Grösste Primzahl von Mai 2004 als Poster
-
-
lol geille IDEE... Hmm ohne Lupe sieht man nicht viel ausser Grau
-
wir haben in der Schule mal auf einem Plotter die Primzahl von 150'000 Länge ausgedruckt
Das ding war 7m lang und ca 0.8m breit... die einzelnen Zeichen sind ca 5mm gross
evtl... finden ich noch ein Bild
-
was ist das? "das wohl langweiligste bild der welt", oder was?
mathe sux... und damit geld machen noch mehr
aber die idee hat was
-
ich sehe es eher als Demonstration an, wie klein man drucken kann. der Inhalt ist mehr als nur langweilig und .... WAYNE
-
ich sehe es eher als Demonstration an, wie unsinnig und nichtsnutzig man viel Rechnerzeit und Arbeitszeit verpulvern kann.
-
faszinierende idee
-
Die Idee finde ich nicht übel. Wieso Mathe suxx. Eure Compis laufen nicht ohne Mathe
-
Zitat
Original von br@insc@n
Die Idee finde ich nicht übel. Wieso Mathe suxx. Eure Compis laufen nicht ohne Mathetsss... 1er und 0en zusammenzählen kann ich ja wohl auch noch selber
DLS's satz hat defintiv was
-
Als angehender Ing sollts dich eigentlich mehr interessieren
-
wieso, geht mir doch am vorbei, wie lange die längste primzahl der welt *uuuuuh* ist
dann würds mich schon eher interessieren, was der beste algorithmus dazu ist im moment - und wieso
-
Nur weils jetzt euch nicht passt müsst ihr ja nicht grad so drüber runterlassen.
Für jemanden der Mathe wirklich liebt und so wäre das wirklich noch ein gutes Geschenk.
Greez Martin
-
Zitat
Original von br@insc@n
Als angehender Ing sollts dich eigentlich mehr interessierenes gibt theoretiker und es gibt praktiker
-
Ich finde eben gerade Primzahlen sind ein praktischer Teil der Mathematik. Die Alogrithmen dahinter aber sind pure hohe Mathematik.
Es gibt sogar Anwendungen der Primzahlen. Verschlüsselung?
-
also ich habe bis jetze noch nie spezifisch primzahlen gebraucht im studium....kommt ja vielleicht noch
-
das primzahlen in verschlüsselungen gebraucht werden mag ja gut und recht sein, aber wozu zum teufen sollte ich da eine solch riesen zahl brauchen? da reicht es mri wenn ich die primzahlen bis 1000 kenne...