guter Webspace Anbieter

  • Ich empfehle dir Genotec.


    Habe bisher Erfahrungen und Feedbacks sammeln können mit:
    Netrics, Genotec, Hostpoint, Dynamic-Net.


    Netrics ist teuer da Business.
    Genotec ist prima!
    Hostpoint ist mühsam. (meine Erfahrungen)
    Dynamic-Net bringt zuviele Ausfall-Meldungen.


    Ich bin jetzt noch bei Dynamic-Net, das Adminpanel ist mühsam
    und eben die vielen Ausfallmeldungen. Der Support ist solala.


    Ich werde demnächst zu Genotec wechseln :) Windowshosting + SQL Datenbanken. Kostet mich dann irgendwas mit 180.- CHF im Jahr. :)


    Greets

  • Es geht hier nicht primär um Vor- oder Nachteile Linux vs Windows Hosting.


    Tatsächlich ist es ja so, dass ASP nur unter Windows wirklich sauber läuft und PHP zwar auf beiden Plattformen funzt, jedoch m.E. unter Linux erst die richtige Power hat.


    Ob danach ne MSSQL oder mySQL-DB hinten dran kommt ist dann weniger entscheidend. Für mich ist einfach das Handling von mySQL relativ mühsam, da ich mir MSSQL gewöhnt bin (wir arbeiten @work mit MSSQL 2000 & 2005). Habe erst vor kurzem privat für jemanden ein mySQL-DB-Backend eingebunden und empfand es einfach als recht mühsam...


    Ist aber natürlich alles subjektiv. Ich finde nach wie vor leben und leben lassen =)


    btw @topic:


    Ich finde nach wie vor, dass Genotec für kleine - mittlere Auftritte reicht. Für richtiges Pro-Hosting mit schneller Anbindung und sehr sehr kleiner Ausfallsquote empfehle ich aber Netrics.


    Gruss
    Kosh

  • Kann nur sagen wer nicht gut ist:


    - http://www.magicalworks.de


    Schicken mir noch 5 Jahre nach der Kündigung Rechnungen und Mahnungen sowie Drohungen auf Betreibung. Das geilste ist das die Web-Adresse die sie mir auch noch monatlich berechnen seit Jahren auf nen anderen Namen eingetragen ist...


    Naja... so what... 'Shift + Del' und die Sache ist für mich jeweils erledigt ;)

  • Zitat

    Original von Kosh
    Es geht hier nicht primär um Vor- oder Nachteile Linux vs Windows Hosting.


    Da bin ich absolut mit dir einverstanden. Imho ist der einzige Grund für Windowshosting ASP und damit auch MSSQL. PHP auf IIS und MySQL auf Windoof ist sowieso ein riesen Murks.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Gut wobei ich sagen muss, dass dies bei Genotec extrem geil gelöst ist.


    Du buchst z.B. ein Windows-Hosting und kannst dann im Hosting Control Center on the fly ne MSSQL oder mySQL DB dazu buchen.


    So hat man auch ne strikte Trennung zwischen DB- und WEB-Server.
    Vorallem spielts ja dann schlussendlich keine Rolle welche SQL-DB man wählt - die Anbindung erfolgt eh +/- gleich =)


    Gruss
    Kosh

  • Sorry für den Push...


    Was ist von http://www.1ahosting.ch zu halten? Sieht relativ günstig aus. 15gb für knapp 4.- / Monat klingen nice.


    Hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit? :)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von caradhras
    Was ist von http://www.1ahosting.ch zu halten? Sieht relativ günstig aus. 15gb für knapp 4.- / Monat klingen nice.


    Hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit? :)


    die bude war mir bisher unbekannt. die dargestellten referenzseiten sind etwas strub: http://www.1ahosting.ch/webhosting/referenzen.html


    bodystuff.ch: läuft auf 79.170.40.168 welche einem britischen Provider gehört
    flanc.ch: läuft auf 80.74.152.50 welche zu MetaNet gehört


    auch die restlichen dargestellten Referenzseiten laufen auf einer IP eines britischen ISP:


    inetnum: 79.170.40.0 - 79.170.42.255
    netname: HEART-INTERNET
    descr: Heart Internet Network
    rev-srv: ns.heartinternet.co.uk
    rev-srv: ns2.heartinternet.co.uk
    country: GB
    admin-c: JB6474-RIPE
    tech-c: JB6474-RIPE
    status: ASSIGNED PA
    mnt-by: HEARTINTERNET-UK-MNT
    source: RIPE # Filtered
    mnt-routes: N4-NOC


    person: Jonathan Brealey
    address: 2 Castle Quay, Castle Boulevard, Nottingham. NG7 1FW
    abuse-mailbox: abuse@heartinternet.co.uk
    phone: +44.8456447750
    nic-hdl: JB6474-RIPE
    source: RIPE # Filtere


    scheinen also ein Reseller von denen zu sein.