games stürzen ab

  • also seit ich meinen neuen amd64 hab läuft ja alles superschnell und der cpu is auch schön kühl und der lüfter nicht so laut. dann hab ich noch 2x256 schicke corsair mit passiv ramkühler und ne ati 9600 pro von his. das ganze ist in ein chieftec midi tower gepackt worden mit 2 zusätzlichen case fans.


    also, mein windows läuft wie ne butter auf ner herdplatte ^^ aber bei spielen hab ich n riesiegs problem. sie stellen einfach ab, ohne fehlermeldung oder sonst was. einfach peng aufm desktop und die maus is dann plötzlich ca 10 mal so schnell obwohl die sens die gleiche geblieben is in der einstellung. wie gesagt betreib ich n pc mit windows xp sp2 (alle updates) av und fw natürlich immer aktuell und lass min 2 mal die woche adaware und sonstige spyware killer programme laufen.


    ich bin schon nahe an einem nerven zusammenbruch weil ich nicht weis an was, dass das liegen könnte, dass mir die games einfach beendet werden.


    ich wäre um jeden noch so kleinen rat sehr dankbar weil man mich sonst bald nach st.urban einliefern kann :/

  • weiss zwar nicht wo st.urban ist aber frag die doch mal noch aktuellen treibern für das chipset den prozessor die graka und so.


    mfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zitat

    Original von Lyunac
    weiss zwar nicht wo st.urban ist aber frag die doch mal noch aktuellen treibern für das chipset den prozessor die graka und so.


    mfg yc


    Das ist so ein Sprichwort ;)
    St.Urban ist eine "Irrenanstalt".

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • treiber sind die neusten drauf :/
    irq konflickt hab ich auch schon ausgeschlossen. hab n msi k8t neo2 board und hab alles mögliche mit/ohne onboard komponenten versucht.

  • hast du an den ramtimings rumgeschraubt?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Das Problem hatte ich auch mit meiner 9600XT.


    Bei mir lags an der Graka. Jedoch habe ich gedacht, dass sie einfach nicht kompatibel mit meinem Board ist und habe sie verkauft. Der Käufer hat sich auf jeden Fall nie beklagt.

  • also an den ram timings hat sefti von den tweakers (kollege von mir) rumgeschraubt ^^ hat aber wohl was verkehrt eingestellt und dann lief es sehr mühsam... dann hab ich ram timings auf auto detect gemacht und es lief gut (naja besser).


    das mit fast write überprüf ich noch. das komische ist vorallem das er mehr mühe mit den spielen hat wenn sound läuft (sprich ingame sound, winamp nebenbei oder ts2 einfach nur offen ist... ohne zum server connected zu sein).


    könnte es sein das cool & quiet probleme macht?


    naja ich meld mich dann wieder wenn ich das überprüft hab. thx schonmal für die hilfe