IBM-Notebooks

  • Der Sound ist spitze ! Es hat eine Funktion mit der man simulieren kann, dass die Lautsprecher weit auseinander stehen. Man hört tatsächlich einen positiv beeindruckenden Unterschied.


    Wie lange die Batterien halten kann ich nicht sagen weil:
    -ich hab's erst seit kurzem
    -es darauf ankommt wie laut man hört


    Das Gerät besitzt einen 5 V Anschluss ->-> Netzteil ist aber keines mitgeliefert. Ist ne Option :kotz


    Das mitgelieferte LineIn Kabel ist die ultra Spar Version aller Kabel. ca. 20 cm kurz und von billiger Qualität.


    Was ich etwas dumm finde ist, dass die Membrane gänzlich ungeschützt sind. Sehr übel für Transporte. Ich hab einfach die Plastikhülle der Verpackung so zugeschnitten dass ich sie als Transportschutz drauftun kann :tongue

  • Zitat

    Original von traxxus


    Das Gerät besitzt einen 5 V Anschluss ->-> Netzteil ist aber keines mitgeliefert. Ist ne Option :kotz


    Das mitgelieferte LineIn Kabel ist die ultra Spar Version aller Kabel. ca. 20 cm kurz und von billiger Qualität.


    Merkwürdig, bei meinem Travelsound das ich vor ca. 3 Jahren gekauft habe wurde ein Netzteil mitgeliefert :)!
    Linein Kabel ist hochflexibel und mit Goldstecker versehen!

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Jaja es ist nicht alles Gold was glänzt. Das Kabel ist hochflexibel, zu dünn und viel zu kurz. Die Steckerisolierungen sind auch so klein und billig wirken.Ausserdem ist Gold nicht der beste Leite, er beschlägt halt einfach nicht :P


    Die neuesten Auslieferungen kommen immer ohne Netzteil, warum - keine Ahnung. Ist ne Schweinere :kotz

  • Zitat

    Original von traxxus
    Ausserdem ist Gold nicht der beste Leite, er beschlägt halt einfach nicht


    Hast du schon mal Silberne Cinch gesehen?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Wieso? Versilberte Kontakte sind nichts ungewöhnliches, etwa wie vergoldete auch.


    Die Goldenen werden oft bloss wegen der Optik eingesetzt, die chemische Beständigkeit ist AFAIK bei beiden sehr gut. Der spezfische Widerstand spielt bei Beschichtungen natürlich keine alzu grosse Rolle.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Wieso? Versilberte Kontakte sind nichts ungewöhnliches, etwa wie vergoldete auch.


    Die Goldenen werden oft bloss wegen der Optik eingesetzt, die chemische Beständigkeit ist AFAIK bei beiden sehr gut. Der spezfische Widerstand spielt bei Beschichtungen natürlich keine alzu grosse Rolle.


    naja, Korrosionsbeständigkeit...


    Silber ist ja allemal viel viel besser leitend (strom UND wärme...) als Gold, allerdings oxidiert Silber ziemlich schnell; -> und wie siehts dann aus?
    ... weiss es nich so genau, müsste man mal nachschlagen


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • gold und silber werden als leiter eingesetzt weil sie sehr gute leitqualitäten besitzen. gold besitzt jedoch cirka die 1.5 fach höhere dichte als silber. das wiederum mach gold zum besseren und sicheren leiter. dadurch dass gold edler ist, ist es beständiger gegen oxidation und somit geeigneter. für den normalomensch reicht aber allemal ein silberstecker. gold ist einfach schweineteuer.
    (übernehme keine haftung für die richtigkeit :D)

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • Zitat

    Original von L-MAN
    gold und silber werden als leiter eingesetzt weil sie sehr gute leitqualitäten besitzen. gold besitzt jedoch cirka die 1.5 fach höhere dichte als silber. das wiederum mach gold zum besseren und sicheren leiter. dadurch dass gold edler ist, ist es beständiger gegen oxidation und somit geeigneter. für den normalomensch reicht aber allemal ein silberstecker. gold ist einfach schweineteuer.
    (übernehme keine haftung für die richtigkeit :D)


    äääähm.. soviel ich weiss hat das nix mit der Dichte zu tun.
    siehe Wikipedia.


    Und es sind ja auch nur immer die Stecker vergoldet, aus Gold sind die nich! (sonst könntest die ja schnell abbeissen bzw. wären voll easy zu verbiegen/abbrechen).


    Dies ist wirklich nur wegen der Korrosionsbeständigkeit.


    Silber würde sich mit Sauerstoff und Schwefel (glaubs) verbinden, an der Luft...
    -> was AFAIR auch ne Auswirkung auf die Leitfähigkeit hat. Scheinbar wirds dann schlechter als die Leitfähigkeit von Gold ;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • *formelbuchhervorkram* also Gold hat den kleineren spez. elektr. widerstand als silber aber das hat bei steckverbindungen eh keinen einfluss. aber da gold korrosionsbeständiger ist und fast keine funkenbildung produziert (was auf den ersten blich nicht ausschlaggebend ist, aber die kleinen krrkrr die man hört wenn man am einem stecker wackelt ist genau das) ist es besser als silber oder andere kontakte.
    kupfer leitet den strom zwar besser, korrodiert aber schneller und neigt auch dazu funken zu bilden (schaut euch mal nen stromschalter an in der nacht, das funkt toll wenn man ihn betätigt.)