du könntest ja einen solchen lüfter quer unter den Sturmbehälter montieren.
http://www.frozen-silicon.ch/i…de469d8f64a6db482e8105642
peace
du könntest ja einen solchen lüfter quer unter den Sturmbehälter montieren.
http://www.frozen-silicon.ch/i…de469d8f64a6db482e8105642
peace
ich muss sagen dieser lüfter sieht genau nach dem aus, was ich brauche.
Nur leider ein wenig teuer. Gibt es sonst noch eine Lösung oder einen ähnlichen Lüfter?
Wenn keinen anderen Ausweg gibt werd ich mir wohl diesen Lüfter holen.
so einmal thread entstaub!
Ich hatte die Idee meinen Sturm mit Druckluft zu realisieren, ganz edel wäre natrürlich wenn ich einen druckbehälter hätte welchen ich von zeit zu zeit mit luft füllen könnte und dann zwischendurch wieder ablassen (ähnlich dem pneumatik system von lego technics). doch es gibt einige probleme, mit dieser idee:
1. ein 12 V kompressor braucht an die 200W (habe ich auf jedenfall gelesen)
2. voher bekomme ich einen Druckbehälter (am besten schön glänzend) (für wenig geld)
3. weiss ich immer noch nicht was ich als schneeflocken verwenden soll (bei druckluft könnten diese ja auch ein bisschen schwerer sein)
ich bin natürlich auch für andere vorschläge offen.
edit: @ chemiker: in der schule sind wir momentan gerade beim thema elektrochemi (redox-reaktionen) wir werden einige versueche dazu durchführen unter anderm werden wir auch oberflächen verchromen. Ist es möglich Plastik zu verchromen, denn dann würde ich ein paar lüfter verchromen
so habe heute wieder etwas gemoddet:
Zum einen habe ich die "Rundungen" an die Verlängerung geklebt. Dies habe ich mit Araldit getätigt, es hält bombenfest! (ich war selbst überrascht) Danach habe ich die Aussenseite überspachtelt um eine plane oberfläche zu bekommen.
Klebstelle mit Araldit:
Verspachtelte Stelle:
und zum schluss habe ich noch ein Gesammtbild erstellt:
*Phuuuu schwitz und dann kommst du mit frozen :P*
Was mir geblieben ist von den Redox vorgängen usw sollte man Plastik nicht verchromen können, da Plastik den Strom nicht leitet. Kann mich aber täuschen
Ansonsten weiter so Ja der Araldit ist Gold wert:D
das plastik nicht leitet leuchtet ein und dass es dann nicht geht auch
tja wenns nichts schlimmeres ist
ZitatOriginal von The_Cat
Was mir geblieben ist von den Redox vorgängen usw sollte man Plastik nicht verchromen können, da Plastik den Strom nicht leitet. Kann mich aber täuschen
Falsch. Geht schon wird einfach zuerst mit einer Metallschicht überzogen, so wars auch bei meinen alten Ciao-Seitenschützern von "FACO"
Wann machst du wieder mal weiter? oder bist du schon fertig?
wenn ja
poste mal pics
ZitatOriginal von Crazyman
Falsch. Geht schon wird einfach zuerst mit einer Metallschicht überzogen, so wars auch bei meinen alten Ciao-Seitenschützern von "FACO"
wie geht das?
Mit silberleitlack und spritzpistole? *g*
cya
ne, wird einfach galvanisiert zuerst kommt Nickelschicht, dann gegen Kupfer und am schluss chrom, werde sonst wenn ich mal mehr zeit habe die genauen arbeitsgänge beschreiben
SCHEII**********EEEEEEEEEEE!!
Nur kurz unaufmerksam und die Platte war in zwei.
Verdammte Schei**e!
common
das wird dich doch sicherlich nicht davon abhalten, noch einmal eine front zu machen oder?
Loctite Sekundenkleber und das passt wieder....
Aber pass auf deine Finger auf
das problem: beim beleuchten sieht es scheisse aus
zum Glück war es nur der obere Teil welchen ich so oder so nicht verwenden muss
Hier noch Bilder vom modden:
Ich habe mit dem zerbrochen Stück Beleuchtungstests gemacht, ich werde nun die Led's direkt in die Platte machen:
Zudem habe ich nun die Front angepasst, sodass sie in den Rahmen passt, ich werde die Platte seitlich anschrauben (hier ist sie noch mit einer einzigen Led beläuchtet):
Das ganze Case(hier ohne beläuchtung):
Und hier noch die 2 zerbrochenen Stücke ohne dass sie verzerrt wurden:
Als nächstes werde ich die Befestigung der Platte und die Led's einlöten. Ich werde Wahrscheinlich eine Dimmfunktion ev. auch ein Lauflicht machen.
Zudem muss ich oben für die "Kommandozentrale" Plexiglas biegen, ich hoffe, dass dies mit einem Heissluftföhn geht.
Greez Dark22
plexi biegen geht tiptop mit heissluftföhn, einfach nicht zu fest erhitzen, bzw zu nahe ran gehen, sonst gibt es lufteinschlüsse ala "pläterli"
man kann das plexi auch im backofen erhitzen und anschliessend biegen
Ich hätte da noch so eine Frage zu deinem Giessen der Front:
Du hast ja drei Chemikalien verwendet. Für was das Trennmittel war ist mir nun klar, aber für was brauchtest du den Härter? Hast du den mit dem Harz vermischt?
hehe ja den härter braucht man das das harz steif wird sonst ist es einfach so eine flüssige klebrige masse... man muss auch aufpassen das man das richtige misch verhältnis hat....
ZitatOriginal von redm4n
hehe ja den härter braucht man das das harz steif wird sonst ist es einfach so eine flüssige klebrige masse... man muss auch aufpassen das man das richtige misch verhältnis hat....
naja lieber zu viel als zu wenig, besonders wenn du so ne Platte wie hier giesst.
Aha. Alles klar.
Es ist also ein wenig eine Sache des Ausprobieren oder gibt es gerade so eine Regel wie das Mischverhältnis sein sollte?