M$ AntiSpyware

• Micro$oft Anti-Spyware ist gestern rausgekommen.

Hat's schon jemand installiert und getestet (so weit das schon möglich war)?

http://download.microsoft.com/…oftAntiSpywareInstall.exe

Eine Antivirus-Version soll in den nächsten Tagen auch noch kommen - hat jemand dazu etwas gesehen?

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• ich habs installiert und getestet.

der download ist auch möglich wenn man kein validierten windows key hat :)

soweit macht das programm einen guten eindruck, ist ja nicht wircklich microsoft drin sondern von so ner aufgekauften firma..

rechts unten (wie heisst dieses teil nochmal) ist nun so ein icon aktiv welches mich vor spyware warnt und den computer überwacht.

als "spyware" wird zb. auch das AntiLeech Plug-in erkannt, jedoch als ungefährlich eingestuft.

Denke jedoch nicht das man ab sofort auf Adaware und Spybot verzichten kann..

• Also ich finds Arschgeil, da hatt microsoft mal was gutes gepfuscht spybot und adaware haben nur immer 5-10 sachen gefunden! Dieses proggi ca. 300 . Also ich kann es jedem weiterempfehlen! Es gibt aber auch Leute die es scheisse finden, gell exe^^ er hatt gestern ca. 15 min über dieses Programm geflucht weil ihm 1h arbeit verloren gieng!

DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

• wie schon erwähnt, findet das programm auch tools, die nicht unbedingt gefährlich sind (aber sein könnten). also die suchresultate mit vorsicht geniessen.

bedenklich wirds einfach, wenn dann viele leute denken, ah das tool ist von microsoft, denen kann ich schon vertrauen und dann nur noch auf dieses programm setzen. so hat ms in der hand selbst zu bestimmen, welche programme "potenzielle gefahren" bergen können und (wichtig!) welche nicht!

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• warum wird microsoft oder MS immer mit "$" geschrieben?

Finde das lächerlich und daneben.

ausserdem ist das tool ja gar keine microsoft-interne entwicklung. schaut euch doch zb. mal die credits vom internet explorer an , sucht euch ein paar namen raus und fragt mal google.

• Zitat

Original von 2cool4u
    Virenscanner zwar wahrscheinlich nicht der angekündigte Eigene gibts im XP Partnerpack inkl. 1 Jahr Virenupdates
    http://www.microsoft.com/windo…/default.aspx?prereq=true
    Link benötigt IE

Zitat

Explore

Google Deskbar™

copy-paste vom Link... das wird wohl wieder paar angriffe gegen MS geben seitens suchmachinen wie Yahoo, die ebenfalls Toolbars anbieten.
    was mir nicht einleuchtet, wieso google toolbar und nicht MSN Toolbar?!? wäre ja hauseigen...

|---> it MUST be a spoon! <---|

• Zitat

Original von FireD
    Also ich finds Arschgeil, da hatt microsoft mal was gutes gepfuscht spybot und adaware haben nur immer 5-10 sachen gefunden! Dieses proggi ca. 300 . Also ich kann es jedem weiterempfehlen! Es gibt aber auch Leute die es scheisse finden, gell exe^^ er hatt gestern ca. 15 min über dieses Programm geflucht weil ihm 1h arbeit verloren gieng!

gibt es auch ein german language pack???