Taschenrechner

  • Hallo Jungs


    Aufgrund eines genialen "Shit Happens" ist mein TR vom College totgegangen. Kann passieren. Wollt ich mir nen neuen kaufen, aber dasselbe Modell ist natürlich längst durch eine neueres ersetzt worden. Der TR hat Baujahr 1995 :) (Schule is bissel veraltet halt aber eben --> College(


    Nun ich darf mir jetzt lustigerweise kein neues Modell (obwohl mit den gleichen Fkt.!!!) kaufen.
    Grund: Für das neue Modell brauchts erst ne Erlaubnis um ihn dann "offizell" verwenden zu können an der Matura :( So ein Bullshit!!!


    Anyways ich suche also einen schönen alten verkäuflichen HP 38G um meinen verstorbenen zu ersetzen. Wär froh wenn die Preis auch angemessen ausfielen, aber das wär wohl jeder ;)


    Greez und Danke im Voraus


    Shadowknight


    ---> und so sähe das Monster aus

    Bilder

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowknight ()

  • und für alle, die jetzt nicht wissen, was "college" heisst: nein, es ist nich das amerkanische "college" sondern das senslerdeutsche "college" für "gymnasium" wie es doch so schön im resten der schweiz heisst ;)

  • lol ... was soll an diesem alten ding so toll sein?
    da kauftst du dir doch gleich einen TI89 von Texas Instruments.


    Naja ... machst du die Matura mit einem Rechner, ohne spezielle Funktionen. Alles ist möglich.

  • ja der ti89 ist nicht schlecht, aber ein bisschen teuer! Der neue HP 49g+... den werde ich in der nächsten Zeit mal kaufen. Texas sind immer gut gewesen.. also keine schlechte Wahl! :)
    Was sicher auch ein geiler Rechner ist, währe der Voyager von Texas... aber ob der zugelassen ist , ka! :)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • WIr habven den TI89 hier an der Schule. Ein paar benutzen den HP49G, sind aber nicht zufrieden damit (Matrizen, Diff.Gleichungen, ...). Ich besass früher den HP38G für die Matura. Das Ding ist in Ordnung. Aber wenns um mehr geht als nur Punt/Strich-Operationen sollte man sich überlegen, ob man sich nicht gleich einen >TI85 antun soll!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    oder gleich den voyage 200 :D


    wir haben das ding bei uns an der HFT :)


    den haben wir auch....


    Die Games sind verdammt beliebt bei uns ;)


    Und langsam haben wir das Programmieren auch "duss"


    Nur scheisse finde ich dass es keine Prozenttaste gibt...

  • Zitat

    Original von Boriz


    für was denn das? durch 100 kannste wohl im kopf rechnen :D


    PS hab noch den oldscool Ti 92+ der ist Hammer :rock


    Kopfrechnen? Was ist das? Habe ich noch einen 2. Rechner?


    Joa der Ti 92+ ist voll der old-school rechner :D Mein Cousin hat den.

  • Bin mit meinem HP 48G voll zufrieden, schon wegen der "eigenen" Eingabemethode (UPN oder so).


    Die Leute behaupten zwar gerne, dass ein HP absolut unbrauchbar ist, weil er nur sehr eingeschränkt symbolisch rechnen kann. An Prüfungen musst du aber sowieso die Rechnungsschritte aufzeigen, den Stoff also "checken". Mit einem Texas denken die Leute, der Rechner kann es dann schon, aber selber verstehen sie nicht, was da abgeht.


    Später an Unis oder FHs hast du sowieso den Notebook und Matlab oder Maple, von daher brauchst du dort sowieso keinen Texas mehr.

  • also so viel ich weiss ist zwischen dem 92 und 89 ein grösserer unterschied, also hardware und software mässig, programme die auf 89 geschrieben wurden laufen nicht auf dem 92...


    Aber der 89 und der voyage 200 sind hardwaremässig die selben (soviel ich weiss) einfach ganze tastatur und grosses display... Programme für den 89 laufen auch auf dem voygae 200


    (kein gewähr für meine Aussagen!)

  • voyage 200 und Ti92 plus sind beide erlaubt bei uns ... bei uns wird von HP und ti89 abgeraten ;)

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Ich glaub meinen könnte ich entbehren (innerlich noch alles ok, äusserlich n bischen mitgenommen)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair