meine Brüder liegen mir schon den ganzen Tag in den Ohren, weil sie neue Handies wollen.
kennt jemand URLs, wo man an möglichst günstige ohne Abo kommt?
Handyshops
-
-
Hab meine letzten beiden übers Web bestellt. Abholen muss man sie scheinst im Laden, wenn ich das noch recht im Kopf habe.
-
ich werde NIE MEHR bei mobilezone ein Natel kaufen!!!!
:§$% :angryfire
tipp: kauft das gerät direkt im swisscom-, orange- oder sunrise-shop!
-
sonst noch Tips?
-
Zitat
Original von 14290
sonst noch Tips?http://www.ricardo.ch
http://www.mobile-times.ch
http://www.directhandy.ch/ -
hab meins auch bei mobilezone gekauft, wurde gut und schnell bedient, kann nicht klagen :);)
-
Also ich habe es praktisch gemacht. Ich hatte ein Swisscom Abo mit einem Panasonic GD93 und wollte ein neues Handy. Also bin ich in den InderDiscount und hab mir ein Ericsson T68 mit Sunrise 24 Monate Abo für irgendwie ~300.- Mäuse geholt. Aber irgendwie hat der Verkäufer nen Fehler gemacht beim Ausfüllen der Nummerportierungsformulare. Sunrise schickt Brief, dass alles annuliert sei.
Ich bin weiterhin bei Swisscom und hab ein neues T68 zu nem super Preis gekriegt! *g*
-
Der ist geil, hehe
-
Eigentlich hätte ich mein T68 erst abholen können, wenn die Bestätigung von Sunrise beim Inder eingetroffen wäre. Aber das hat der Verkäufer irgendwie nicht gewusst und mir ne Schachtel in die Hand gedrückt!
-
Zitat
Original von zbolle
ich werde NIE MEHR bei mobilezone ein Natel kaufen!!!!:§$% :angryfire
tipp: kauft das gerät direkt im swisscom-, orange- oder sunrise-shop!
Grund:
Ich hab mir im Juli 2000 ein Natel mit 12Mte VErtrag geholt, ha den Vertrag unterschrieben. Nach den 12 Mte holte ich mir ein neues Natel, wieder bei mobilezone Bern und Unterzeichnete den Vertrag und die Option mit der Nummerimportierung von Swisscom zu ORange UND die automatisch Kündigung des noch laufenden Swisscom Vertrags. Ich kiaufte, bezahlte und ging in der Absicht, einen genialen Deal gemacht zu haben, heim. ca. 2 W später bekam ich die Meldung von Swisscom, ich könne den Vertrag nur künden, wenn ich die 11 Monate Grundgebühr bis zum nächstmöglichen Kündigungstermin mitbezahle!Ich schaute im Vertrag, den ich damals unterzeichnet hatte und fand nichts, Beilagen gabs keine dazu! Nach den aktuellen AGB's ists ja möglich innert 30 (60?) Tagen zu künden....
Es stellte sich heraus, dass Juli 2000 gerade eine Vertragsumstrukturierung lief und man NEU das Abo innert 30T oder so nach de 12Mte Verpflichtung künden kann, ansonsten läufts nochmals eine Periode lang. Und ich erhilet noc die alten Vertragsforulare, wurde aber nach neuem system registriert!
D.H. Aufgepasst: ALLE DIE EINE 24MTE ABO HABEN UND VERGESSEN NACH 2 JAHREN ZU KÜNDEN ZAHLEN NOCHMALS 2 JAHRE GRUNDGEBÜHR!
ich gehe nicht davon aus, dass jemand ein natel über 4 jahre hinweg behält!Nach langer umhertelefoniererei und besuchsgänge nach Bern, und schlussendlich nach einem 2 seitigen Brief an swisscom erliessen sie mir die 11x25.- =275.- Strafgebühr.
Dieses "Gestürm" dauerte 4 Monate und ich war kurz davor, zum Kassensturz zu gehen...
NIE MEHR!
Tipp: LESST DEN VERTRAG DURCH, AUCH DIE AGB's!!!!!!
-
Zitat
Original von zbolle
Tipp: LESST DEN VERTRAG DURCH, AUCH DIE AGB's!!!!!!
Ich verstehe Deinen Unmut, aber das ist das Problem des Vertrags und nicht des mobilezone-Geschäfts - das hätte Dir in jedem andern Laden auch passieren können -
ja, aber mobilezone hat mir damals noch alte formualre hingehalten (wusst ich doch nicht), und als ich sie darauf ansprach, wollten sie nichts machen können (?)
ich finde, mobilezone ist gut um einen neukauf zu machen, aber sobald man irgendwie ein problem blocken sie dich ab!
-
Zitat
Original von zbolle
ja, aber mobilezone hat mir damals noch alte formualre hingehalten (wusst ich doch nicht), und als ich sie darauf ansprach, wollten sie nichts machen können (?)ich finde, mobilezone ist gut um einen neukauf zu machen, aber sobald man irgendwie ein problem blocken sie dich ab!
könnte das nicht an der Filiale liegen? Hier in Heimberg habe ich schon 3 Handys gekauft, immer perfekte, sprich kompetente und sehr freundliche Beratung! -
sicher kanns, keine frage:
der shop in bern am waisenhausplatz ist zu jederzeit immer total ausgelastet und überfüllt...die haben nicht die zeit dem kunden alles zu erklären! find ich schade.
ich denke, dieser shop dort ist speziell auf teenies trainiert, die die folgen einer 24 Mte-Verpflichtung nicht abschätzen können
-
-
@starki: ist natürlich so, das ist der vorteil dieser zeitabos, wenn du dann mal fertig bist nach sagen wir 2-4 jahren und immer schön brav die rechnungen bezahlt hast, kriegste dann ein neues fast geschenkt
das problem ist nur, wenn dir das gerät nach 13 monaten zur sau geht (bei einem verlängerten 12mte-vertrag), dann hasst gschissn
ich kauf mir lieber jedes jahr ein neues mit dem rabatt, denn sie mir für ein jahr geben
wobei ich mich frage, ich habs jetzt dann bald 1 jahr, eigentlich sollte ich ja künden, aber das gerät ist noch voll i.O. ich geh mal schauen was der markt so bittet....natürlich nur im nächsten orange-shop!
-
-
http://www.myhandy.ch meist sehr günstig.
zbolle: Das du nicht zahlen musstest, war ein nettes entgegenkommen der Swisscom.... da hätte dir Kassensturz nicht viel gebracht. Mein Vater arbeitet beim K-Tip und die haben sehr viele solche Anfragen und können nie mehr sagen als "Hätten sie den Vertrag gelesen". Was da drin steht ist so und da kann man im normalfall nicht viel ändern.
-
Zitat
Original von Xoood
Was da drin steht ist so und da kann man im normalfall nicht viel ändern.Das ist ja genau der Punkt... es stand so nicht drin. Er unterschrieb einen alten Vertrag, wurde aber nach dem neuen gehandhabt...
-
http://www.medizone.ch dort sind die natels immer so 100.- billiger als bei Swisscom.