Taschenrechner

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    also so viel ich weiss ist zwischen dem 92 und 89 ein grösserer unterschied, also hardware und software mässig, programme die auf 89 geschrieben wurden laufen nicht auf dem 92...


    Aber der 89 und der voyage 200 sind hardwaremässig die selben (soviel ich weiss) einfach ganze tastatur und grosses display... Programme für den 89 laufen auch auf dem voygae 200


    (kein gewähr für meine Aussagen!)


    nein ... die würden nicht 2 mal den selben rechner mit anderem design herstellen ;) macht keinen sinn ...


    ich hab sowohl den einen als auch den anderen ...
    was man wirklich merkt: man hat mehr speicher.
    theoretisch sollte der CPU ein paar hertz schneller sein .. da bin ich allerdings nicht sicher. jedenfall sist es so, dass man schauen sollte immer ein aktuelles system zu haben.


    gruss Peanut

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • naja ....
    Die meisten rechnen alles im Gymnasium mit diesen tollen Rechnern aus.
    An der Uni ist das Ding nicht zugelassen. ----> :totlach
    Grafikrechner sind zwar hilfreich. Aber was der Rechner macht, sollte man wenigstens begriffen haben.

  • Zitat

    Original von Scharmr
    naja ....
    Die meisten rechnen alles im Gymnasium mit diesen tollen Rechnern aus.
    An der Uni ist das Ding nicht zugelassen. ----> :totlach
    Grafikrechner sind zwar hilfreich. Aber was der Rechner macht, sollte man wenigstens begriffen haben.


    wird auch der grund sein, warum wir jedes thema sowohl mit als auch ohne rechner einmal prüfen ...
    zudem kann dir auch der rechner eine formel nicht herleiten ;)

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • der ti89 ist von den funktionen her dasselbe gerät wie der voyage 200 nur das der mehr speicher und irgendwo mehr programmierfunktionen sowie eben die volle tastatur hat.


    der ti92 ist der langsämere vorgänger des 200ers

  • Zitat

    Original von Scharmr


    Grafikrechner sind zwar hilfreich. Aber was der Rechner macht, sollte man wenigstens begriffen haben.


    mit der richtigen SW drauf sagen dir die TI's jeden schritt genau ;)

  • Ich hab auch den Voyage 200 und will ihn nie mehr missen. Ich lach noch heute alle in unserer Klasse aus die den Ti-89 genommen haben weil er 50.- billiger war :P.


    Achja die 89er un Voyage haben gleich viel Ram sofern du die Platinum Edition nimmst vom 89er.

  • ---> back to Topic


    Blacky für wieviel würdste deinen hergeben?


    @ the Rest
    Es ist immer noch ein Suche Thread, weil ich so ein Ding haben muss!!! S'gibt sicher andere Rechner die offiziell zugelassen sind, aber nid an unserer Schule. Fragt mich nid wieso, aber s'ist halt so.
    Als bitte Angebote und keine Diskussion über "wer hat den grösseren TR" hier im Forum :D


    Greez


    Shadowknight

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • Zitat

    Original von zbolle
    Ich besass früher den HP38G für die Matura. Das Ding ist in Ordnung.


    UND WIE! Ich liebe ihn ;)


    warum sollten die Dir verbieten können, das Nachfolgermodell notabene mit den gleichen Funktionen zu kaufen, wenns Deinen nicht mehr gibt? Das können sie nicht machen - sonst sollen SIE dir so einen auftreiben :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • und??? schon einen gefunden? es besteht unter umständen die möglichkeit dir einen zu besorgen :)

  • Also Jungs, ihr mit eurer "Kransteuerung 200" Was kann den das Rechnerlein mehr als ein 50 Stutz billigerer TI89? Hat er die DGL zwei Zehntesekunden schneller gelöst? :D


    Ein Pro-Argument, das man eventuell bringen könnte ist der QWERTY-Block, um multivariable Gleichungssysteme zu lösen...ok, der Rest ist Bullshit, sogar programmieren lässt es sich besser auf dem Home-PC via Link-Kabel, als mit dem Zahnstocher-Tastaturblock! ;)


    edit: nun hab nachgeschaut, ausser USB-Miniport und 2MB mehr Flash ist der Titanium derselbe geblieben wie das 1998er Modell des Ti89. Ich hab schon gedacht, ich leg mir so'n Teil zu, bringt aber nix.


    hier steht alles: http://education.ti.com/downloads/pdf/us/graphing.pdf


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()