    sehr objektiv diese aussage. was das knarzende gehäuse und die tastatur anbetrifft stimme ich dir zu. mein DELL jedenfalls fliegt nicht auseinander, man staune, es hat sogar schrauben drin. ein DELL notebook bringt genauso die leistung wie ein IBM/Lenovo. für studenten und wenigverdienende ist es allemal das bessere preis leistungsverhältnis als bei IBM. ich geb doch nicht 4000.- für ein notebook aus nur damit ich einen Titanrahmen hab. da investier ich doch lieber ein wenig mehr in die innereien des notebooks. was nützt dir ein Titanrahmen in der zukunft wenn das notebook den leistungsanforderungen nicht mehr standhält?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Ketzerei, verbrennt ihn!



    Wenigstens wird ein IBM Thinkpad so alt dass er mal veraltet sein kann... *duck*

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • wie meins, und ich mache immer noch AutoCAD 3D-Pläne damit ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Für Studenten gibts Sonderanbebote von IBM, aber sonst hast du schon recht, sind nicht gerade billig.
    Die Dell aber auch nicht wirklich, ausser man kauft die Grundkonfiguration, welche in der Werbung vorgeschlagen wird, sonst kanns schnell teuer werden, vor allem mit 3 Jahren Garantie, welche sehr zu empfehlen ist..


    Und hier bitte keine Grundsatzdiskussionen über Notebooks, es geht nur um IBM-Notebooks.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Ketzerei, verbrennt ihn!



    Wenigstens wird ein IBM Thinkpad so alt dass er mal veraltet sein kann... *duck*


    1 : 0 für I.. äh Mibfinity :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Ketzerei, verbrennt ihn!



    Wenigstens wird ein IBM Thinkpad so alt dass er mal veraltet sein kann... *duck*


    Ich furz dich an vom scheiterhaufen!

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ich missbrauch jetzt mal den thread da es hier schon um IBM notis geht :D


    also ich hab das T42p mit winxp prof... uuuuuuuuund SP2 :nope
    weil ich das teil formatiert hab :kotz


    jetzt hab ich probleme mit dem bluetooth, es wird immer :

    IBM Integrated Bluetooth III erkannt ist nach sp2 aber ein

    IBM Integrated Bluetooth II drin nach sp1


    demnach geht die mitgelieferte software nicht mehr. hat einer ne ahnung was ich da machen kann? ich hab schon die neuste version gezogen...



    MFG


    Rap

  • windows bringt eigene Treiber mit für Bluetooth. Also einfach die IBM Bluetooth Treiber weglassen.


    Theoretisch wäre es möglich statt des MS Bluetooth Stack den von IBM zu verwenden, aber das hab ich noch nicht hingekriegt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Hmm, habe in etwa das gleiche Problem, und ohne den IBM Treiber ging auch nicht viel...


    Edit: Es erkennt die Dieste irgendwie nicht alle, er zeigt mir nur 2 Serielle Ports und das DFÜ-Netzwerk an. Aber da müssten ja noch viele andere zur Verfügung stehen. Vor dem SP2 war dem jedenfall so.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • :( das ist so mühsam ich muss aus einem "alten" nokia 7650 die kontakte auf den laptop holen und das will net :( es sind über 220 kontakte und das nokia hat natürlich mal kein anschluss für das datenbael :S

  • was heisst geht nicht viel? Bei mir hat bis heute eigentlich alles funktioniert. Aber seit ich am Wochenende auch mal versucht hab irgendwie die IBM Software zu installieren, kann ich nix mehr per bluetooth vom Handy auf meinen Laptop schicken.


    Wenn der Laptop etwas empfangen soll, mussst du unten beim Bluetooth Icon auf empfangen klicken.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Ok, einfacher gesagt muss man nach der Installation des IBM Treibers im Gerätemanager das IBM Integrated Bluetooth II(I) suchen und dann Treiber aktualisieren auswählen. Dort sucht man im Verzeichnis c:\drivers\Win\BDCACT\ nach der btwusb.inf Datei und wählt sie aus. Dann sollte man unten wiederum ein IBM Integrated Bluetooth Gerät wählen können, natürlich mit unsigniertem Treiber. Nachdem ich das installiert hatte gings...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Betr IBM


    http://www.blick.ch/news/artikel15999


    Für die «Gypsy International Recoginition and Compensation Action» (GIRCA) ein klarer Fall: IBM hat den Nationalsozialisten die Organisation ihres Genozids erleichtert. Dafür soll der amerikanische Technologiekonzern nun Schmerzensgeld bezahlen.



    Pff... sone huere Chabis

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Hab heute nach lange Wartezeit mein T42p bekommen und bin absolut begeistert, kein Vergleich mit den Notebooks die ich bisher in den Fingern hatte. :mua :applaus

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!