Scene Zeitschrift

  • also ich finde die idee noch interressant :) aber für mich müsste der inhalt etwa so aussehen:


    - Casemodding/building -> Gute reviews von Cases, und besonders Hilfreiche Tipps damit der 0815 user evtl auch 2-3 Sachen zu modden beginnt.. heisst das modding jedem leser näher bringen und ned nur den moddern


    - LANs -> die Lans des monats vorstellen, die 2-3 grössten einen ausfürlichen review drüber mit locations pics usw.


    - Esport -> auch ein esport bereich sollte die zeitschrift haben, evtl wäre da eine kooperation mit gNet möglich?..interviews, Events usw.


    - Dann irgend wie sone Gallary wie es bei der 20min gibt, Fotos von Lans, 5-6 interviews mit den lan-besucher... bringt die zeitschrift den meisten ein bisschen näher wenn sie was über Freunde usw lesen ^^


    und am besten die Leser motivieren ein Jahresabo oder so zu machen :) ala schülerzeitung...


    also irgend wie sehe ich noch potential im ganzen... man müsste einfach den unterschied zu den Deutschen Zeitschriften haben, heisst über die Schweiz schrieben, Events usw. die Community fördern....


    Aber schwierig wirds auf jeden Fall :)

  • hmm.. dann fehlen nur noch games und es entsteht ne art pcgames-hardware clone. .. obwohl, so schlecht find ich die idee gar nicht. so ne art aufgemotztes pcgames-hardware mit lan-news.


    .. nur, das problem ist: wenn man was mit etwas höherem technischem niveau machen will, wird's schwer genügend leser zu finden.


    PS: nein, ich les pcgames-hardware selten. .. das letzte vor ca. 2 jahren 8)

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Specter


    Hast du schon einmal versucht einen grossen Verlag, welcher vor allem im deutschsprachigen Raum tätig ist, anzufragen, ob dieser Interesse hätte ein Heft, welches deine Themenbereiche umfasst, zu veröffentlichen?
    Mit einem starken Partner hätte man viel grösser Chancen tatsächlich etwas auf die Beine zu stellen.

  • also ich denke nicht das der druck sooo teuer sein wird.


    man muss ja kein hochglanz blatt herausgeben, IMO tuts auch so zeitungspapier im PCtipp stil.


    die shops die darin werben können auch so spezial aktionen machen wie zb. einen gutschein oder bon drucken lassen.


    mittlerweile ist doch sowieso in frage gestellt wie hoch internet werbung noch betrachtet wrid. durch pop-ups und spammails sind viele user gegenüber internet werbung sehr negativ eingestellt.


    vielleicht würde gerade so eine zeitschrift die schweizer LAN/GAME/PC Szene etwas zusammenrücken.


    ich persönlich bin auch nicht der typ der sich seitenweise e-books am pc reinzieht. finde es gemütlicher und auch mal eine abwechslung wenn man ganz entspannt etwas gedrucktes lesen kann.


    wenns dann gut laufen würde gäbe es auch viel spielraum für sonderaktionen. Wer würde sich nicht gerne einen LAN-Kalender für alle schweizer LANs ins zimmer hängen wo im hintergrund noch eine schöne frau oder so posiert :-)


    naja ich würde das projekt nicht von anfang an zum scheitern verurteilen. ein versuch wär es allemal wert und wenn sich die richtigen motivierten leute finden, dann kanns man auch mit wenig geld schon viel erreichen.

  • Wie gesagt ich währe dabei! Und ich lese auch lieber mal n Heft im Bett als immer vor der Glotze rumhängen!

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Ich würd sicher auch mal ne Ausgabe zulegen


    Aber das einzig wahre PC heft das atm auf dem Markt ist, ist wohl C'T, dass habe ich abonniert (140.--/jahr)

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • so ein Heft wär sicher fein! aber ob es genug leute hätte ide es lesen und solche die es schreiben ist eine andere frage



    momentan hab ich auch das CT abonniert, das ist nicht schlecht!

  • Zitat

    Original von reWARder
    C'T könnte man auf keinen Fall mit einem solchen "Szene-Heft" vergleichen.



    das mein ich auch nicht.Ich habe das nur hingeschrieben, weil vorher noch von anderen heftchen die rede war und wegen abo's usw.


    Aber schaut mal wieviele Members im Forum hier aktiv sind. Und dann überlegt nochmal was für eine Auflage da sinnvoll wäre. Klar, nicht alle schweizer tweaker/modder/oc'er sind hier im Forum. Aber soo eine riesen Menge hat es da draussen halt auch nicht, welche sich so fest für PC's interessieren.

  • ja klar hat es nicht so wahnsinnig viele, aber gerade durch so eine zeitschrift könnten es noch viele werden!
    Ich sitze auch nicht gerade gerne den ganzen abend am pc um sachen zu lesen, welche ich gemütlich auf meinem Sofa lesen könnte...
    werbung käme bestimmt von shops dazu, das wäre genau an diese bestimmte zielgruppe gerichtet!


    Ich möchte hiermit gerne eine kleine umfrage in die runde geben.
    Wer hätte hier was für fähigkeiten, welche uns bei so einem projekt nützen?Vorausgesetzt ist natürlich interesse am mitwirken!

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • Klingt interessant! Das ganze ist noch nicht gestorben?
    Ich könnte was zum Layout/Bildbearbeitung beitragen (arbeite in der Druckvorstufe) oder am «Content»,
    ich modde jedoch selbst, ähhm, nichts...

    In the land of predators, a lion never fears the jackal. -Dexter

  • fürs layout würde es keine rolle spielen ob du moddest.
    ob das ganze gestorben ist?ich wäre nach wie vor dabei. Ob es sich lohnt wäre hier eine angebrachte frage...

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos