Handyshops

  • meine Brüder liegen mir schon den ganzen Tag in den Ohren, weil sie neue Handies wollen.
    kennt jemand URLs, wo man an möglichst günstige ohne Abo kommt?

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • ich werde NIE MEHR bei mobilezone ein Natel kaufen!!!!


    :§$% :angryfire


    tipp: kauft das gerät direkt im swisscom-, orange- oder sunrise-shop!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Also ich habe es praktisch gemacht. Ich hatte ein Swisscom Abo mit einem Panasonic GD93 und wollte ein neues Handy. Also bin ich in den InderDiscount und hab mir ein Ericsson T68 mit Sunrise 24 Monate Abo für irgendwie ~300.- Mäuse geholt. Aber irgendwie hat der Verkäufer nen Fehler gemacht beim Ausfüllen der Nummerportierungsformulare. Sunrise schickt Brief, dass alles annuliert sei.


    Ich bin weiterhin bei Swisscom und hab ein neues T68 zu nem super Preis gekriegt! *g*

  • Der ist geil, hehe :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Eigentlich hätte ich mein T68 erst abholen können, wenn die Bestätigung von Sunrise beim Inder eingetroffen wäre. Aber das hat der Verkäufer irgendwie nicht gewusst und mir ne Schachtel in die Hand gedrückt! ;)

  • Zitat

    Original von zbolle
    ich werde NIE MEHR bei mobilezone ein Natel kaufen!!!!


    :§$% :angryfire


    tipp: kauft das gerät direkt im swisscom-, orange- oder sunrise-shop!


    Grund:
    Ich hab mir im Juli 2000 ein Natel mit 12Mte VErtrag geholt, ha den Vertrag unterschrieben. Nach den 12 Mte holte ich mir ein neues Natel, wieder bei mobilezone Bern und Unterzeichnete den Vertrag und die Option mit der Nummerimportierung von Swisscom zu ORange UND die automatisch Kündigung des noch laufenden Swisscom Vertrags. Ich kiaufte, bezahlte und ging in der Absicht, einen genialen Deal gemacht zu haben, heim. ca. 2 W später bekam ich die Meldung von Swisscom, ich könne den Vertrag nur künden, wenn ich die 11 Monate Grundgebühr bis zum nächstmöglichen Kündigungstermin mitbezahle!


    Ich schaute im Vertrag, den ich damals unterzeichnet hatte und fand nichts, Beilagen gabs keine dazu! Nach den aktuellen AGB's ists ja möglich innert 30 (60?) Tagen zu künden....


    Es stellte sich heraus, dass Juli 2000 gerade eine Vertragsumstrukturierung lief und man NEU das Abo innert 30T oder so nach de 12Mte Verpflichtung künden kann, ansonsten läufts nochmals eine Periode lang. Und ich erhilet noc die alten Vertragsforulare, wurde aber nach neuem system registriert!


    D.H. Aufgepasst: ALLE DIE EINE 24MTE ABO HABEN UND VERGESSEN NACH 2 JAHREN ZU KÜNDEN ZAHLEN NOCHMALS 2 JAHRE GRUNDGEBÜHR!
    ich gehe nicht davon aus, dass jemand ein natel über 4 jahre hinweg behält!


    Nach langer umhertelefoniererei und besuchsgänge nach Bern, und schlussendlich nach einem 2 seitigen Brief an swisscom erliessen sie mir die 11x25.- =275.- Strafgebühr.


    Dieses "Gestürm" dauerte 4 Monate und ich war kurz davor, zum Kassensturz zu gehen...


    NIE MEHR!


    Tipp: LESST DEN VERTRAG DURCH, AUCH DIE AGB's!!!!!!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle


    Tipp: LESST DEN VERTRAG DURCH, AUCH DIE AGB's!!!!!!


    Ich verstehe Deinen Unmut, aber das ist das Problem des Vertrags und nicht des mobilezone-Geschäfts - das hätte Dir in jedem andern Laden auch passieren können ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ja, aber mobilezone hat mir damals noch alte formualre hingehalten (wusst ich doch nicht), und als ich sie darauf ansprach, wollten sie nichts machen können (?)


    ich finde, mobilezone ist gut um einen neukauf zu machen, aber sobald man irgendwie ein problem blocken sie dich ab!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    ja, aber mobilezone hat mir damals noch alte formualre hingehalten (wusst ich doch nicht), und als ich sie darauf ansprach, wollten sie nichts machen können (?)


    ich finde, mobilezone ist gut um einen neukauf zu machen, aber sobald man irgendwie ein problem blocken sie dich ab!


    könnte das nicht an der Filiale liegen? Hier in Heimberg habe ich schon 3 Handys gekauft, immer perfekte, sprich kompetente und sehr freundliche Beratung!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • sicher kanns, keine frage:


    der shop in bern am waisenhausplatz ist zu jederzeit immer total ausgelastet und überfüllt...die haben nicht die zeit dem kunden alles zu erklären! find ich schade.


    ich denke, dieser shop dort ist speziell auf teenies trainiert, die die folgen einer 24 Mte-Verpflichtung nicht abschätzen können :D:D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • zbolle ...das prob bzw den fehler hab ich auch gemacht ich zahl mein abo nochmal bis im april weil ich letzten april nicht gekündet habe weil ich kein neues natel wollte weil ich schonh ein geiles habe und naja ...gibt vielleivcht mal rabatt oder sowas...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • @starki: ist natürlich so, das ist der vorteil dieser zeitabos, wenn du dann mal fertig bist nach sagen wir 2-4 jahren und immer schön brav die rechnungen bezahlt hast, kriegste dann ein neues fast geschenkt


    das problem ist nur, wenn dir das gerät nach 13 monaten zur sau geht (bei einem verlängerten 12mte-vertrag), dann hasst gschissn 8)


    ich kauf mir lieber jedes jahr ein neues mit dem rabatt, denn sie mir für ein jahr geben :D


    wobei ich mich frage, ich habs jetzt dann bald 1 jahr, eigentlich sollte ich ja künden, aber das gerät ist noch voll i.O. ich geh mal schauen was der markt so bittet....natürlich nur im nächsten orange-shop! ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • http://www.myhandy.ch meist sehr günstig.


    zbolle: Das du nicht zahlen musstest, war ein nettes entgegenkommen der Swisscom.... da hätte dir Kassensturz nicht viel gebracht. Mein Vater arbeitet beim K-Tip und die haben sehr viele solche Anfragen und können nie mehr sagen als "Hätten sie den Vertrag gelesen". Was da drin steht ist so und da kann man im normalfall nicht viel ändern.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Was da drin steht ist so und da kann man im normalfall nicht viel ändern.


    Das ist ja genau der Punkt... es stand so nicht drin. Er unterschrieb einen alten Vertrag, wurde aber nach dem neuen gehandhabt...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!