Spinne auf Drogen ^^

  • Vielleicht hats den Spinnen ja gefallen? Ich stelle mir das Saulangweilig vor immer und immer wieder das gleiche Netz zu machen, mir hätte die Abwechslung gefallen.

  • Mannomann ihr spinnt wohl :D


    Es ist eine wichtige Eigenschaft der Menschen, dass sie unterschiedliche Ansichten zu bestimmten Themen haben. Ihr werdet an QMan's Ansicht über Tiere genausowenig ändern können wie an meiner, dass die Pix gefaked sind :P


    Ihr könnt es nicht beweisen, er kann es nicht, ich auch nicht. Also werdet wenigstens dem Homo Sapiens* gerecht.


    *der vernünftige Mensch

  • Zitat

    Original von QMan
    Na also, gegen sowas hab ich nichts. Sollen sies mit den Menschen ausprobieren, aber nicht mit den Tieren, denn die können sich nicht dagegen wehren. Bei Menschen kann man es auf Mensch übertragen...aber nicht von Tieren auf Menschen, darum gehts mir. Darum, lasst die Tiere leben und behandelt sie mit etwas Respekt.


    naja, ohne die tierversuche wärst du und/oder ein grosser teil der westlichen bevölkerung wohl nicht mehr am leben. ich würde froh sein, dass für jede lebensrettende erkenntnis nicht hunderte von menschenleben drauf gingen. aber das siehst du wohl auch nur so, weil man die medikamente/tests ja nicht an dir ausprobiert hat. wie häufig hast du dich schon in einem spital gemeldet um bei medizinische studien/versuchen mitzumachen? gibt es häufig z.b. am inselspital bern.


    ich bin für tierversuche und kein vegetarier und stehe dazu!


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • 1. Meine Futtertiere wissen nicht, dass sie verfüttert werden...Zudem ist das der Lauf des Lebens...Spinnen, welche drogen nehmen nicht!
    2. Ich bin nicht Vegetarier. Hat nichts damit zu tun, da Menschen auch Fleich essen. Die Tiere, welche wir essen, werden eigentlich nicht für Tests missbraucht.
    3. Ich nehme sowenig Medikamente wie nur möglich. Da man es es meistens auch ohne Schafft. Wüsste jetzt nicht, wann ich das letzte mal eine Tablette genommen habe.
    4. Ich habe mich rund 3 mal gemeldet, doch sie haben mich nicht genommen, da ich damals noch zu Jung war. Und nun habe ich ehrlichgesagt keinen Bock mehr drauf.
    Mir liegen die Menschen weniger am Herzen als die Tiere. Natürlich nicht alle, aber das versteht ihr wohl wieder nicht. Naja, wir könnten hier noch Tage lang diskutieren, ohne Ergebnis

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • So ich sag jetzt auch mal was.
    Nachdem diverse leute hier die systematik von Linné neu definierten, sehe ich mich gezwungen folgendes fest zu halten.
    a ) es gibt folgende Reiche: Einzeller, Pilze, Pflanzen, Tiere.
    b) Insekten stellen eine klassifizierung (Klasse) im reich der Tiere dar.
    c) der mensch gehört auch zum reich der tiere und stellt nicht wie vielfach angenommen ein eigenes reich dar. folglich beinhalten tierversuche auch den menschen.


    Zu den tierversuchen. Hier wird/wurde Spinnen drogen verabreicht um zu sehen wie sie darauf reagieren. Man hat spinnen genommen weil man die auswirkungen der droge auf sehr einfache weise erkennen kann, nämlich anhand der netze. würde man einen hund oder eine katze nehmen wären die folgen weniger offensichtlich und schwieriger zu erfassen, da das verhalten dieser tiere komplexer ist.
    das ziel dieses experiments war sicherlich nicht die tötung der spinnen, sondern die auswirkung der drogen. Versuche an menschen mit drogen gibt es schon lange nur werden sie spärlich publiziert da zum teil verheerende folgen für die wirtschaft das resultat wären.
    Und hört endlich auf tiere zu vermenschlichen, es gibt keinen schlauen fuchs, oder einen weisen uhu. ausser dem menschen und ein paar anderen affenarten gibt es kein tier das das ich- bewustsein besitzt. Insekten schon gar nicht, die funktionieren nach dem instinkt.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Bringt sicherlich nicht viel, Aber ist durchaus interessant?! Mich würde z.B. auch mal wunder nehmen, wie ein Camäleon unter drogen die Farben ändert ;) LOS!

