IBM-Notebooks

  • Weniger akku ist klar, aber mehr wärme?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • vielleichts weils kompakter ist? ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich hatte bis jetzt auch ein 15" Thinkpad und werde mir wohl demnächst auch ein 14" er T60p bestellen. Die Displays sind zwar bei den 15"ern besser, aber eben, sie brauchen auch etwas mehr Strom. Und ausserdem ist mir das 15"er einfach zu gross um es mitzutragen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ich habe schon ein paar tage mit einem t60 gearbeitet, naja ich bin froh das ich mir noch ein t43 geschnappt habe. Mir passt die neue Form nicht so toll :)

  • dieses abstehende Teil ist die Antenne eines integrierten 3G Funkgeräts. Wird aber bei uns AFAIK gar nicht angeboten und "unsere" Geräte kommen daher auch ohne Antenne.


    Bezüglich Qualität bin ich halt auch noch etwas am Schwanken. Guckt man so das Thinkpad Forum an, sind viele Happy, aber manche auch enttäuscht.
    Aber es gibt einfach keine Alternativen zum Thinkpad.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Ein kleiner Infolink noch:


    http://www.avantage-etudiant.ch/news_de



    Das neue Notebook (T60P) welches ich will, muss einfach auch Gametauglich sein. Nicht HalfLife 2 auf High oder so, einfach zum Spielen geeignet. Mein T42 ist in dem Bereich ziemlich "schwach", unbrauchbar.


    Da stellt sich mir noch die Frage wegen der Auflösung. Das T60P 14" hat 1400x1050 , das 15" 1600x1200
    Ich denk ich werd die Spiele eh nicht auf der riesen Auflösung von 1600 zocken, dann wär ja die Grafikkartenleistung wieder dahin (?)


    Ich möcht einfach ein Display mit 15", da hab ich mich dran gewöhnt und finde es auch toll.

  • Also ich hab noch ein T42p 15", dieses ist schon gut game tauglich


    hat schon wer das t60p ? würde mich recht interessieren mal was davon zu hören bin mir am überlegen mir eines zu zulegen

  • raptor, das T42P hat auch eine viel bessere Grafikakrte als das T42


    Dark-Saint (du Sack, gib's her ;) )


    Ja habe Fragen:


    -Bildschirmquali gut ? Hell / Farbenfroh ?
    -Fährt der Mauszeiger immernoch ab und zu von selber rum wenn man mit dem Trackpoint steuert ?
    -Tastatur immernoch so hochwertig ? Ist jetzt ein anderer Plastik ? Mein T42 zeigt vor allem bei der Leertaste starke "Abnutzungsspuren(Fett?)"
    -Verarbeitungsqualität des Gehäuses, wie ist's ?
    -Knarzt es immernoch rechts vom Touchpad wenn man drückt ? (is bei meinem T42 so)
    -mehr als 2 USB Anschlüsse ?


    Das wär's erstmal...

  • traxxus


    ok, will kein ärger.. *dir mein tp geb*


    :P



    zum vergleich hab ich noch ein t43


    - das display ist einiges heller als beim t43, farben sind ebenfalls satter
    - das mit dem trackpoint kann ich nicht nachvollziehen...vielleicht bist du ab und zu aufs touchpad gekommen....und daher dieses phänomen
    - die tastatur ist immernoch hochwertig (feeling ist ein wenig anderst), ja es ist ein andere plastik. habe gelesen das ibm/lenovo zwei verschiedene tastaturtypen verbaut, muss also nicht heissen, dass du dann den selbigen hast. ebenfalls hat man nun eine windows-taste.
    - verarbeitung ist tip-top! wenn nicht sogar noch eine spur besser
    - nein, mein t60p knarzt kein bisschen, das t43 hingegen schon. auch die gegend um das touchpad ist knarzfrei.
    - ja, 3x usb

  • das mit dem trackpoint ist bei jedem modell, wenn man ca 10 sek mit konstanter geschwindigkeit bewegt macht er noch ca 2 sek weiter, da er nicht sofort in mittelstellung geht

  • Zitat

    Original von ruffy91
    das mit dem trackpoint ist bei jedem modell, wenn man ca 10 sek mit konstanter geschwindigkeit bewegt macht er noch ca 2 sek weiter, da er nicht sofort in mittelstellung geht


    Das hätte ich jetzt bei meinem T41p noch nie beobachtet.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    Das hätte ich jetzt bei meinem T41p noch nie beobachtet.


    och, hatte ich schon beim T600, T22 und jetzt beim R50. Aber man gewöhnt sich dran! :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Ich muss heute gerade mal einen massiven Minuspunkt beim T42 anmerken, ich habe heute andere WLP unter den Kühler gemacht und dabei festgestellt, dass das Wärmeleitpad für die Grafikkarte nur aufgeklebt wurde, dann die Schutzfolie o.ä. gar nicht abgezogen wurde. Es war also von Werk aus eine schöne Plastikfolie zwischen Chip und Kühler.