IBM-Notebooks

  • Zitat

    Original von Boriz
    *formelbuchhervorkram* also Gold hat den kleineren spez. elektr. widerstand als silber


    du meinst wohl eher umgekehrt ;-)


    ca

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Was? Ich hatte mal gefragt, ob sie das Notebook abholen würden. Sie sagten mir, das sei nur kostenlos, wenn man das Special Care Package o.ä. hat.


    Tja, der Herr am Telefon hat einfach den Dienst vorbeigeschickt.... ohne Murren, er hat's selbst vorgeschlagen. Kam für mich sehr überraschend, da ich auch gelesen hatte dass der Dienst kostepflichtig ist. Aber hey, bei so nem Angebot lehn ich nicht ab :applaus


    Er hat sich dann auch gewundert woher die Beule im Deckel kam, ich hab also nicht haluziniert :angst

  • Zitat

    Original von Boriz
    Spezifischer elektrischer Wiederstand in [Ohm*mm^2/m]
    Kupfer 0.0175
    Gold 0.0222
    Silber 0.016


    jo haste recht.. hab mich verguckt, nebenan steht die leitfähigkeit :gap


    oder auch so :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Kackt mich an, Brothers In Arms endet nach 1 min in einem Bluescreen ;(


    Die bringens verdammt nochmal einfach nicht fertig anständige Treiber herauszubringen. Ich sehe zwar ein, dass Games nicht zwingend auf dem FireGL-Chip lauen müssen, aber sogar 3ds max, welches eine CAD-Appl ist, macht nur Probleme seit jenher :kotz

  • Ich hab mal dieses driver modding tool probiert und dann den gemoddeden Catalyst installieren wollen, aber während der Installation sagt es


    Fehler
    Videotreiber nicht gefunden


    Nach dem Reboot ist zwar der Treiber irgendwie installiert aber das Control Panel nicht!

  • Zitat

    First off all, you'll be needing a catalyst driver set. Get one from ATI. (With or Without CCC)
    Extract the downloaded catalyst file to wherever you want, just remember where.
    It will also try to install the driver for your card but it will prompt saying INF not found..


    Meinst du das`?


    - Hast du den Treiber entpackt?
    - Richtiges Verzeichnis gewählt?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Früher schon (und gestern wieder mal), hat mich aber beim Notebook nie überzeugt.


    Gestern hatte ich noch diverse Probleme, sprich ich habe so oft Treiber deinstalliert und neu installiert, dass ich plötzlich nur noch ein kleines Fenster hatte innerhalb des Screens. Es gipfelte damit, dass ich immer einen Bluescreen bekam nach dem Rebooten :rolleyes


    Keine Ahnung ob es direkt was mit dem Omega zu tun hat.



    Konntet ihr denn den original Cata mit diesem Tool modden und erfolgreich installen??

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Konntet ihr denn den original Cata mit diesem Tool modden und erfolgreich installen??


    Ja, bei mir hat das mit den beiden 2 aktualisierten Catalysts funktioniert.




    funktioniert übrigens bei jemandem von euch der aktuelle Thinkpad Software Updater? http://www-307.ibm.com/pc/supp…nt.do?lndocid=SOFT-UPDATE


    Bei mir kommt immer ne Fehlermeldung, dass die Serververbindung zurückgesetzt wurde, wenn er online nach Treibern suchen soll.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • hab ein T42P 2373-W6M
    Diese automatischen Model Detection Dinger auf der IBM Webseite funzen bei mir eben auch nicht.
    Hast du denn den original IBM Preload drauf oder selber neu installiert?
    Ich habs drum selber neu installiert, vielleicht liegts da dran und es fehlt irgendwas zur korrekten Erkennung des Geräts.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    3 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • sooo, hab heute mein T42p erhalten. Suuuper Teil, sauber verarbeitet, äusserst robust, nix knarzt. Akku passt ohne Wackeln. Die Handauflage knackt ebenfalls nicht (Jeweils immer im Vergleich zum T40p). Die Tastatur scheinen sie auch geringfügig verändert zu haben (matt, weniger klapprig)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von zbolle
    sooo, hab heute mein T42p erhalten. Suuuper Teil, sauber verarbeitet, äusserst robust, nix knarzt. Akku passt ohne Wackeln. Die Handauflage knackt ebenfalls nicht (Jeweils immer im Vergleich zum T40p). Die Tastatur scheinen sie auch geringfügig verändert zu haben (matt, weniger klapprig)


    congraz


    aber das mit dem klapprig beim T40p kann ich nicht nachvollziehen. Andrea hat so eins und da klappert nichts... ist das gehäuse des T40/41/42 nicht eh das selbe? Jedenfalls bem 14' er... ?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    congraz


    aber das mit dem klapprig beim T40p kann ich nicht nachvollziehen. Andrea hat so eins und da klappert nichts... ist das gehäuse des T40/41/42 nicht eh das selbe? Jedenfalls bem 14' er... ?


    dochdoch...wahrscheinlich gibts aber auch da Montagsmodelle ;)


    btw: bei mir hat das installieren vom Cat5.3 auch funktioniert mit dem Patje Tool. Man muss einfach das Catalyst Control Center installieren und nicht das Control Panel. Sonst wird die 1400x1050 Auflösung nicht unterstützt.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()