Ich find die Lautsprecher etwas zu leise/schwach in meinen T42. Hab mir aber nun das Creative Travelsound Ding zugetan. Beeindruckenden was die 2 Lautsprecherchen herausbringen
IBM-Notebooks
-
-
bringen die teils wirklich was? wie lange hält die batterie wirklich?
-
Der Sound ist spitze ! Es hat eine Funktion mit der man simulieren kann, dass die Lautsprecher weit auseinander stehen. Man hört tatsächlich einen positiv beeindruckenden Unterschied.
Wie lange die Batterien halten kann ich nicht sagen weil:
-ich hab's erst seit kurzem
-es darauf ankommt wie laut man hörtDas Gerät besitzt einen 5 V Anschluss ->-> Netzteil ist aber keines mitgeliefert. Ist ne Option
Das mitgelieferte LineIn Kabel ist die ultra Spar Version aller Kabel. ca. 20 cm kurz und von billiger Qualität.
Was ich etwas dumm finde ist, dass die Membrane gänzlich ungeschützt sind. Sehr übel für Transporte. Ich hab einfach die Plastikhülle der Verpackung so zugeschnitten dass ich sie als Transportschutz drauftun kann
-
Hast du das hier auch testen können?
Creative TravelSound® Notebook 500
http://www.creative.com/speakers/series/travelsound/
-
Nein, das hatte es nicht im Interdiscount
-
Habe das Problem schon seit längerer Zeit, dass beim Herunterfahren unregelmässig die Meldung kommt, die Anwendung SMP4MAX oder ähnlich könne nicht beendet werden.
Hat das Problem sonst noch jemand?
-
Ich Aber Windows beendet das Teil dann von selber. Darum hab ich nie was unternommen.
-
Zitat
Original von traxxus
Das Gerät besitzt einen 5 V Anschluss ->-> Netzteil ist aber keines mitgeliefert. Ist ne Option
Das mitgelieferte LineIn Kabel ist die ultra Spar Version aller Kabel. ca. 20 cm kurz und von billiger Qualität.
Merkwürdig, bei meinem Travelsound das ich vor ca. 3 Jahren gekauft habe wurde ein Netzteil mitgeliefert :)!
Linein Kabel ist hochflexibel und mit Goldstecker versehen! -
Jaja es ist nicht alles Gold was glänzt. Das Kabel ist hochflexibel, zu dünn und viel zu kurz. Die Steckerisolierungen sind auch so klein und billig wirken.Ausserdem ist Gold nicht der beste Leite, er beschlägt halt einfach nicht
Die neuesten Auslieferungen kommen immer ohne Netzteil, warum - keine Ahnung. Ist ne Schweinere
-
Zitat
Original von traxxus
Ausserdem ist Gold nicht der beste Leite, er beschlägt halt einfach nichtHast du schon mal Silberne Cinch gesehen?
-
Wieso? Versilberte Kontakte sind nichts ungewöhnliches, etwa wie vergoldete auch.
Die Goldenen werden oft bloss wegen der Optik eingesetzt, die chemische Beständigkeit ist AFAIK bei beiden sehr gut. Der spezfische Widerstand spielt bei Beschichtungen natürlich keine alzu grosse Rolle.
-
IBM hat mir jetzt den TFT im Noti ersetzt, aber na toll, jetzt hat der TFT Rücken nen unübersehbaren Hügel. Und jetzt wo ich das bemerkt habe setzt mein Sinn fürs Perfekte ein
Naja, hab ja noch 3 Jahre garantie, aber nerven tuts. Kommt ja mit sichtbareren Defekten zurück als zuvor.
-
Wie soll denn das bitte aussehen? Also die Kunststoffabdeckung ist deormiert?
Was war denn mit dem TFT?
-
Genau in der Mitte des Deckels ist ne Ausbeulung. Vor der TFT Reparatur (TFT hatte stellenweise Schatten) war der Deckel plan.
-
Ultradickes Lob an IBM Support, die schicken sogar kostenlos den Kurierdienst zu mir um das Teil abzuholen und wieder zu bringe
-
Was? Ich hatte mal gefragt, ob sie das Notebook abholen würden. Sie sagten mir, das sei nur kostenlos, wenn man das Special Care Package o.ä. hat.
-
Zitat
Original von tornado
Wieso? Versilberte Kontakte sind nichts ungewöhnliches, etwa wie vergoldete auch.Die Goldenen werden oft bloss wegen der Optik eingesetzt, die chemische Beständigkeit ist AFAIK bei beiden sehr gut. Der spezfische Widerstand spielt bei Beschichtungen natürlich keine alzu grosse Rolle.
naja, Korrosionsbeständigkeit...
Silber ist ja allemal viel viel besser leitend (strom UND wärme...) als Gold, allerdings oxidiert Silber ziemlich schnell; -> und wie siehts dann aus?
... weiss es nich so genau, müsste man mal nachschlagencya
-
gold und silber werden als leiter eingesetzt weil sie sehr gute leitqualitäten besitzen. gold besitzt jedoch cirka die 1.5 fach höhere dichte als silber. das wiederum mach gold zum besseren und sicheren leiter. dadurch dass gold edler ist, ist es beständiger gegen oxidation und somit geeigneter. für den normalomensch reicht aber allemal ein silberstecker. gold ist einfach schweineteuer.
(übernehme keine haftung für die richtigkeit :D) -
Zitat
Original von L-MAN
gold und silber werden als leiter eingesetzt weil sie sehr gute leitqualitäten besitzen. gold besitzt jedoch cirka die 1.5 fach höhere dichte als silber. das wiederum mach gold zum besseren und sicheren leiter. dadurch dass gold edler ist, ist es beständiger gegen oxidation und somit geeigneter. für den normalomensch reicht aber allemal ein silberstecker. gold ist einfach schweineteuer.
(übernehme keine haftung für die richtigkeit :D)äääähm.. soviel ich weiss hat das nix mit der Dichte zu tun.
siehe Wikipedia.Und es sind ja auch nur immer die Stecker vergoldet, aus Gold sind die nich! (sonst könntest die ja schnell abbeissen bzw. wären voll easy zu verbiegen/abbrechen).
Dies ist wirklich nur wegen der Korrosionsbeständigkeit.
Silber würde sich mit Sauerstoff und Schwefel (glaubs) verbinden, an der Luft...
-> was AFAIR auch ne Auswirkung auf die Leitfähigkeit hat. Scheinbar wirds dann schlechter als die Leitfähigkeit von Goldcya
-
*formelbuchhervorkram* also Gold hat den kleineren spez. elektr. widerstand als silber aber das hat bei steckverbindungen eh keinen einfluss. aber da gold korrosionsbeständiger ist und fast keine funkenbildung produziert (was auf den ersten blich nicht ausschlaggebend ist, aber die kleinen krrkrr die man hört wenn man am einem stecker wackelt ist genau das) ist es besser als silber oder andere kontakte.
kupfer leitet den strom zwar besser, korrodiert aber schneller und neigt auch dazu funken zu bilden (schaut euch mal nen stromschalter an in der nacht, das funkt toll wenn man ihn betätigt.)