  • Zitat

    Original von QMan
    1. Meine Futtertiere wissen nicht, dass sie verfüttert werden...Zudem ist das der Lauf des Lebens...Spinnen, welche drogen nehmen nicht!


    es ist auch das natürliche Schicksal von Frauen, dass sie Kinder bekommen. man kann ihnen das wie du den Futtertieren, wie du sie nennst, auch aufzwingen :rolleyes ... ausserdem ists auch natürlich, dass man stirbt. auch das kann man den anderen früher oder später ermöglichen, indem man denen nachhilft ;)


    ausserdem ist es auch völig natürlich, dass manche Tiere alkoholisiert werden, wenn sie unmengen überrreifer Früchte essen und torkeln dann rum und fallen auf die Fresse :P



    ja, ich weiss ... bissl übertrieben :-P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Aber ich habe noch kein Tier gesehen, welches sich ne Strasse reinzieht...

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    Aber ich habe noch kein Tier gesehen, welches sich ne Strasse reinzieht...


    Doch.. der Igel, der Fuchs, Katzen und sogar Menschen. Die liegen aber dann meistens flach und aufgebläht an der Strassenseite.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • also die auswirkung von drogen auf spinne kann man wirklich nicht auf menschen übertragen.
    ausserdem mögens ja viele nicht diese tierversuche.
    aber man könnts doch so machen, dass man einen freiwilligen sucht *g*
    der könnte jeden tag ne andere droge nehmen und dann soll der zuerst im normalzustand und dann unter einfluss dieser Drogen eine blume oder so malen und dann kann man vergleichen, wies sich auf die kreativität des menschen ausübt. und wenns feiwillig ist von der testperson aus, kann man ja nicht viel dagegen sagen*g*

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • ich denke nicht, dass diesen Spinnen so viel Drogen verabreicht worden sind, dass sie eingingen, ist ja auch gar nicht nötig. Es ging doch in dem Versuch einfach darum zu zeigen, dass diese Substanzen auf bestimmte Verhaltensmuster einen mehr oder weniger grossen Einfluss haben, und dazu ist dieser Versuch natürlich offensichtlich bestens geeignet.


    Genau wie Snipa sagt kann man dafür keinen Hund oder Menschen nehmen, denn hier wäre der Aufwand, alle möglichen Beeinflussungen und Nebeneffekte auszuschliessen, viel grösser. Die Spinne macht ein Netz, das Verhalten ist angeboren, und die Spinnen wird auch nicht durch eine Laune oder durch die Nachrichten oder das im Tram auf der Fahrt zum Versuch Erlebte unterschiedlich beeinflusst.


    Droge in Futter, Spinne aus der Schachtel, Netz spinnen lassen, Foto, Spinne wieder in Ruhe die Drogen abbauen und sich erholen lassen - so einfach ist das ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Droge in Futter, Spinne aus der Schachtel, Netz spinnen lassen, Foto, Spinne wieder in Ruhe die Drogen abbauen und sich erholen lassen - so einfach ist das ;)


    sind wir mal ehrlich:


    Droge in Futter, Spinne aus der Schachtel, Netz spinnen lassen, Foto, Spinne töten und WC runterspülen...


    man ihr macht hier ein geschiss wegen einer Spinne, dabei hat jeder von euch sicher schon mal eine spinne von der wand gekratzt weil ihr sie mit den Pantoffeln verhauen habt!


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    man ihr macht hier ein geschiss wegen einer Spinne, dabei hat jeder von euch sicher schon mal eine spinne von der wand gekratzt weil ihr sie mit den Pantoffeln verhauen habt!


    Neee.. habe ich noch nie gemacht. :schimpf
    ich bringe keine Tiere und insekten um.

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Zitat

    [i]Original von Besi
    Neee.. habe ich noch nie gemacht. :schimpf
    ich bringe keine Tiere und insekten um.


    Das glaubst aber auch nur du. Statistisch gesehen verschluckt jeder mensch in seinem leben über 40 insekten davon etwa 8 spinnen und das nicht etwa wenn man wach ist sondern wenn man schläft.


    Ich finde die ganze diskussion übertrieben jetzt mal ehrlich es ist "nur" eine spinne. Niemand geht und legt autos lahm weil während dem Fahren hunderte von insekten an der windschutzscheibe verrecken und die welche keine veganer sind sollen schon gar nix sagen. Wisst Ihr eigentlich wie die Kühe,schweine ect. teilweise behandelt werden bevor sie auf den teller kommen. Die währen sichertlich tausendmal lieber eine spinne auf drogen statt ihr erbärmliches leben bis zum schlachthof ertragen zu müssen.


    QMan


    Zitat

    1. Meine Futtertiere wissen nicht, dass sie verfüttert werden...Zudem ist das der Lauf des Lebens...Spinnen, welche drogen nehmen nicht!


    Woher weisst du das ? Du streitest also jegliche intelligenz deiner futtertiere ab und nennst das ganze noch lauf des lebens wenn du sie zu deiner schlange ins terrarium schmeisst wo sie keine fluchtmöglichkeit hat.


    Zudem ist es ja nicht so das die Versuchstiere früher in der freien Natur gelebt haben, die meisten werden ja nur für experimente gezüchtet und sehen nie in ihrem leben das tageslicht. Somit müsste man eigentlich sagen das ist der lauf des lebens für die aber das tu ich jetzt mal nicht.


    Villeicht noch etwas und zwar denke ich du bist ein ziemlicher heuchler wenn du so für den Tierschutz bist, andererseits selbst haustiere hast welche nunmal nicht dafür geschaffen sind in einem Terrarium zu leben sondern in der wildniss.

  • Zitat

    Original von Jeridian
    Statistisch gesehen verschluckt jeder mensch in seinem leben über 40 insekten davon etwa 8 spinnen und das nicht etwa wenn man wach ist sondern wenn man schläft.


    Wisst Ihr eigentlich wie die Kühe,schweine ect. teilweise behandelt werden bevor sie auf den teller kommen. Die währen sichertlich tausendmal lieber eine spinne auf drogen statt ihr erbärmliches leben bis zum schlachthof ertragen zu müssen.


    1. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefläscht hast.
    2. Kaufe halt Fleisch beim Schweizer Bauern deiner Wahl (zB. bei meinen Eltern) und du bist diese Sorge los. Kannst jederzeit das Tier streicheln kommen wenn du magst.


    Das hier ist imho ein ein Kandidat für den Mülleimer

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    2. Kaufe halt Fleisch beim Schweizer Bauern deiner Wahl (zB. bei meinen Eltern) und du bist diese Sorge los. Kannst jederzeit das Tier streicheln kommen wenn du magst.


    ich weiss es nur vom gemüse her:
    scheisst auf den "BIO" kleber, die bauern düngern ihre sachen genau gleich.... nur dann, wenn's keiner sieht...!


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • naja Tierversuche sind doch meines wissens nach absolut nicht auf den menschen übertragbar. ich versteh nicht wie man einem äffchen bei lebendigem leib die schädeldecke abflexen kann und diverse stoffe auf seinem gehirn dann austestet.


    auch finde ich es grausam wie man so hasen einen scheiss reizstoff direkt in die augen verabreichen kann nur weil man davon vielleicht schliessen kann ob die reiche tussie dass auch auf ihrem händchen verträgt.


    es gibt auch sinnvolle tierversuche, zb. wenn man die intelligenz der tiere testet, ihnen verschiedene abläufe beibringt usw..


    Doch ich bin absolut der meinung das man bei tierversuchen den respekt vor dem tier nicht verlieren darf.


    jedes tier hat respekt verdient, man kann sogar froh sein dass es unter den tieren nicht soviele arschlöcher gibt wie unter uns menschen.

  • Es ist nur so, dass ich nicht in der natur ein Tier hole und es mir zuhause einquartiere...Ich kaufe ja Tiere, welche gezüchtet worden sind und nicht solche, welche schon in der Natur waren. Zudem haben sie bei mir sehr viel platz und würden evt. in der Natur nicht überleben, da es dort auch Feinde hat. Wenn du denkst, ich sei ein Heuchler, na dann. Das ist mir eigentlich auch egal. Ich äussere mich hier nicht mehr dazu, da es zu nichts führt.
    PS: nein, ich habe noch nie eine spinne oder sonst ein insekt von der wand abgekratzt. Und noch keines mit Absicht zerquetscht!

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    und würden evt. in der Natur nicht überleben, da es dort auch Feinde hat.


    Wie hast du so schön gesagt, das ist der lauf des Lebens.


    Ob die Tiere gezüchtet sind oder nicht ihre natürlichen instinkte sind nicht für ein Terrarium gemacht und somit ist es immer ein aufgezwungenes leben für die tiere.


    Ich finde einfach dafür das du so extrem tierlieb bist überschneidet das sich mit deinen taten.